• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BfBc2 Joystick

FlusiFred

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
1.483
Hallo Leute :)

Nur Abwechslung wollte ich mal mit meinem, sonst zur Flugsimulation verwendeten Saitek CYBORG evo ein bischen Battefield Heli fliegen.

Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich diesen Joystick an Bfbc2 "anschließe"...

Einfach reinstecken und losfliegen geht ja nicht, es tut sich nichts. Aber wie schließe ich den Stick an Bfbc2 an, bzw. las ich das Spiel ihn erkennen.

Mfg Frederic
 
Ich vermute mal das sowas gar nicht geht, wäre sonst ja ein Vorteil allen anderen gegenüber... :/
 
Klar geht das. Musst halt ins Steuerungsmenü gehen, den Fahrzeuge-Reiter wählen und dann die Joystick-Spalte mappen. Warscheinlich ist eine Achse invertiert. Google hilft da weiter.
 
Danke, ich stand ein bischen auf der Leitung. Ich suchte eher nach einem "Joystickaktivierungsknopf"...

Ich habs probiert, geht aber garnicht. Auch durch verschiedene Einstellungen flinkt er nach Rechts, wenn er links soll, und steigt, wen er eigt. sinken sollte.

Naja, ein versuch wars wert...
 
ich habe ein saitek p2000 joypad,

mit dem kann ich auch im steuerungs-menü meine gewünschten parameter einstellen
wenn er dein stick erkennt, kannst du auch die einstellungen ändern
 
Das muss ich nachher gleichmal mit meinem Gamepad probieren :D

Wäre ja genial, wenn es geht.. Dann kann ich vllt auch noch Helipilot werden :D
 
Klappt auf alle Fälle besser als mit Tastatur. Nur mit dem Fallschirm muss man aufpassen, bis man wieder zur Tastatur gegriffen hat ists meistens zu spät. :D
 
Hmm, ich würde es ja gern' mal so machen, aber wie gesagt: Normalerweise muss ich den Schubhebel ja nach oben schieben, um zu steigen, bei mir ist das genau anders herrum. Nach 6 Jahren Flugsimulation kann ich mich da auch nicht mehr dran gewöhnen.

Außerdem sind die Tasten für "Rechts und Links" drehen vertauscht...
 
BFBC2 und Joystick bzw. gamepad zum fliegen = geht nicht.
Nur über Umwege durch externe Programme.

Wenn du mal die Forensuche benutzen würdest, hättest du das auch schon längst rausgefunden.
 
Warum hab ichs dann hinbekommen mit nem Logi-Joystick?
Es geht, ich bin aber mit Maus und Tasta um einiges besser im Heli...
 
@pelto

ist doch quatsch, was du hier erzählst

ebesnso wie Muginho mit seinem jkoystick kann ich mit meinem saitek p2000 joypad, wie ich schon weiter
oben erwähnte,
diesen so in den steuer-einstellungen konfigurieren und auch benutzen
 
Zurück
Oben