Pc färht nicht richtig hoch + USB kein saft!

carlitos20

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
26
Hi

Also habe gestern meinen Pc gereinigt und neue gehäuselüfter angeschlossen.
Jetzt fährt der Pc nicht richtig hoch also bekomme den fehler "disc boot failure"
ich kann nicht ins bios menü etc da ich auch keinen saft auf den usb-slots habe!!

Mein System:

Intel dualcore e8500 (2x3,2 GHz)
Gigabyte GA-EP43-DS3L
Geforce 9800gtx+ (1024 MB)
NT : 500W xilence
 
Sitzen die Sata oder Ide Kabel richtig an den Festpalatten ?

Eventuell haben sich beim Einbau der Lüfter im PC Kabel gelöst .
 
ja sitzt alles fest hab alles nochmal neu verkabelt etc.
 
CMOS CLEAR schon mal gemacht ?

Mal die neuen Gehäuselüfter kurz wieder vom Strom nehmen ?

Externe USB Geräte angeschlossen ?

Eine PS/2 Tastatur zufällig zur Hand ?
 
Gehäuselüfter schon abgenommen tut sich nix
alle usb steck abgenommen nur noch tastatur dran.
Ne leider nicht -.-

Cmos clear teste ich mal jetzt
 
Ich nehme an das du eine USB-Tastatur hast. Für Notfälle sollte man eine alte PS2 Tastatur irgendwo bereithalten um ins Bios zu kommen, die funktionieren eigentlich immer. Bei den USB Bios-Einstellungen kann man aber auch was änderen z.B. auf "Legacy Mode" stellen das könnte helfen in Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
also cmos clear gemacht und konnte jetzt wieder tastatur benutzen...
allerdings kommt immer noch "disc boot failure"
 
Schau mal die Bioseinstellungen durch .

Bootlaufwerk im Bios richtig erkannt ?

Bootreihenfolge ok ?
 
bootlaufwerk erkannt???

reihenfolge
also 1. hdd
2. cdrom
usw.
Ergänzung ()

Also es ist angesprungen hab nochmal im bios einstellungen gemacht und kabel vertauscht :D

erstmal danke euch jungs :D hätte nicht gedacht das ich so ein DAU bin xD
 
ja alles 4mal auseinander genommen und wieder zusammengefügt und nicht an den cmos reset gedacht :D
 
Zurück
Oben