Graka reicht aus für..?

Blackmoneys

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
185
Hallo,

ich wollte ein System zusammen stellen so sieht es aus:

CPU: Intel Core i3-2100 Link: http://geizhals.at/deutschland/a580321.html

Ram: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB Link: http://geizhals.at/deutschland/a338245.html

Mainboard: ASRock H61M-S, H61 Link: http://geizhals.at/deutschland/a623008.html

So jetzt zu meiner Frage:

Ich hab eine HD/EAH 5770 und wollte fragen wie stark das CPU die Graka bremst.
Reicht es fürs spielen?
Werden die Spiele Ruckelfrei laufen?

Spiele z.B : CS oder WoW (Counterstrike oder World of Warcraft)

lg
 
Ich würde soweit gehen, zu sagen, dass die CPU die GraKa in Durchschnittsspielen überhaupt nicht bremst.

CS und WoW läuft sowieso überall.
 
Dann kannst du mir sagen bei welchen spielen es laggen würde?
Ergänzung ()

Ich wollt mir eig. ne i5 holen ist aber zu teuer.
 
Die Graka bremst gar nichts. Abhängig von der Auflösung des Monitors und den Grafik-Einstellungen ist die Graka genau passend.

Für die genannten Spiele reicht es normalerweise dicke.
 
Ja aber was fürn Bildschirm brauch ich den einen kleinen oder einen großen?
 
das ist deine entscheidung
bei spielen limitiert die GPU nicht die CPU
zum spielen reicht auch ne 8400gs...oder onboard grafik
und ob die spielen ruckelfrei laufen werden???
wtf,jedes spiel ist anders...

ich würd dir erstmal raten dich über PCs zu informieren bevor du hier fragen stellst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde definitiv schauen, ob du Geld für den i5 2400 auftreiben kannst....
 
Es kommt auf die Bildschirmauflösung an..... Das kann man pauschal so nicht sagen. Du solltest uns einfach deine Auflösung verraten!
 
Als Monitor würde ich dir einen 22" mit einer Auflösung von 1680x1050 empfehlen. Einfach bei Amazon schauen.

Starcraft (1?) läuft.

@Casecooler: Er macht alles genau richtig! Er fragt hier ja WEIL er nicht so viel Ahnung hat.
 
Wie alle sagten.
Alle spiele laufen.
Die frage nur welche Einstellungen, die machen die Musik.
Kannst alles so kaufen und alle spiele werden laufen.
Je nach dem was fürn Game, sind ebend so die Einstellungen.

Da bremst nichts.
Laufen ebend nur nicht alle spiele auf Ultra.
GTA 4 wird auch etwas zicken, aber damit muss man leben.
Nen 300€ PC ist ebend kein 1000€ PC.

Mach dir also keine Sorgen, das wird alles laufen.
 
An der CPU wird es nicht scheitern die ist definitiv schnell genug, wenn du viel Wert auf hohe Auflösung und AA legst wäre eine bessere Grafikkarte deutlich besser als 2 Kerne mehr.

Aber auch mit ner HD 5770 kann man aktuelle Spiele auf hohen bis sehr hohen Niveau spielen.
 
Crossfire Sebi schrieb:

/Dito !


Halte dich einfach dran was HIS da geschrieben hat und alles wird gut.
Aber eigentlich würdest du doch von selber drauf kommen müssen. Du eine dann eine SB von Intel die so villt sogar mehr Power hat als meine E8500 auf 4.0GHz.
Dazu kommt noch das deine CPU SMT hat also was willst du mehr ?

Klar wird spielen gebe wo die CPU/GPU an ihr grenzen kommt ist bei jeden PC so bei denn eine Früher bei denn andre Halt Später da mehr Leistung da ist.
Aber um das miniren kannst du eins machen. Kauf dir die Stärkste CPU die es gibt und OCe die noch du kannst sicher sein das etwas Dauer bis die an ihr Limte Kommt.

P.s.: Was denn Ram geht würde gleich auf 8GB gehen koste nicht viel mehr !
http://geizhals.at/deutschland/598574
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mich dem anschließen was SuckOr geschrieben hat. Oder, wenn du nicht das Geld für einen i5-2400 hast, dann nehm doch wenigstens einen AMD Phenom II 955.

Du fragst ja auch ob die CPU die Grafikkarte bremsen wird. Also ich hatte mal eine HD 6870 eingebaut, und da lief z.B. Battlefield Bad Company 2 nicht viel besser als mit meiner 8600GT. Das heißt, bei einem Spiel, das auf vier Kerne ausgelegt ist. wird auch der 2100er bremsen.

Und der 955er von AMD ist genauso teuer wie der 2100er von Intel. Besser wäre natürlich der 2400er von Intel aber ich würd sagen, hauptsache erst mal 4 Kerne.
 
Ja, obwohl 4GB kosten 20 8GB kriegt man schon für 35 Euro. Aber wenn man das in eine bessere CPU investiert lohnt es sich sicherlich mehr.
 
@longwalk:
8 gig ram bringt zum spielen praktisch keinen vorteil gegenüber 4 gb
das mit dem phenom II war hoffentlich ein witz, der i3 ist selbst dem 980er in praktisch allen spielen überlegen, als bonus hat der keine turbine als kühler so wie der amd :>
 
"praktisch in allen Spielen" ja, kann schon sein. Aber wenn ein Spiel auf vier Kerne ausgelegt ist, dann denke ich würde selbst der 955er vorne liegen.
Ich würde auch zuallererst zu einem i5-2400 oder gar einen i5-2500 raten, aber ich würde keinem raten sich einen 2 Kerner zu kaufen. Da hab ich mit der oben genannten Grafikkarte schon erlebt was das bedeuten kann.
 
Zurück
Oben