6870 3 Bildschirme

Selissa

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
916
Hallo,

ich würde gern 3 Bildschirme mit der MSI Hawk 6870 ansteuern.

TV an HDMI
24" an DVI 1
19" an DVI 2

zu Testzwecken hab ich noch TV über Displayport Adapter angeschlossen.

HDMI und DVI 1 geht in jeder Kombination.
HDMI und DVI 2 geht nie
DP auf DVI 2 erweitern geht nicht,
aber DVI 2 auf DP erweitern.
3 Bildschirme gehen nie.

Wird mein Problem gelöst, wenn ich statt DVI 2 einen Adapter für DP auf DVI kaufe und den 19" an DP anschließe?

Dankö
 
Drei Monitore gehen nur über einen aktiven DP-Adapter.
 
Methode 1) wie bereits brauchst aktiven DP-Adapter

Methode 2) ein gerät müsste DP anschluss sein

Methode 3) Graka muss ne Flex version sein

in deinem fall wäre M.1 wohl angebracht
 
Hallo, darf ich mich hier mal mit einklinken da ich mit meiner ATi 6850 ein prob. habe.
PC-Monitor läuft über DVi
42" soll direkt am Hdmi Anschluss dran kommen, geht aber nicht.Wenn ich den 42"er per Hdmi-DVI Adapter am 2ten DVI anschluss mache habe ich auch ein geclontes Bild am 42"er.

Wo liegt der Fehler.
Mein Sys. Win 7 32Bit
Treiber alle aktuell

Danke
 
Für drei Monitore brauchst du zwingend einen DP-Adapter, da auf der Karte nur zwei Taktgeber für alle Anschlüsse verfügbar sind. Du kannst also immer nur zwei Monitore über maximal vier Ports anschließen. Ein DP-HDMI/DVI Kabel nützt dir nichts, da hierbei kein Taktgeber mitgeliefert wird. Deswegen brauchst du zwingend einen aktiven DP-Adapter (der von Sapphire funktioniert wunderbar) oder einen Monitor mit DP-Port (welcher einen eigenen Taktgeber besitzen sollte).

@ jojo174: Du musst das Bild manuell in Windows erweitern.
 
Yuuri schrieb:
Für drei Monitore brauchst du zwingend einen DP-Adapter, da auf der Karte nur zwei Taktgeber für alle Anschlüsse verfügbar sind. Du kannst also immer nur zwei Monitore über maximal vier Ports anschließen. Ein DP-HDMI/DVI Kabel nützt dir nichts, da hierbei kein Taktgeber mitgeliefert wird. Deswegen brauchst du zwingend einen aktiven DP-Adapter (der von Sapphire funktioniert wunderbar) oder einen Monitor mit DP-Port (welcher einen eigenen Taktgeber besitzen sollte).

@ jojo174: Du musst das Bild manuell in Windows erweitern.

Habs schon kapiert ;)
Mich wundert nur, dass die GraKa Probleme hat, wenn Bildschirm 1 über HDMI läuft und Bildschirm 2 über DVI 2. Am Wochenende dachte ich, ich werde wahnsinnig, bis ich mal die Ports getauscht habe.
 
musst das Bild manuell in Windows erweitern :confused_alt::confused_alt:

wird das im CCC eingestellt?
 
Selissa schrieb:
Mich wundert nur, dass die GraKa Probleme hat, wenn Bildschirm 1 über HDMI läuft und Bildschirm 2 über DVI 2.
Genau, ein HDMI Port ist mit einem DVI Port überbrückt. Hab ich vergessen zu erwähnen.

@ jojo174: Desktop -> Rechtsklick -> Bildschirmauflösung -> Monitor auswählen -> Mehrere Anzeigen -> Desktop auf diese Anzeige erweitern.
 
ich möchte ja nicht den Desktop erweitern sondern clonen
Ergänzung ()

wenn ich den 42" jetzt am Hdmi dranmache wird aber nur mein TFT angezeigt
Habe das gemacht

Desktop -> Rechtsklick -> Bildschirmauflösung -> Monitor auswählen -> Mehrere Anzeigen -> Desktop auf diese Anzeige erweitern


.
 
Zurück
Oben