hd6850 und hd6870 im CF

Lazo53

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
598
Ich habe mal irgendwo gelesen das mann die HD6850 mit einer HD6870 im cf verbund betreiben kann.
Hat das mal jemmand probiert oder weiß das funktioniert.
 
google AMD Crossfire FAQ

Findet man das Combination Chart.

http://sites.amd.com/us/game/technology/Pages/crossfirex.aspx

Da steht was geht und was nicht. Aber ich glaube die halten das nicht immer aktuell. Aber die Tendenz ist klar. Man kann alle Karten einer Serie miteinander kombinieren. Ob das Punkte bring oder nicht sei mal dahingestellt (wie kommt man auf den Gedanken verschiedene Karten zu mischen frag ich mich da immer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis denn jemmand auch wie viel performenc zu wachs damit hat.
 
Wahrscheinlich passt sich dann die schnellere Karte der langsamen an.
Also hättest so viel Performance wie ein normales Crossfire aus 2x HD6850
 
Würde nicht passen wegen dem shader unterschied. Der eine hat 920 shader der andere 1120 shader
 
denke mal dass die 6870 auf das niveau einer 6850 sinkt, wird also quasi nahezu identische power wie bei nem 6850 cf

:edit:
hmm, ok...
 
@
welchen LINK hast du jetzt gelesen?
 
Gelesen schon deshalb wahr ja meine frage wie es aussieht wenn der eine weniger shader hat als der andere?
 
Dann hängt es wohl von der Software ab die Du benutzt, ob die mehr Shader-Lastig ist oder weniger, ob man da was merkt oder nicht^^.
Wie bei jedem CF hast Du im schlimmsten Fall ein Verlust, wenn nämlich kein funktionierendes CF-Profil vorhanden ist.
 
Wird kaum Performancezuwachs sein.

Sowas machen nur Leute, die ihre Stromrechnung (und womöglich auch die Grafikkarte) nicht selber bezahlen.

Ja ich weiß, ist mein Lieblingsspruch. Aber er ist halt so verdammt wahr. :(
 
Krizzo wenn man keien Ahnung hat und so ne ;)
Du weißt schon das die 2te Karte zu mind bei AMD schläft und brutale 7-9W mehr zieht.
Es soll auch vorkommen das leuten eine Single Karte viel zu langsam ist.
Möchte mal sehen wie du 3x Full HD mit einer 6870 ordentlich betreiben willst.

TE:
Ja es geht.
Performencezuwachs so viel wie eine 2te 6850 bringt.
Die Shader reißen hier nicht viel.
Der Unterschied einer 6950 zu 70 beträgt 2% dank Shader, wenn der Rest identisch ist.
 
RaZeR86 schrieb:
Krizzo wenn man keien Ahnung hat und so ne ;)
Du weißt schon das die 2te Karte zu mind bei AMD schläft und brutale 7-9W mehr zieht.
Es soll auch vorkommen das leuten eine Single Karte viel zu langsam ist.
Möchte mal sehen wie du 3x Full HD mit einer 6870 ordentlich betreiben willst.

Hä? Was hat das denn mit meinem Post zu tun?
 
Zurück
Oben