• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout New Vegas: Sprache PC etc.. *help*

f4LL0uT

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
12
Tachchen,

bin etwas verwirrt und hätte gerne ein paar Meinungen. Ich möchte Fallout New Vegas zocken und kaufe mir nur für dieses Spiel einen PC.

1. Was brauche ich, um mit allen möglichen patches auf der höchsten Einstellung zu spielen. Monitor habe ich auch nicht. Was würdet ihr empfehlen.

2. Wie ist das mit den Sprachen der AT Version. Kann man die auf englisch umstellen, oder ein patch laden? Oder muss ich, wenn ich auf englisch zocken will in UK bestellen.

Grüße aus dem Ödland...
 
Hast du irgend welche konsolen?

selbst wenn du keine hast wirst du doch billiger wegkommen wenn du dir ne konsole + spiel zulegst, als dafür extra nen rechner zu kaufen.
 
Bei Steam gibt es das heute zum Aktionspreis... und da gibts dann keine Probleme mit Sprachauswahl...
 
Vor knapp einem Jahr stellst die gleiche Frage für Fallout 3 und jetzt wegen New Vegas? :D
Was ist denn mit dem Rechner von damals passiert?
 
Danke für die vielen schnellen Antworten!!! :)

Konsolen habe ich keine. Hatte mir für Fallout 3 eine Playse gekooft. Die ist aber nachdem das Spiel durch war abgeschafft. New Vegas soll diesmal aber definitiv auf dem PC sein. Da ich ne bessere Grafik möchte und Mods!!
Übrigens habe ich auch keinen Fernseher, was die Konsole auch wieder verteuert.

Welchen Rechner empfehlt ihr? Ne 560 ti ist relativ preis-leistungs-stark im Moment, oder? Habe aber auch mal gehört, dass die neueren Rechner und Grakas eher Probleme mit dem Spiel haben, da die Engine alt ist. Dann vielleicht ein gebrauchter PC mit ner 275 etc...??
Ergänzung ()

Der Tip mit dem Download bei Steam ist nice!!! Aber da steht "Gewaltgeminderte Version - nur auf Deutsch verfügbar" kommt also nicht in Frage... :(

oder reicht es oben die Sprache umzustellen, dass ich die US Version in D bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das reicht nicht, aber es gibt Mittel und Wege, dass es trotzdem klappt.
Mehr wird nicht verraten, sonst gibt es ein auf die Mütze^^
 
Manche Leute haben Freunde im Ausland, die den Kauf erledigen, andere haben technische Hilfsmittel, um eine andere Herkunft vorzutäuschen...
 
Bei Händlern wie gameware.at die PEGI bestellen ginge sonst auch noch.
Musst nur auf PEGI achten und nicht den USK Müll andrehen lassen, die PEGI ist uncut und mehrsprachig (5 Sprachen), die deutsche AT/CH PEGI kaufen und bei Steam auf Englisch umstellen geht genauso wie die UK kaufen und bei Steam auf Deutsch umstellen.

Probleme mit neueren Karten wären mir neu, mit der GTX580 verträgt sich FNV jedenfalls gut, der aktuelle Treiber macht auch keine Probleme mit FNV.

Einen FNV Sammelthread gibts übrigens auch: ;)
https://www.computerbase.de/forum/threads/fallout-new-vegas-sammelthread.800523/
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind die höchsten Einstellungen? Die Grafik ist so altbacken das man gerne 4x4SSAA einschalten kann. In 2560x1600 (wie groß wird Dein Monitor) schafft das eine GTX580 dann nicht mehr, da müssen schon zwei im Rechner stecken. Nur so als Gedankengang, der mir immer kommt wenn jemand was von "höchsten Einstellungen" erzählt :-)
Ansonsten kann das jede Pupi-Graka in 2560x1600 wenn man auf Downsampling oder SSAA verzichtet.
Was sind "alle möglichen Patches"? Hast Du da was bestimmtes im Augen. Du weißt schon wieviele Mods es für das Game gibt und das wir unmöglich einen Überblick über alles haben.

Das einzige was ich inzwischen gelernt habe ist das der 4GB-Patch nötig wird wenn man zu viele Mods installiert die die Grafik aufpusten, und das der leider mit der Steam-Version nicht gerade wundervoll zusammenspielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst denn darauf, hast du zufällig die FNV USK Version?
Hatte den FNV4GB bei meiner PEGI schon beim ersten mal ohne Probleme drauf und jetzt mit 1.4 auch wieder, funktioniert gut.
EXE wird bis 2.5 GB dick und FNV läuft sogar mit dem 7GB grossen NMC Large Texturepack stabil....und sieht so geil aus. :D
 
Nein, ich hab ne Stino-Deutschland-Steam-Version, und die hat sich gestern wundervoll mit dem 4GB-Patch verabschiedet zusammen mit dem Large-Texturpack von dem Du sprichst^^
Ich seh gerade noch das neue Titelbild mit Modder-Signatur und das neue drehende Roulette-Rad.

Aber vielleicht liegts ja auch am DLC in dem ich gerade unterwegs bin, dass der mit dem Mod nicht zusammen will^^. Wer weiß :-)
 
YO danke! Das mit der PEGI ist verstanden!

Aber wie siehts mit dem passenden PC aus?
Gibt´s da nicht irgendwelche Anhaltspunkte?
Was würdet ihr empfehlen, wenn man keinen PC hat, ihn nur für Fallout braucht und halt an nem "normalen" Moni 22 Zoll mit "normaler" Auflösung spielen möchte. Inkl. texturen Patch und vielleicht 1 oder 2 anderen...
 
Fallout 3 und NV sind technische Zwillinge, 3 lief schon mit einer GTX285 mit vollen Einstellungen und 4xAA in 1920x1200 gut bei mir, das wäre etwa ein Anhaltspunkt.
Mit der erwähnten GTX560Ti wird NV butterweich laufen, für Texturmods sind nur die 1GB VRAM recht knapp.
 
<-- zockts in 2560x1600 mit abgeschaltetem SLI auf einer 590. Was in etwa eine 570 entspricht mit allem auf Maximum. Die Grenze der Leistung wird da tatsächlich nur vom AA-Modus den Du über den Treiber erzwingst gesetzt. Is halt schon Uralt die Grafik-Engine (was nicht bedeutet das sie grottig ist, ich hab schon über 100 Stunden in das Game investiert^^).

Edit: Ich rudere zurück Holdrio. Gestern muss mein Rechner Schluckauf gehabt haben. Heute ging alles. Das Mod. Der DLC. Der 4GB-Loader.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben