News HTC startet „HTCdev“

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Vor rund zwei Monaten gab der taiwanische Smartphone- und Tablet-Hersteller HTC bekannt, Entwicklern unter anderem Zugriff auf die Entwicklerwerkzeuge (SDK) für die hauseigene Android-Oberfläche Sense zu ermöglichen. Nun ist die entsprechende Homepage „HTCdev“ verfügbar.

Zur News: HTC startet „HTCdev“
 
Jedoch sollen Entwickler damit bereits auf die Schnittstelle für das autostereoskopische Display (S3D) des Evo 3D haben.

-->
Jedoch sollen Entwickler damit bereits Zugriff auf die Schnittstelle für das autostereoskopische Display (S3D) des Evo 3D haben.
 
was willstn für den käse der sich touchwiz nennt etc entwickeln? haha :D
 
@howdid:
"TouchWiz" heißen meines Wissens die "Desktop"-Tools bei den Samsung-Aufsätzen für Android, bei HTC heißt das Sense ;-).

Back to Topic:
Viel interessanter an der Meldung finde ich die eventuelle Freigabe eines Tools zur Deaktivierung des Bootloaders. Bei meinem Desire z.B. ist eine sehr neue Version des Bootloaders installiert, die es praktisch nicht zulässt, irgendwas am Betriebssystem zu ändern bzw. dieses zu ersetzen durch ein CustomRom. Das ließe sich dann endlich ohne große Probleme lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
momobinks schrieb:
@howdid:
"TouchWiz" heißen meines Wissens die "Desktop"-Tools bei den Samsung-Aufsätzen für Android, bei HTC heißt das Sense ;-).

Also gleiche ding anderer Name? Wenn ja ist das ja mal ein totaler misst. So kann man (mögliche) Kunden auch schon verunsichern.
 
Soweit ich weiß, kann man jedes rooten+s-off. Was hast du denn für ein Modell?

Wenn er das neue Gingerbred Update installiert hat, dann wurde damit ein neuer Bootloader installiert, der im oemnt noch nicht geknackt ist. warum HTC sowas macht, nachdem sie angekündigt haben, den Bootloader zukünftig frei zugeben, weis ich nicht.

Zum Thema: Ich finds nicht schlecht! Damit kann jetzt Sence auch durch die Community voran gebracht werden. Ich denke grade für die ganzen Customroms Köche tun sich da viele neue Möglichkeiten auf. Bin gespannt was da noch alles kommt die nächste Zeit!
 
warum HTC sowas macht, nachdem sie angekündigt haben, den Bootloader zukünftig frei zugeben, weis ich nicht.

Ganz einfach: Laut Heise.de:
http://www.heise.de/mobil/meldung/Bootloader-entsperren-HTC-erklaert-wie-es-geht-1318135.html

"HTC-Besitzer müssen sich dazu über ein spezielles "Web tool" per E-Mail-Adresse registrieren und bestätigen, dass sie auf Teile der Garantie verzichten. "

demnach musst du erst eine Bestätigung für den Verzicht einrichen, um die Sperre aufzuheben...
 
Zurück
Oben