sat Receiver

Heimwerker

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
457
Hallo zusammen,

ich suche einen günstigen Sat-Receiver (DVB-S). Allerdings finde ich tausende und weis nicht recht auf was ich achten muss und was er auf jeden fall haben muss.

Was ich mindestens möchte ist die Privaten Sender wie pro 7, sat 1, kabel 1, etc.. in full HD zu schauen.

Hat jemand einen guten Tipp für mich?

Gruß
Heiwerker
 
Eine preisliche Vorstellung wäre hilfreich da es ja auch verschieden Modelle gibt unter anderem mit eingebauter Festplatte zum aufnehmen,da du Full HD schreibst,meinst du HD+?
Dann bräuchtest du einen mit CI+ Schacht,soll Sky geguckt werden?
 
Hallo,

Meine Preisvorstellung liegt bei 100 Euro. Aber bei 50 würde ich auch nicht nein sagen :-)
Sky brauch ich nicht.
Eingebaute Festplatte ist nicht nötig, aber sicherlich sinnvoll, wenn man mal etwas aufnehmen möchte.
Mit Full HD meine ich 1920*1080. Also nicht dieses Pseudo HD (1080i)
Was genau ist denn HD+ und CI+?

Gruß
Himwerker
 
HD+ ob du das brauchst musst du entscheiden,wenn du aber einen Full HD TV hast und in "echtem HD" Fernsehen möchtest kannst du das nur entweder ohne CI+ Modul auf dem Ersten und ZDF,sofern es in HD+ ausgestrahlt wird,oder eben mit HD+,wobei hier auch das Meiste nur Hochgerechnet wird und nicht in "echtem" HD Format vorliegt.

Lies dir aber mal den link durch und entscheide dann,kostet wohl Jahr für Jahr ca.50 €uronen.
 
Vielen Dank,
demnach will ich einen Sat-Receiver mit HD+.
Das ist wohl das einzigste worauf ich achten muss und ich habe die Qual der whal.

Danke
Ergänzung ()

mein Fernsehr Hat so einen CI+ Slot
LG 26LV5500 66,1 cm (26 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 100Hz MCI, DVB-T/C, CI+)
Kann ich da eventuell den Sat-Anschluss (so ein Quarks-Kabel mit Schraubanschluss) über den Quarks-Anschluss vom Fernsehr einspeisen und mit so einer HD+ Karte Fernsehen? Also auch ohne Sat-Reseiver?
 
Laut Beschreibung hat dein TV einen DVB-T und DVB-C Tuner,du bräuchtest aber einen DVB-S2 Tuner für Satellit,also nein.

Aber einen kleinen Tip gebe ich dir,wenn du dich entschlossen hast einen Sat-Tuner mit CI+ Slot zu kaufen,dann achte darauf das entweder eine Festplatte integriert ist,oder eben eine externe per USB anzuschliessen möglich ist.

Ausserdem gebe ich dir den DRINGENDEN Rat mal nach Unicam zu googlen bevor du ein HD+-Modul kaufst.

Hört sich jetzt nach viel Arbeit an,aber es lohnt sich,sich vorher schlau zu machen,sonst ärgerst du dich nacher nur.;)
 
HD+ ist kein FullHD
Es gibt HD sender: Ard ZDF Arte (KOSTENLOS)
und dann gibt es HD+ sender: RTL Kabel ein Prosieben usw.
diese sender kosten 50€ im Jahr.
man kauft sich für 50€ eine CI+ Karte jedes jahr und guckt sich die kanäle die im HD+ paket sind.
Das Plus steht also nicht für eine bessere bildqualität sondern lediglich für die exklusivität der privaten sender.
FullHd wird soweit ich weiß nicht ausgestrahlt. nur 720p und 1080i
Ergänzung ()

Dieses Video vor dem Kauf unbedingt anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
 
@ mixstation,

dein Videolink ist ja schon richtig,aber deshalb ja mein Tip mit dem Unicam.;)
 
Ja.
 
Vielen Dank, jetzt bin ich um einiges schlauer :-)

Allerdings verwundert mich eins. Wenn HD+/CI+ das aufnehmen von Filmen erschwert bzw. verhindert, warum soll ich dann unbedingt ein Gerät mit interner oder externer Festplatte kaufen?
Kann ein Film welcher aufgenommen wurde und dessen Verfallszeit überschritten ist (siehe Video von mixstation76) von anderen Geräten, z.B. PC, abgespielt werden?
 
Die öffentlich rechtlichen kannst du ohne Einschränkungen aufnehmen und die Privaten eben nur mit einem Unicam o.ä..
Wenn dir ein Sat Receiver mit Festplatte zu teuer ist (was ich verstehen kann),dann sollte aber zumindest eine externe anschliessbar sein.
Und was das "Verfallsdatum" angeht,das gibts nicht mit einem Unicam etc..
Ausserdem hast du dann den Vorteil das du das aufgenommene Material bearbeiten kannst da es so aufgezeichnet wird wie es ausgestrahlt wird,anders als bei mir,ich habe einen Samsung TV mit integriertem CI+ Slot,betreibe daran ein Unicam,klappt soweit sehr gut,aber die Aufnahmen auf meiner externen HDD sind in einem verschlüsseltem Format das sich nicht bearbeiten lässt,ja sogar nur an meinem TV abspielbar ist.
 
Zurück
Oben