News Hohe Rabatte bei HPs TouchPad

Noch ein OS ist überflüssig. Android + IOS und wohl bald Windows8 langen völlig.
Meiner Meinung nach sollte es nur ein einziges OS geben.
 
@dcc: Dem widerspreche ich wehement. Konkurrenz belebt das Geschäft und bringt die Unternehmen dazu sich weiter zu entwickeln.
 
@SILen(e
Das Galaxy S1 hat sich in 85Tagen 3 Millionen mal verkauft. Das S2 in 55 Tagen. Das iPhone 4 schaffte dies in einem Monat. Stimmt schon das es noch nicht ans iPhone 4 herran reicht, zeigt jedoch ebenfalls deutlich das sich nciht NUR die billig Android Geräte gut verkaufen. Nebenbei kenne ich niemanden der ein Huawei Ideos oder ZTE Blade hat. Dafür kenne ich aber inzwischen 5 Leute mit einem S2. 2 Davon haben von iPhone 4 auf Android gewechselt.

Und nebenbei, das Galaxy S2 ist nciht das einzige Spitzenhandy aus dem Android Bereich. Da gibts inzwischen noch das Sensation und das Optimus Speed (letzteres ist in meinen Besitz gewandert :D )
Und Android ist ja nicht erst seit den Dualcores verwendbar. Das S1 ist ebenfalls ein spitzenprodukt und startete ebenfalls deutlich über 400€.

Aber natürlich geht die breite masse der Android Handys auf die Leute die nicht bereit sind viel auszugeben. Aus welchen gründen auch immer. Man soll es kaum glauben, aber nciht jeder ist bereit einen teuren Vertrag zu akzeptieren oder 500€ auf den Tisch zu legen nur um ein smartphone zu besitzen. Und wieviel auswahl haben die leute dann?!? Tja, anfangs nur Android, inzwischen WP7. Letzteres verkauft sich aber dennoch nicht so gut obwohl immer wieder an der Preisschraube gedreht wird.
Selbst Symbian verkauft sich NOCH besser als WP7.

Aber wir sind inzwischen etwas weit weg vom Topic.

Wenigstens sind wir uns darüber einig das aktuell kein Hersteller den Tablet Markt so gut bedienen und bewerben kann wie Apple mit dem iPad. ;)

Es wird zeit das die von ihrem Höhenflug runterkommen und sich mal wieder etwas mehr am Kunden orientieren.
Und die breite Masse an Kunden will nunmal nicht die ganze Zeit eine Internetverbindung wie bei WebOS.
 
Vieleicht kenn ich mich ja nicht gut genug im Tablet-PC-Markt aus, aber das HP TouchPad ist das einzige vernünftige Pad im 4:3-Format, das nicht aus dem Hause Apple ist.
4:3, Email+Browser, DosBox, Flash. DAS will ich und so richtig bietet das sonst keiner wenn ich niemanden übersehen habe. Das iPad mag ja ganz nett sein, aber Apple - nein danke. Wenn andere von iTunes schwärmen überkommen mich ganz andere Gefühle. Aber jeder nach seiner Fasson. Wobei ich Apple dafür liebe, das sie Flash nicht unterstützen. Vieleicht schaffen sie es ja, Flash aus dem Nezt zu vertreiben. Ich mag Flash nicht, aber ohne geht es z.Z. auch noch nicht so richtig.
 
SILen(e schrieb:
HP hat seinen Kunden ein schlechteres Produkt verkauft und zum einen direkt ihr Geld verbrannt, indem man das Gerät nun für 100$ weniger bekommt, zum anderen aber auch indirekt, da der Wiederverkaufswert in Anbetracht der Preissenkung und des neuen und besseren 4G-Modells natürlich stark einbrechen wird.

Da hast du recht - dass der Preis schon so kurzfristig gesenkt wurde dürfte einige Vorbesteller / "Frühkäufer" etwas verärgern, auch die abweichende Hardware der 2 Versionen sind eigentlich nicht nachvollziehbar, aber momentan hat man wegen der "schlechteren" Hardware ja noch keine Nachteile in Zukunft könnte sich dies in der Performance auswirken.

Ich muss dir aber bei einem Punkt wiedersprechen - das Produkt ist ja nicht schlecht, es waren einige Mängel bei der Software aber das macht es nicht gleich zu einem schlechten Gerät. Die meisten Mängel wurden ja mit dem Update behoben. (natürlich gibt es Menschen die etwas toleranter in diesem Bereich sind wie andere - ich gehöre vermutlich zu den toleranteren :D)

Ich versuche möglichst objektiv zu beurteilen ob ein Gerät gut ist oder nicht, das Touchpad erfüllt bis jetzt alles was ich von einem Tablet wünsche.


nochmals das preview-video zum WebOS Update 3.0.2:
http://www.youtube.com/watch?v=NnKUfn-qXTs
 
Ich werde diesen Tag im Kalender anstreichen, aber ich gebe Silence voll und ganz recht.
Ich sehe es genauso, jeder Tablet Hersteller versucht nur den iPad Hype aus zu nutzen.
An sich sollte es kein Problem sein aber nahezu jeder Hersteller (wobei das Flyer nicht ganz so schlecht ist) stellt sich viel zu blöd an und versucht die Kunden für dumm zu verkaufen.
Abgesehen davon das die Notwendigkeit eines Tablet gering ist und das es nur ein dummer Hype ist um einen iPod Maxi an den Mann zu bringen schafft es wirklich keiner auch nur annähernd an die Qualitäten des iPads heran zu kommen.

Am Anfang glaubte niemand an den Erfolg des iPads aber dann (Erfolg ist es immer noch nicht wirklich aber es ein sehr netter Nebenverdienst für Apple)als die ersten Hundertausend rausgehauen wurden fingen alle an ihr Tablet zu zimmern.
Die Vorgabe schien einfach nim dein Smartphone+grösseres Display und Akku und du hast ein Tablet.
Leider ist dem nicht so, Apple hatte sehr viel Zeit dem iPad einen hauch von Sinn zu geben und das unterscheidet es von allen anderen.
Es geht in diesem Segment alles über die Apps weil die Teile sonst alle das selbe können und hier hat Apple mächtig vorgelegt und wie ich finde das kann keiner mehr aufholen und deswegen wird diese Nummer einigen eine Stange Geld kosten.

Tja ich habe mein Tablet schon vor Wochen ausgemustert, unsinniger Schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch klar, es braucht halt Niemand sone schrottigen Tablets...einfach nur unnötig..Mag sein, dass man das Gegenteil dachte, aber wahrscheinlich nur aufgrund des Apple Hypes..Wer will schon den ganzen Tag son riesen Teil in den Händen halten?!
 
@buzz89
Apple schreibt nicht die Apps. Und das es für Android tablets so schleppend läuft liegt primär daran das die Verkaufzahlen für Android Tablets weit unter denen des iPad liegen. War bei Smartphones anfangs auch nicht anders. Und wenn die Android Tablets irgendwann doch mal erfolgreich sein sollten wird sich dies auch hier ändern.
Und die anderen haben ihre Tablets nicht erst gebastelt als das iPad kam. Sie waren nur etwas spät dran mit den releases. Und dann haben sie das marketing vergessen bzw. die geräte weit am markt vorbei entwickelt.
Apple machts da schlauer. Sie entwickeln einfach ein gerät am Markt vorbei und schaffen es durch ihre MArketing gehirnwäsche dem Markt zu suggerieren das den Kunden dieses Gerät schon immer gefehlt hat und sie es unbedingt brauchen ;)
 
Natürlich wurden Tablets wie man sie heute kennt erst nach dem iPad entwickelt.

Es gab zwar ein paar Geräte von Archos, die waren aber grottig und wurden in jedem Review der c't zerrissen, dann gab es natürlich Tablet PCs, mit Betonung auf PC, das waren x86-Kisten und entweder kosteten sie 1500€, waren also in einer völlig anderen Klasse angesiedelt, oder sie waren wie das WePad, ähm WeTab - grottig^^

Das iPad wurde Ende Januar 2010 vorgestellt.

Das erste vergleichbare Tablet, auf Basis von Smartphone-Hardware, mit einem Smartphone OS... war das GalaxyTab - das wurde über 7 Monate nach dem iPad vorgestellt und stammt von Samsung, die im Prinzip ein Galaxy S mit einem größeren Display versehen haben.

Man hatte wohl nach den ersten Gerüchten zum iPad und in Verbindung mit den Bestellungen die Apple bei Samsung für den A4 tätigte eine Ahnung, was da erscheinen wird und haben frühzeitig in die Richtung entwickeln können, aber auch nur mit Insiderwissen und das einzige was da wirklich Tablet dran war, war die Gerätegröße - die Software selbst war im Prinzip weiterhin Smartphone.
Samsung ist halt Hardwareschmiede und nicht wie Apple sowohl Hardware- als auch Softwareentwickler.

Das erste echte wirkliche und reine Android Tablet, offiziell als Konkurrenz zum iPad zu sehen, war das Motorola Xoom - kam 13 Monate nach der Ankündigung des iPads auf den Markt. Angekündigt wurde es 11 Monate nach der Ankündigung des iPads.

Andere Tablets nach dem Modell des iPads wurden alle erst nach dem iPad entwickelt, Apple gab da die Richtung an.
Wie sehr Apple die Richtung angibt, sieht man auch am GalaxyTab10.1 und 10.1v

Kaum ist das iPad 2 angekündigt und deutlich dünner als alle Konkurrenten, schiebt Samsung ein dünneres Modell eines noch gar nicht erschienenen Gerätes nach.
Klar, das wird schon in Entwicklung gewesen sein, aber ich gehe davon aus, dass es in der Fertigung deutlich teurer ist als das dickere Modell und Samsung es mit guter Wahrscheinlichkeit nicht releast hätte, wäre das iPad 2 nicht deutlich dünner als das erste GT10.1 gewesen.
 
Heist hier das Thema nicht "Hohe Rabatte bei HPs TouchPad" ? Wieso liest man hier dann überall "iPad", "GalaxyTab" und so weiter? HP mit iPad zu vergleichen (Hersteller macht das nicht) ist wie "Lamborghini" und "Trabant" mit einander zu vergleichen.
Jedes Tablet hat eigene Vor- und Nach- teile.
 
Ich bezweifle dass das Touchpad auch nur einen Vorteil gegenüber Android/iOS hat.
 
Touchpad=Hardware, Android/iOS=Software. Von daher liegst du mit deinen Zweifeln ganz richtig ;)

webOS ist für mich das klar beste Betriebssystem, muss sich aber mit einer unterlegenen Hardware auf dem Markt durchsetzten. Eine iPad2-Hardware mit webOS wäre mein Traum.
 
Wo bitte hat das Touchpad unterlegene Hardware?
Bis auf das Gewicht und die dicke des Touchpads ist das Ipad was die Hardware angeht unterlegen.
 
Und zeigt sich das irgendwo?

Meine Erfahrungen mit dem TouchPad im Geschäft sind App-Ladezeiten die zum totlachen sind, die 200MHz mehr und der zusätzliche RAM sind also wohl gerade mal gut genug um den Overhead auszugleichen den WebOS verursacht.

Wenn man diese Vorteile also mal außer Acht lässt - da sie sich nicht ins Spiel bringen - bleiben dann nur noch so grundlegende Dinge wie Gewicht und Dicke^^

Und wenn mich nicht alles täuscht war die Adreno 220 GPU trotz auf dem Papier höherer Leistung im HTC Sensation wohl total enttäuschend und kommt nicht an die GPU des iPad 2 heran.
 
Was du als "bis auf" bezeichnest ist zumindest teilweise ein wichtiges Kriterium, das leichtere iPad lässt sich einfach angenehmer tragen. Die Dicke spielt für mich keine große Rolle.

Auch was die gefühlte Geschwindigkeit anging war in meinem kurzen Vergleich das iPad schneller (sowohl das öffnen von Browser oder Kalender als auch das öffnen von PDF ging schneller, das scrollen flüssiger, wobei mir beide Tablets im Mediamarkt keine Passwortgeschütze PDF anzeigen wollten was für mich leider Grundvoraussetzung ist).
Das Touchpad ist dabei zwar alles andere als langsam und sicherlich nicht weit abgeschlagen, aber eben nur Zweiter.
Allerdings ist webOS schneller und flüssiger zu bedienen, so dass unterm Strich für mich ein Gleichstand ist. Trotzdem ist beim Touchpad noch Luft nach oben
Daher hätte ich gerne ein webOS-Tablet das so schnell und flüssig läuft wie das iPad.
 
Dann solltest Du dir mal das Video vom 3.0.2 Update ansehen, wenn der Appstart dir da noch zu langsamm ist dann kann ich Dir auch nicht helfen. http://www.youtube.com/watch?v=cQbhw85h7Gw
Das im MM noch die alte Version läuft ist natürlich sehr unvorteilhaft. Und die 140g mehr Gewicht fallen im Reallife nicht wirklich auf außer man hält beide Geräte gleichzeitig in den Händen.
 
Ich las in einem Review der neuen Version, dass man zwar viele kleinere Bugs gefixt hätte, aber sich an den Ladezeiten insgesamt nicht viel geändert hat.

Außerdem widerspricht nun die Aussage, dass man die Ladezeiten verbessert hat dem, was in diesem Thread viele andere vorher in Verteidigung des TouchPad gesagt haben, sie sagten nämlich, dass es gar kein Ladezeitenproblem gäbe.

Und 140g Gewicht fallen definitiv auf.

Das Smartcover des iPad 2 wiegt laut http://store.apple.com/us/question/answers/product/MC942LL/A?pqid=QF4K974J79HTTKTPUKYDPTUF9T4JAH4FP je nach Version einen Hauch mehr oder weniger als 140g.

Und es gibt genug Situationen in denen ich das Smartcover beim längeren Lesen dann mal abnehme und neben mich lege, weil das zusätzliche Gewicht schon bemerkbar ist.
Es ist gefühlt der Unterschied zwischen angenehm leicht und schon langsam ein wenig schwer.
Und wenn das iPad 3 noch leichter wäre wäre ich sicherlich der letzte der sich beschweren würde, dass es dann zu leicht ist.
Je leichter desto angenehmer, außerdem muss man das auch mal aus der Position von anderen sehen, für Kinder ist ein niedrigeres Gewicht sicherlich immer besser, auch für körperlich eingeschränkte Menschen, beispielsweise mit "Muskelschwund", trägt ein geringeres Gewicht zur Accessibility bei.
 
Artikel-Update: Inzwischen hat HP angekündigt, den Preis für das Touchpad zumindest in den USA dauerhaft zu senken. Demnach wird das webOS-Tablet mit 16 Gigabyte Speicher künftig unverbindliche 399,99 US-Dollar kosten, die Variante mit 32 Gigabyte 100 US-Dollar mehr.
 
Zurück
Oben