• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sacred 2 -Physx Problem

bootsector

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
378
Hi @ all!
Ich hab soeben Sacred 2 installiert, hab voller Vorfreude auf die .exe geklickt und gewartet, in der Hoffnung, dass der exzessive Zockspaß innerhalb weniger Minute beginnen kann.
Aber nichts is! Das Spiel stürzt im Ladebildschirm mit einer physixloader.dll Meldung ab.
Der Sector gar nich doof, lädt sich eben jene Datei runter, kopiert sie in den .../system -Ordner von Sacred 2 und startet erneut die .exe
JUHUUUU, Ladebildschirm!
Aber nur für so ungefähr 2 Sekunden, danach hab ich schon wieder die nächste Meldung, die mir das Daddeln verbietet:

Sacred2fehler.jpg

Als ich mir nun den aktuellen Treiber für meine Geforce GT330M runtergeladen habe und diesen installieren wollte, sagt er mir, der Treiber würde keine kompatible Hardware in meinem Rechner finden...
Naja das scheint ein anderes Problem zu sein, ich wart einfach mal den nächsten Treiber ab, vielleicht checkt er sich dann wieder.
CCleaner hab ich mal drüberlaufen lassen, hat auch n Haufen Zeug gefunden, was er größtenteils beheben konnte. Nach dieses ganzen Aktionen gabs den obligatorischen Neustart, ein weiterer Versuch Sacred zu starten, schlug aber leider wegen o.g. Meldung fehl.

Kennt jemand das Problem? Wenn nich, trotzdem jemand ne Idee, was ich noch machen kann?

Mit freundlichen Grüßen

bootsector
 
ich würde den grafiktreiber mal komplett runterhauen (driver cleaner) und danach neu installieren. der neueste treiber auf der nvidia seite unterstützt eigentlich die gt330m.
 
Physx komplett deinstallieren und die Version von Sacred installieren.

Hatte das Problem zwar selber noch nicht, aber hatte es bei einem Bekannten. Physx hat sich bei der Installation des Spiel nicht installiert, weil schon eine neuere Version installiert war, die aber eben nicht kompatibel war.
 
Ich glaube nicht das deine Graka für Sacred 2 + PhysX die erforderliche performance bietet aber versuchen kann man es ja.

Mein Tip, Grakatreiber komplett deinstallieren sowie PhysX, dann Grakatreiber neu drauf und auch das neuste PhysX dazu. Dann im nvpanel PhysX aktivieren und nochmal versuchen.
 
sacred 2 ist eh ein kompletter krampf beim installieren.
4 (?) patches, von denen jeder in der richtigen reihenfolge aufgespielt werden muss, größe von den patches 50-1000 mb...
zwischendrin eine überprüfung, ob denn nix illegales dran ist...
neuen(!!!) physx treiber runterladen, obwohl man ATI drinne hat...
alte physix weg, neue drauf...
und zu guter letzt noch das addon (falls man es denn hat) mit patch(s).

wenns dann läuft, freut man sich, auch wenn mich die imbalance stört (inquisitor und schattenkrieger ftw)

nichts unversucht lassen, irgendwann gehts, auch "externe" probleme wie graka treiber neu draufknallen versuchen.
ich wünsch dir glück.

mfg, ein leidensgenosse, exekuhtor

:edit: physx lieber ausmachen, man sieht fast keinen unterschied (bei ner AOE attacke fliegen blätter rum) aber es kostet relativ viel leistung (grade bei deiner karte brauchste die leistung woanders (lieber texturen hochdrehen etc)).
 
Zuletzt bearbeitet:
@DaLexy: Mit dem Rechner hab ich Crysis 1+2 ruckelfrei spielen können... So viel zum Thema Performance...
@Alle: Physx-Neuinstallation hat das Problem gelöst, es sind dann eben meistens doch die einfachen Dinge, die zur Lösung führen. Danke an Alle!

MfG
bootsector
 
Nur mit dem Unterschied das Crysis kein PhysX nutzt, das zerrt schon etwas mehr auf eine andere art und weise an der Grafikpower.
 
Also was Ihr immer für Probleme habt:
1) Sacred 2 installieren
2) Addon installieren
3) Patch 2.6.5 vom Homepage runterladen, installieren
4) Patch 2.6.5.1 (oder 2) vom Homepage runterladen, Installieren (Deaktiviert den Treiber, siehst dann Meldung Online Activation Disabled)
5) Optional: Communitypatch runterladen und installieren
[6) Wird noch aktiviert und schon kann es losgehen
Es gibt KEINE Überprüfung, ob Du Dämon oder irgendwas hast. Ist schließlich kein OS-Kopierschutz-Treiber, sondern spezielle auf das Spiel geschnittenen Treiber, was nur mit dem Spiel aktiv und beim Beenden wieder deaktiviert wird.] (noch notwendig?)
@exekuhtor: Wo ist da bitte schön noch Krampf, ist sowas von einfach geworden. Komisch bei mir funktioniert so wie oben beschrieben.
 
Die neusten offiziellen Patches und vor allem auch der Community Patch wurden ja schon empfohlen.

Was auf alle Fälle für Abstürze zeitnah sorgt ist:
=> Aktivierte Physikengine
=> Elite Texturen aktiviert
=> Sound auf Surround egal weiviel Kanäle

Was bei mir ca. 2-3 manchmal sogar 4 Stunden hält ist:
=> Physik abschalten
=> Elite Texturen abschalten
=> Sound nur auf "Stereo"

Ansonsten kann man alles maximal drehen.

Komplett stabil wird man das Game niemals hinbekommen, da haben einige Spieledateien einen Hau weg welche auch vom Community Patch Team nicht bereinigt werden können!
 
@Postman:
Ah ok, danke für Deine Empfehlungen, deswegen konnte ich sehr lange ohne Absturz spielen, wobei ich hatte Physikengine aktiv (ging für 5-8 Stunden am Stück super).
 
Zurück
Oben