1. #1
    Redakteur
    Dabei seit
    Jan 2004
    Beiträge
    4.187

    Post RAID-Gehäuse mit USB 3.0 von SilverStone

    SilverStone hat ein neues RAID-Gehäuse mit USB-3.0-Anschluss und Platz für zwei 3,5-Zoll-Festplatten vorgestellt, die je nach den Bedürfnissen des Anwenders ohne RAID-Konfiguration, im RAID 0 oder im RAID 1 betrieben werden können und sich ohne Werkzeug montieren lassen.

    Zur News: RAID-Gehäuse mit USB 3.0 von SilverStone

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lieutenant
    Dabei seit
    Apr 2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    844

    AW: RAID-Gehäuse mit USB 3.0 von SilverStone

    Da gabs aber schon schönere HDD Gehäuse für 2 Festplatten. Der Mini-Schreihals auf der Rückseite ist wohl auch nicht die beste Wahl, mit 2800 U/min dürfte der nicht gerade flüsterleise sein

  4. #3
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Okt 2010
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    1.601

    AW: RAID-Gehäuse mit USB 3.0 von SilverStone

    /sign krambo
    2800upm -.-
    Pentium G4560 - 8GB DDR4 - ASRock H110M-DGS - GTX 770 2 GB
    Lenovo Thinkpad Yoga | Apple iPad Air 2 | Apple iPhone 5s

  5. #4
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mär 2005
    Beiträge
    1.694

    AW: RAID-Gehäuse mit USB 3.0 von SilverStone

    Warum benötige ich 2800rpm für 2 Festplatten? So heiß werden die doch nicht. Ist für mich irgendwie sinnfrei. Ein gescheiter 120er Lüfter mit 800-1000rpm wäre hier eindeutig die bessere Wahl.
    PC: Intel Core i7 870 | Prolimatech Megahalems Rev.B | AsRock P55 Pro/USB3 | 8 GB Crucial Ballistix Sport DDR3 1600 + 4 GB OCZ 1333 LV Platinum | Sapphire Nitro Radeon R9 390X | OCZ SSD Vertex 60GB | 2 x SATA II Samsung 250 GB | Coolermaster Stacker 831 silber | 600W BeQuiet StraightPower E7 | Fujitsu Amilo SL 3260W 26" 1920x1200 | Logitech G15 | Logitech MX 518 | Logitech Z-4i | Raptor P4

  6. #5
    Cadet 1st Year
    Dabei seit
    Mai 2009
    Beiträge
    8

    AW: RAID-Gehäuse mit USB 3.0 von SilverStone

    schön wie Hersteller andere Geräte einfach "umlabeln". siehe xTreamer eTRAYz --> TrekStor Homeserver ...,etc.

  7. #6
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Sep 2007
    Beiträge
    5.604

    AW: RAID-Gehäuse mit USB 3.0 von SilverStone

    Das dingen ist 8cm breit, wo willst du da einen 120er einbauen ?

    Zitat Zitat von Cornel Sandfurz Beitrag anzeigen
    schön wie Hersteller andere Geräte einfach "umlabeln". siehe xTreamer eTRAYz --> TrekStor Homeserver ...,etc.

    http://www.raidsonic.de/de/products/..._objectID=7056

  8. #7
    Captain
    Dabei seit
    Mai 2009
    Beiträge
    3.268

    AW: RAID-Gehäuse mit USB 3.0 von SilverStone

    Zitat Zitat von KRambo Beitrag anzeigen
    Da gabs aber schon schönere HDD Gehäuse für 2 Festplatten. Der Mini-Schreihals auf der Rückseite ist wohl auch nicht die beste Wahl, mit 2800 U/min dürfte der nicht gerade flüsterleise sein
    Mit USB 3.0 hält sich die Auswahl in Grenzen... v.a. gibt es wohl keines in bezahlbaren Regionen mit einem brauchbaren Geräuschpegel. Das hier wird es wohl auch nicht werden.

  9. #8
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jul 2010
    Beiträge
    1.204

    AW: RAID-Gehäuse mit USB 3.0 von SilverStone

    4cm Lüfter mit 2800rpm... Ist nun auch wieder nicht allzu laut. Und wer sagt, dass der immer auf 2800rpm läuft?

    Interessant ist es, günstig, USB3... Mal gucken wie teuer es dann letzendlich ist.

  10. #9
    Admiral
    Dabei seit
    Nov 2006
    Beiträge
    7.995

    AW: RAID-Gehäuse mit USB 3.0 von SilverStone

    Der läuft nach einer Minute auf voller Drehzahl. Unglaublich dreistes, lautes Teil!

    Ich hab zwei Boxen von Raidsonic. Ich weiß wovon ich spreche. Für den Preis einfach ne Frechheit. Ich habe mir dann langsamer drehende Lüfter besorgt und die verbaut. Ziemlich frickelig, wobei die Verarbeitung des Gehäuses wirklich erste Sahne ist!
    i7 2600 gtx970 bl3200pt

  11. #10
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Sep 2007
    Beiträge
    5.604

    AW: RAID-Gehäuse mit USB 3.0 von SilverStone

    Hab auch die Icy Box, leise ist was anderes aber wer sagt das Silverstone die gleichen verbaut ?

  12. #11
    Admiral
    Dabei seit
    Nov 2006
    Beiträge
    7.995

    AW: RAID-Gehäuse mit USB 3.0 von SilverStone

    Abwegig ist es nicht oder ?
    Der Rest ist ja auch fast identisch.
    i7 2600 gtx970 bl3200pt

  13. #12
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Okt 2010
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    1.356

    AW: RAID-Gehäuse mit USB 3.0 von SilverStone

    Sieht auf jeden Fall sehr schick aus und meiner Meinung nach für den Preis auch interessant!
    mGTR: Acer Aspire TimelineX 3820TG | Samsung P2770H | Millenium Laptopstand | Creative X-Fi 5.1 Pro
    DJing: 2x CDJ-800MK2 | Behringer DJX750 | NI Kontrol X1 | NI Traktor A10 | Akai MPK Mini | IKEA-DJ-Booth
    Rumsmaschinerie: Edifier S550 | Teac DR-H300p | 2x SB-CH530A | VP1520D

  14. #13
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jan 2008
    Beiträge
    830

    AW: RAID-Gehäuse mit USB 3.0 von SilverStone

    So ein Teil mit 4x 3,5" schächten zu dem Preis, das wäre mal was feines.

    Aber sobald es mehr wie 2 Schächte bietet, geht der Preis exponential nach oben

    Gruß Andi

  15. #14
    Moderator
    Topterrorist
    Dabei seit
    Aug 2004
    Ort
    Immer in deiner Nähe
    Beiträge
    21.111

    AW: RAID-Gehäuse mit USB 3.0 von SilverStone

    Wäre ein interessantes Gehäuse für mich, wenn ich nicht schon das Raidsonic Original hätte.

    Allerdings ist designmässig da kein guter Job von den Silverstone Jungs gemacht worde. Das Original sieht einfach besser aus.

    @Hypocrisy
    Sorry deiner Meinung kann ich mich nicht anschließen. Klar ist der Lüfter hörbar. Aber keineswegs unglaublich dreist laut.
    Sysprofile / Worklog Silverstone Temjin TJ07 Umbau / Server/HTPC
    Der Gerät:
    Xeon E5-1680v2 wakü / Asus P9X79-WS / GTX Titan wakü / 48Gb Crucial Ballistix 1600 / Silverstone TJ11 / Dell 2709W

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite