öffnetliche freie Mail-Server finden?

tullkas

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
35
Hallo !

Ich weiß nicht, ob ich hier im Forum richtig bin. Wollte nun mal erfahren wie man öffentliche bzw. freie Mail-Server im Internet finden kann. Habe irgendwann gelesen, dass es auch mit Telnet gehen soll?

Ich kenne diese Verfahrensweise nicht, unsere Lehrer in der Schule hat es aber angesprochen.

Gruß!!!
 
Hallo,

öffentliche SMTP Relays solltest du nur noch sehr selten finden schon allein aufgrund der SPAM Problematik. Wenn du einen findest ist meist eine Authentifizierung nöig. Was willst du eigentlich machen?
 
kannst dir doch selbst nen mailserver aufsetzten , wenn der enfänger nicht die domain auf die ip prüft funzt das meist.
 
"wollen" tue ich damit nichts, war nur neugierig wie das funzelt. unsere Lehrer möchte uns das mal an der schule vorführen, also habe ich schon ein bisschen im Voraus recherchieren wollen wie das halt mit telnet gehen sollte :)
 
Ansonsten würde mich noch interessieren, wenn ich zu hause einen PC habe der ständig läuft, möchte ihn aber von außerhalb erreichen, wie kann ich das machen, ich kann ihn doch nicht von alleine eine IP von außen dynamisch verpassen, oder geht das irgendwie????
 
Ok das sollte nach diesem Muster gehen:

Code:
telnet <POP-Server Adresse> <POP-Server Port>
#Beispiel: telnet pop.web.de 110#
+OK WEB.DE POP3-Server

Login:
Code:
USER <Benutzername> #Der Benutzername ist meist Ihre E-Mail Adresse#
+OK Bitte Kennwort eingeben/enter password
PASS <Ihr Passwort>
+OK Postfach bereit/mailbox locked and ready

etc...

Was deine andere Frage betrifft such mal im Forum nach dyndns, FTP und remote.

mfg
 
tullkas schrieb:
Ansonsten würde mich noch interessieren, wenn ich zu hause einen PC habe der ständig läuft, möchte ihn aber von außerhalb erreichen, wie kann ich das machen, ich kann ihn doch nicht von alleine eine IP von außen dynamisch verpassen, oder geht das irgendwie????
Das ist eigentlich ganz einfach.
Bei Dyndns bekommst du ein Tool und eine Subdomain. Das Tool, was du auf deinem Rechner installiert hast, schickt die IP immer zu dyndns.org und die "verknüpfen" die dann mit der Subdomain. Da das Prog Intervallgesteuert ist, ist deine IP auch bei Neueinwahl immer aktuell

Weitere Programme funktionieren nach dem Muster. Ermittle IP und lade diese auf einen FTP-Server hoch oder Ermittle IP und schicke diese zu einer Emailadresse

Ich habe lange mit DynamIP gearbeitet (http://www.hummel1.de/soft/index2.htm).
Das läd deine IP auf einen Webserver hoch, bzw. eine Seite auf der du eine Variable definieren kannst, welche dann durch deine IP ersetzt wird (somit ist auch eine automatische Weiterleitung nötig). Ist ein kleines sehr stabiles Programm, was auch unter WinNT(XP) als Service läuft und kostet gerade mal 7€
 
Hallo !!!

Danke für die Hinweise. Jetzte muß ich mal weiter schuen.
;)

Gruß an alle !!!!!!
 
Zurück
Oben