Suche Search-Tool

adk

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
60
Hi, ich bin auf der Suche nach einem Tool, welches mir ermöglicht Dateien auf einen bestimmten Inhalt zu suchen.

Was mir aber wichtig ist, dass das im "Rechte Maustaste Menü" auftaucht. Wenn ich beispielsweise die rechte Maustaste auf einen Ordner klicke, in dem ich nach bestimmten Dateien suchen kann.

Greetz
 
@
Welches BS? WE7=> Start=> suche....
 
Das geht doch schon mit Windows....

Stichwort Indexdienst.

Einfach beim Suchen Fenster rechts oben *.jpg für die Suche nach allen Dateien des Typs JPG starten.


Wenn du "Suchen" im Kontextmenü unbedingt haben willst: http://www.nirsoft.net/utils/shexview.html

Verstehe davon den Sinn allerdings nicht so.
Geh doch einfach per Doppelklick in den ordner, dann hast doch automatisch oben rechts das Suchenfenster :)
Ergänzung ()

Ja, der Poster über mir hat aber auch recht.

Bitte auch mal ein wenig konkreter sein, welches OS genutzt wird.
Ich geh jetzt einfach mal von Windows 7 aus...
 
Ja, ist Win7. Ich möchte aber z.b. *.txt Dateien suchen, in denen beispielsweise das Wort Test vorkommt.
 
Ich denke, er will nicht nach Namen sondern nach Inhalten, z.B. in Textdokumenten usw. suchen. da hilft der Indexdienst nur bedingt, nämlich nur bei Windows-eigenen Dateitypen. Ich habs bisher (auch mit den diversen Tipps aus dem Netz) nicht fertiggebracht, dass z.B. ein Server 2008 in Textdateien mit der Endung *.hl7 sucht.

Ich habe mir dann mit absearcher geholfen..., ob man den allerdings ins Kontextmenü bringt...ka

€: dacht ichs mir...wobei .txt eigentlich über den Indexdienst gehen sollte. Eventuell musst du deine Ordner noch dem Index hinzufügen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Voidtools durchsuchen nicht den Inhalt der Dateien, warum es dem Ersteller geht. ;) Zumindest steht das auf der Homepage.


Mir fällt grad ein: Probier doch mal Google Desktop Search. Durchsucht zwar nicht so viele Dateitypen wie Copernic, ist aber kostenlos und vielleicht reicht dir der Umfang ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
redasurc schrieb:
wobei .txt eigentlich über den Indexdienst gehen sollte.
Jeder Dateityp kann indiziert werden, samt Inhalt. Eifnach mal das Suchverhalten ändern und dort auf Erweitert klicken, dann auf den Reiter Dateitypen und schon kann man auswählen, ob nur Dateieigenschaften indiziert werden oder selbst der Inhalt.
 
Zurück
Oben