Spiele als img. Dateien auf dem Pc speichern

Fight3r

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
190
Ich würde gern meine Spiele auf meinem Laptop spielen ohne meine Sammlung von Spielen mit mir herumschleppen zu müssen. Da ich sie besitze und zu hause habe ist das nicht illegal:D Ich habs mit nero versucht aber das lief nicht so richtig. Als Programm zum abspielen fand ich VirtualCloneDrive ganz net. Kann mir jmd. ein Programm dafür empfehlen?
 
Mit Daemon Tools kannst du Images erstellen und mounten...
 
Hi,

gibt Magic ISO Maker, den mal testen evtl.

Gruß
Benjoh
 
Bei kopiergeschützten Datenträgern wird das alles nichts nützen, die Spiele erkennen "Images" an sich.
 
Wenn ein Spiel nach einer DVD beim starten fragt, hat dies meistens den Hintergrund eines Kopierschutzes.
Hierbei wird überprüft ob die DVD original ist -> ein Image wird dir nichts bringen...
 
@acty:;)Schön gedacht aber selbst wenn es so wäre könntest du es nicht herausfinden (grins)...
 
Ich mache Images mit ImgBurn... und mounte mit VirtualCloneDrive.
Ich habe die Angewohnheit CDs/DVDs nach spätestens 2 Wochen nie mehr wieder zu finden, seit knapp 2 Monaten mache ich von allem was ich noch finde ein Image, welches dann auf der Platte mit den Datensicherungen landet.
(Das verfahren Spart Zeit -suchen- und nerven...)

Bei Spielen ist das natürlich so eine Sache... aber die meisten lassen sich von einem Image installieren.
(heutzutage sind ja 95% der Spiele ohne DVD lauffähig wenn man den key und/oder Internetverbindung hat)
 
bei steam kannst du auch einfach die ordner zippen und dann auf eine externe hdd kopieren und beim neuaufsetzen wieder zurückspielen. klappt mit hl2, css, hl2dm
 
@Zentron: ich hab doch keinen Bock mir alle meine Spiele neu zu kaufen...
 
ACHTUNG!
Mittlerweile ist genau das nicht mehr legal!
Früher durfte man sich von einem erworbenen Spiel eine "Sicherheitskopie" anfertigen. Mittlerweile ist das umgehen des Kopierschutzes nicht mehr gestattet!
Du darfst also ausschließlich solche Spiele als Image auf der Festplatte speichern und verwenden, die keinen Kopierschutz haben.
 
@domi: ja aber ich müsste bei Steam allle Spiele neu kaufen
 
Fight3r schrieb:
Ich würde gern meine Spiele auf meinem Laptop spielen ohne meine Sammlung von Spielen mit mir herumschleppen zu müssen. Da ich sie besitze und zu hause habe ist das nicht illegal:D ..
Doch, ist illegal!
 
Die DVDs haben einen Kopierschutz.

Um eine Image von der DVD zu erstellen muss der Kopierschutz umgangen werden.

Das ist nicht erlaubt!
 
Elmers schrieb:
Die DVDs haben einen Kopierschutz.

Um eine Image von der DVD zu erstellen muss der Kopierschutz umgangen werden.

Das ist nicht erlaubt!

Nicht, wenn man den Kopierschutz mitkopieren kann. Alcohol 120% soll ja "perfekte" Kopien erstellen koennen.
 
Wo hast du denn das her?

Any DVD kann auch den Kopierschutz mitkopieren, ist dennoch nicht legal.
 
Ich wollte damit nur sagen, dass damit technisch gesehen der Schutz nicht umgangen wird. Laut AnyDVD Seite kopiert es aber nicht den Schutz, sondern entschluesselt ihn. Das ist dann doch was Anderes ;)
 
Elmers schrieb:
Die DVDs haben einen Kopierschutz.

Um eine Image von der DVD zu erstellen muss der Kopierschutz umgangen werden.

Das ist nicht erlaubt!

das gesetz spricht explizit von einer technisch wirksamen schutzmassnahme, die kann ich beim besten willen nicht erkennen, wenn ich die scheibe problemlos mit einen programm kopieren kann. der ganze quatsch bedarf eigentlich dringend einer juristischen prüfung, ab welchen aufwand man überhaupt von einer technisch wirksamen schutzmassnahme sprechen kann.
 
Zurück
Oben