iTunes alternative

P

ProSieben

Gast
Hallo,

ich bin auf der Suche, nach einer Alternative für iTunes. Mir ist das Programm zu träge und stürzt ständig ab bzw. hängt sich sehr oft auf und ich muss es dann über "Prozess beenden" im Taskmanager beenden.

Eine Alternative daher, weil ich bestimmte Funktionen brauche.

- Gute Musikverwaltung, ähnlich wie in iTunes (ich habe keine 1000 Songs)
- Bewertungen geben
- Top 25 Wiedergabeliste
- Podcast verwalten

Hat jemand ne Idee?

Danke
 
Sehr ählich zu iTunes. Hatte es auch mal vor Jahren im Einsatz, aber bin mittlerweile wieder zu iTunes zurück.

http://getsongbird.com/
 
SongBird kenne ich, allerdings kann man damit keine Podcast verwalten.
 
Songbird habe ich auch mal ausprobiert. Jedoch musste ich feststellen, das iTunes das einzige Programm ist, mit welchem sich der volle Umfang meines iPods nutzen lässt, also On-the-go-Playlisten, automatische Playlisten, usw.

Die Trägheit von iTunes geht auch mir gehörig auf den Zeiger, habe keine Lust, mir eine SSD zu kaufen, damit das ordentlich läuft. Warum verbessert Apple das nicht und macht es so für mehr Personen zugänglich?


Edit: Was ich gerade gefunden habe: CopyTrans, einfach mal ausprobieren.

Und schau mal noch hier, vierter Eintrag bei Google.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal Foobar2000 nennen.

- Kann deine Sammlung verwalten und hat den sogenannten Masstagger mit FreeDB und Discogs Anbindung

- Bewertungen kannst du per Plugin realisieren

- ob es ein Plugin für die meistgehörten Tracks gibt, weiß ich nicht, aber gut möglich

- Podcasts verwalten? Sind doch warscheinlich auch nur Audiodateien, die getaggt sind.
 
@Fr@993r mir geht es zwar weniger ums synchronisieren von Apple Geräten, da ich glücklicherweise keins mehr habe, aber CopyTrans werde ich mir mal genauer unter die Lupe nehmen. Danke.

@meeee die Podcasts sind ausschließlich Video Dateien wie z.B. Tagesschau (960x544), Wissen vor 8, Quarks und Co. und noch 12 weitere Video Podcasts.

Eben habe ich Zune als Empfehlung erhalten. Bin gerade dabei dies zu testen.
Man kann damit Podcasts verwalten. Bewertungen nur als Herzen, entweder ein Herz, ein gebrochenes oder gar keins.
Marktplatz unwichtig, da man nur mit Coints oder was das ist bezahlen kann, aber selbst wenn, diese Coints kann man nur per Kreditkarte kaufen, somit uninteressant.
Ansonsten macht es einen guten Eindruck, allerdings habe ich Zweifel wegen den AGB.
 
Zurück
Oben