*.mkv schneiden?

ace-drink

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.291
Hi

Hab hier einige TV Aufnahmen, welche aber gleich nach der Aufnahme im mpeg2 Format in mkv h264 umgewandelt wurden (damit HArdware BEschleunigung voll arbeiten kann). Leider inklusive Werbung...

Suche nun ein Schnitttool, um die Werbug rauszuschneiden, direkt aus der mkv Datei..will nicht nochmal zurückumwandeln um zu schneiden und dann wieder zurück ....

Jemand nen Tipp?
 
Also Avidemux ist schon mal gar nciht zu gebrauchen... Bild ruckelt nach Schnitt und ist völlig asynchron zum Ton... teste jetzt noch das andere
 
Besser wär es gewesen du hättest die MPEG2 vorher geschnitten, da gibt es ja einige Tools für z.B.
ProjectX, MPEG2Schnitt, Cuttermaran usw., auch AVIDemux2 wäre da gegangen.
H264 schneiden ist da schon etwas schwieriger.
Spontan fällt mir da Cypheros TSDoctor, allerdings kostenpflichtig und kann als Eingangsmaterial auch nur mit TS umgehen aber MKV ausgeben.
Wäre allerdings kein Problem aus dem MKV wieder ein TS zu machen mit tsMuxeR.
Desweiteren fällt mir noch ein älteres Tool ein Namens H264TS Cutter ein welches allerdings wiederum TS vorraussetzt dafür aber for free ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss, mach ich normal auch vorher... nun gut bevor ich da ewig rumprobiere, wirds eben wieder umgewandelt und dann geschnitten
 
Zurück
Oben