Anzeige von Excel-Inhalten auf dem Desktop

riff-raff

Captain
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
3.924
Ich möchte gern in einer Excel-Tabelle kalkulierte Werte (6 Stück) in irgend einer Form auf dem Desktop dauerhaft und sich regelmäßig aktualisierend anzeigen lassen.
Aktuell kopiere ich die Werte manuell aus der Tabelle heraus und schreibe sie auf ein Post-It was auf dem Desktop klebt und mit Stickies 7.1 erzeugt wird. Sehr unbefriedigend finde ich, dass sich diese Werte dreimal am Tag ändern und ich immer von Hand nachtragen muss.

Schlussendlich führe ich der Excel-Tabelle manuell 2 Werte zu, die kalkuliert mir über mehrere Formeln die 6 anzuzeigenden Werte.

Gibt es eine Möglichkeit mein Vorhaben umzusetzen, ggf. auch über andere Wege? Script? Datenbank? "Sidebar"?

Windows XP ist das Betriebssystem der Wahl.


Vielen Dank im Vorraus
 
Ist definitiv möglich.
Nicht nur das anzeigen, auch die Eingabe der zwei Werte...
Mag mit Sicherheit noch andere Möglichkeiten geben, aber mir fallen folgende Schlagworte dazu ein:
  • C#
  • Visual Studio (Express)
  • Microsoft.Office.Interop.Excel.dll
  • Windows Forms

Aber das würde Programmieren bedeuten...

Grüße Eric
 
Wenn du die Werte automatisch in einem Nicht-Excel-Format speichern könntest, z.B. csv oder lediglich txt, sollte es mit samurize nicht allzu schwer gehen...
 
Zurück
Oben