PC bootet "manchmal" neu statt "Herunterfahren"

Kimmy25

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
451
Hallo,

Also auch nachm BIOS Update, was wunderbar funktionierte mit QFlash (Danke nochmal) habe ich das gleiche Problem.

Ich klicke in Windows 7 x64 Ultimate auf "Herunterfahren", der Rechner fährt Runter, die LED vorne geht kurz aus und der PC startet neu ohne das ich einen Knopf drücke.
Das ganze passiert nicht bei jedem ShutDown aber immer wieder, gefühlt jedes 3. Mal ca.

- Ich habe Bereits Windows mehrmals neu installiert, vor paar Wochen Monaten und Heute auch - weshalb ich mal komplett die Software ausschließen würde - oder ist das Blödsinn?
- Ich habe mein v3 BIOS geupdatet auf v10 oder sowas - es war wohl sehr alt
- In Windows ist auch zugeordnet das der ShutDown Knopf auf Herunterfahren bewirkt, ist eh Standard
- Im BIOS sind, soweit mir bekannt, die WakeUp Funktionen alle disabled (WakeUpOn Mouse, Keyboard, Lan - mehr fand ich da nicht)
- Ein anderes Netzteil kam zwischenzeitlich in den Rechner
- CPU, RAM, Grafikkarte sind so wie sie waren seit dem Kauf
- Googlen half mir nicht weiter weil ich auf viele Probleme stoße die nichts mit meinem zu tun haben
- Dies Problem ist NICHT seit dem Kauf vorhanden, aber keine Ahnung mehr seit wann genau.
- Diverse solche Probleme aus google haben meiste mit WinXP 95/98 Vista zu tun :S

Wenn genau Namen von Belang sind gebe ich die auch hier rein, soweit ichs hinkriege.

Wenn IRGENDJEMAND weiß, was zu tun ist - BITTE :(
Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffejemand weiß Rat.
 
Vielleicht mal aus dem Gehäuse ausbauen und per Schraubenzieher (musst du nur 2 Pins überbrücken, welche steht im Handbuch) starten. Dann nochmal runterfahren. Vielleicht ist der Taster kaputt.
 
Also der PC spinnt immernoch rum... Taster war alles i.O.
Hat jemand noch eine sinnvolle Idee woran es liegen kann?
Oder zumindest n ANSATZ an was es liegen KÖNNTE und an was es auf keinen Fall liegen kann?

:x
 
Kimmy25 schrieb:
Hat jemand noch eine sinnvolle Idee woran es liegen kann?
Oder zumindest n ANSATZ an was es liegen KÖNNTE und an was es auf keinen Fall liegen kann?

Mal abgesehen davon, dass du im falschen Unterforum bist, finde ich das eine sinnvolle Idee, solche kleinen Sachen werden gerne vergessen, obwohl auch dort des Problems Lösung liegen könnte.
Generell scheint es mir meistens so zu sein, dass die Lösung des Problems in solchen kleinen Dingen liegt.

Versuch mal einen CMOS Reset, schaden kann's nicht.
 
Zurück
Oben