Treiber installieren ohne eingebaute Grafikkarte

TiME-SPLiNTER

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
169
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem das viele mit einer ATI Karte haben, nämlich, dass nach dem Bootvorgang von WIndows kein Signal mehr an den Bildschirm gesendet wird über DVI (also dann wenn der Login-Screen kommt). Jetzt habe ich die Grafikkarte ausgebaut und nutze die Onboard vom Motherboard. Da klappt auch alles wunderbar.

Jetzt wollte ich die neusten Display Drivers von AMD installieren und danach meine Graka wieder einbauen. Das scheint aber nicht zu klappen. Der Installationsassistent von dem Display Driver lässt mich ihn nicht installieren. Nur einen ATI Download Manager.

Ich muss allerdings den Treiber zuerst installieren weil ohne Treiber und mit eingebauter Graka habe ich ja kein Signal am Bildschirm -.-'.

Kann mir da jemand weiterhelfen wie ich die das ganze zum laufen bringe?

Danke schon mal :).
 
Ins Bios gehen von onBoard auf Pci-e umschalten, Graka rein, Windows booten und Treiber installieren geht nicht?
 
wenn keine karte drin ist dan kannste auch die treiber für die karte nicht installieren-ist doch logisch-wat soll der installer damit anfangen.ich tippe mal auf ein problem mit deiner karte
 
Ich habe die Option im Bios nicht um die Onboard abzuschalten. Das mit dem Abgesicherten Modus werde ich gleich mal versuchen.

Ich weiss dass es unlogisch ist einen Treiber zu installieren von einem Gerät das nicht angeschlossen ist, aber es wäre eben notwendig. Die Graka funktioniert einwandfrei, bis der Windows Logon-Screen kommt :).
 
TiME-SPLiNTER schrieb:
Ich muss allerdings den Treiber zuerst installieren weil ohne Treiber und mit eingebauter Graka habe ich ja kein Signal am Bildschirm -.-'.
Dumm gefragt,
schaltet dass Mainboard auch die Onboardgrafik ab, wenn die Grafikarte eingebaut ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
also wie wärs wenn du erstmal damit rausrückst um welches Board es sich handelt? Das aus der Sig kanns jawohl kein sein denn das hat keine Onboardgrafik
 
matty2580 schrieb:
Wenn Du Windows 7 x64 hast, nutze den 11,8 Preview, sonst den 11.5.
Mit dem 11.6, und 11.7 habe ich auch heftige Probleme.
Da bekomme ich während, oder nach der Installation einen BSOD.

Wie wäre es mit lesen? Er hat es ja noch nichtmal geschafft einen zu installieren.
 
Zufälligerweise HDMI an der Karte und daran einen TV angeschlossen? Dann könnt es sein das das Bild genau dort landet da HDMI wohl immer bevorzugt behandelt wird.
Kann man im CCC oder im Windows eigenem Tool aber umstellen.
 
Waldheinz schrieb:
Zufälligerweise HDMI an der Karte und daran einen TV angeschlossen? Dann könnt es sein das das Bild genau dort landet da HDMI wohl immer bevorzugt behandelt wird.
Kann man im CCC oder im Windows eigenem Tool aber umstellen.

Das würde auf das bekannte Problem verweisen genau. Das Problem ist, dass ich kein HDMI ausgang habe nur 2x DVI. Es handelt sich um ein Foxconn-Board in einem HP Pavillon m9850ch (nur Schweiz). Den der Graka Treiber der offiziellen HP-Seite sowie den Treiber von ATI kann ich im Abgesicherten Modus nicht installieren.

Zuvor hatte ich Ubuntu installiert. Ubunti erkennt die Graka ohne Probleme zu jeder Zeit (Installation und danach). Also muss es an Windows und den standard GrakaTreiber für ATI Karten liegen. Die Karte ist eine HD 4750 oder was in der Art. Sicher ne HD 4xxx...

Bin am Verzweifeln -.-
 
Kannst ja mal versuchen über F8 beim booten nur den VGA zu nehmen und dann gucken im Win, insofern du so reinkommst, ob es da was einzustellen gibt, mit installierten Treibern allerdings, versuch mal die 11.8 Preview.
 
Also VGA hab ich nur auf der onboard graka und die ist automatisch deaktiviert wenn ich die HD 4xxx einbaue...

Wie meinst du das mit "im ccc oder windows internen tool einstellen" genau :)?

EDIT: Irgendwie hat der graka treiber probleme mit der auflösung meines monitors gehabt. Hab einen mit geringerer auflösung angehängt, konnte den treiber installieren und danach wieder mein richtigen monitor anhängen. Jetzt gehts :). Danke für die zahlreichen hilfestellungen :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte den VGA-Modus den man wählen kann wenn man beim booten F8 drückt. Dann hättest auch die richtige Auflösung einstellen können. Hab mich da etwas kompliziert ausgedrückt gehabt.

Im CCC oder halt beim Rechtsklick auf dem Desktop und Bildschirmauflösung kann bzw. muss man einen Monitor als Hauptbildschirm einstellen, das entfällt natürlich wenn man eh nur einen dran hat. :)

Aber da nun alles funktioniert ist es ja gut. ;)
 
Zurück
Oben