Problem mit Camtasia Recorder -> Aufnahme verschwunden

yetisports

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
747
Hi Leute,

vor ein paar Tagen habe ich mir die Camtasia Studio Testversion heruntergeladen weil ich damit den Wacken-Livestream vom NDR aufzeichnen wollte.
Bei der ersten Aufnahme von 4-5 Std. habe ich dummerweise die falsche Soundquelle gewählt und hatte deswegen keinen Ton.
Bei der 2. Aufnahme vorgestern war die Aufnahme nach 9 Stunden endlich fertig :D.
Nun hatte ich im Aufnahmeordner schon die Dateien gesehen und wollte den Rechner noch ein wenig arbeiten lassen, da der die beiden Dateien - Audio (.wav) und Video (.avi) - mit einem Klick auf Speichern noch zusammenfügen musste.
Nach mehreren Minuten gab es eine Fehlermeldung à la "Beim Abspeichern kam es zu einem Fehler". Wo ich ja erst mal kein Problem mit hatte, ich hätte die Dateien ja auch selbst zusammenfügen können.

Das Problem was ich aber dann hatte ist dass die .avi-Datei verschwunden ist. Die .wav-Datei war noch da. Danach habe ich mit Recuva mal versucht die "gelöschte" Datei wiederzufinden und wiederherzustellen. Trotz einer mehrstündigen Tiefensuche konnte ich die Datei NICHT finden.

Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen. Bin jetzt mit meinem Latein am Ende und kann die ganze Sache nicht nachvollziehen.

Viele Grüße
yetisports
Ergänzung ()

*push*
 
Zurück
Oben