News Gainward mit teuflischer 6800 GT

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.179
Gainward, bekannt für stets deutlich übertaktete und teilweise extravagant gekühlte nVidia-Karten, bringt mit der „Goes Like Hell“-Edition der Ultra/2400 „Golden Sample“ eine nochmal übertaktete GeForce 6800 GT mit 1,6 Nanosekunden schnellem Speicher auf den Markt.

Zur News: Gainward mit teuflischer 6800 GT
 
Hört sich ja richtig nett an.
Kann man eigentlich auch die anderen Karten mit einer neuen Kühlung so übertakten, denn hier handelt es sich ja um eine 6800GT mit einem Takt einer übertakteten 6800 Ultra!?

Mfg
HiRoh
 
549,- für ne übertaktete GT bei der man wahrscheinlich aufpassen muss das der PC vor Kühlleistung nicht abhebt ;)

Nee, ernsthaft. Ich frage mich warum Nvidia solche Lieferprobleme mit der Ultra hat, wenn mittlerweile schon an jeder Ecke, durch Übertakten, über Ultra-Niveau erreicht wird und vor allem, warum die "Ultra" zwei 12V Stecker brauch, wenn eine auf gleichem Takt laufende GT mit einem auskommt :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen erst mal die normale Ultra rausbringen! :rolleyes:
 
Fleeed schrieb:
549,- für ne übertaktete GT bei der man wahrscheinlich aufpassen muss das der PC vor Kühlleistung nicht abhebt ;)

Nee, ernsthaft. Ich frage mich warum Nvidia solche Lieferprobleme mit der Ultra hat, wenn mittlerweile schon an jeder Ecke, durch Übertakten, über Ultra-Niveau erreicht wird und vor allem, warum die "Ultra" zwei 12V Stecker brauch, wenn eine auf gleichem Takt laufende GT mit einem auskommt :confused_alt:

Da kann ich nur zustimmen!
 
ANkündigen ist gut wenn se denn für die Käufer verfügbar wären wär das doch schonmal was :rolleyes:
 
Was ich mich frage ist, warum die anderen beiden nur 6600 Modelle sind.
Die haben doch nur eine 128Bit Speicheranbindung, und dafür 500€ LOL
 
Das finde ich auch komisch... Aber bei Nvidia-Karten kann mich gar nichts mehr schocken!
"Oh, ich hab ne krass übertaktete 6800 GT, die ist fast so schnell wie ne günstigere 6800 Ultra!"

Sind doch voll die Spinner, die 500 Euro für ne Halb-High-End-Karte von Gainward ausgeben...

Vor allem: Erst sind da die "golden sample"-Modelle, sowieso schon für Overclocker gedacht, und dann noch ne "golden sample - goes like hell", die vielleicht nochmal 3,28 % mehr Performance hat...

[IRONIE] Fehlt nur noch die "golden sample - goes like hell - supergeili"-Edition, die will ich haben, dann wäre ich ja sooo cool... [/IRONIE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Tea&Fruit schrieb:
[IRONIE] Fehlt nur noch die "golden sample - goes like hell - supergeili"-Edition, die will ich haben, dann wäre ich ja sooo cool... [/IRONIE]

Yeeeeaaaahhhhh! Das wäre 'ne Karte freak2
 
hmm
also wenn man dann dafuer letzten endes mehr bezahlen darf, warum dann nicht gleich zum besserem modell greifen?
 
@ Dominator

Doch, kommischerweise sollten laut viele Online Shops aus der Schweiz seit eine halben ewigkeit solche Karten zur verfügung stehen, und meiner sollte bald ankommen.
Laut Angaben sollten Sie aber 1.6ns GDDR3 haben, aber wurde NIERGENS als GLH bezeichnet... :rolleyes:
Kundenverarschung?

Hier Link: http://www.top-preise.ch/prod_39774.html
Und das hier Spricht dagegen: http://www.gainward.de/new/products/ultra_2000/comparison.html

Edit: Echt lustig. Laut Gainward selbst, bzw. die Bilder die man runterladen kann und zu sehen kam, hat der Ultra Edition NUR 1x 12 Volt Adapter sowie 1x DVI-I anstatt 2x DVI-I Beschreibung.
Auf der Schachte in Hintergrund steht es aber Ultra Golden Sample :)
Sieht es euch mal an:
http://pictures.gainward.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht verstehe das die die Normale Ultra nicht auf die Reihe kriegen, jetzt aber ein Übertaktetes Angebot einer Übertakteten Karte auf den Markt werfen. Was kommt dann ?

Die Gainward : "Golden Sample" " Goes like Hell" "Made in Heaven" "Ultra" 2600 mit nem 700/700 Takt bei der du mit einem Adapter gleich noch deine Wohnung saugen kannst ?

Also die GLH würde mir etwas zu Übertaktet sein, auch wenn Garantie drauf ist, aber was hab ich von ner Karte die dauernd Abstürzt weil sie am absoluten Limit ist? (Ok muß man erst sehen was sie bringt, aber ganz Vertrauen würd ich der Karte nicht)

.
 
100 oder 200 MHz mehr Ramtakt bringen eh fast nichts, nur das Übertakten der GPU macht Sinn, bzw. bringt auch messbare Vorteile.
 
@ Dope 4 You

Ich glaube schon Sie wissen was Sie da tuhen. Ich glaube, es wurde sicherlich unglaublich viele Tests durchgezogen worden, wegen denn Stabilitäts sowie Lebensdauer.
Gainward darf es sich sicher nicht erlauben eien GraKa anzubieten der innerhalb 1 Jahr kaputt geht!
Dann würde so viele Nutzer auf dieser Welt Ihre Karte umtauschen und die Gainward ziehen dann rote Zahlen raus.

@ Saphyrro

Wenn ich mich nicht irren sollen höhere Speichertakt mehr bringen als hohe Core Takt.
War glaub auf jedenfall bei der Radeon 9800er Serie so.
 
Zurück
Oben