News AMDs „Radeon-Speicher“ ein Versuchsprojekt

...die wichtigsten Komponenten in einem PC...

ahja, und was ist mit den Festplatten/SSD? Die sind wohl nicht so wichtig? ;)

Eine SSD bewirkt im Windows-Alltag oftmals viel mehr, als beispielsweise von 2 auf 4 Kernen aufzurüsten...
 
Definiere hier mal bitte "wichtig", TM30.
Ich glaube kaum, dass sie meinen "Wichtig := das, was den PC schneller macht".

Und man kann mit einem PC mehr machen, ohne SSD/HDD - aber mit RAM - als mit SDD/HDD und ohne RAM. ;)
 
Naja ein PC kann aber sehr wohl ohne Festplatte oder SSD starten. Ohne Mainboard, CPU oder RAM geht das nicht, also sind das wichtigere Komponenten.
 
ueberfluessig, die meistens rams funktionieren sowieso einwandfrei
 
Denke mal das wird einfach für die Leute sein die AMD Fan´s sind und sich sich vllt besser fühlen wenn alles von AMD kommt.

KA was hierbei der Gedanke ist aber wenn auf den AMD Speicehr jetzt nicht ein besonderes Feature oder bessere performance im Gegensatz zu anderen RAM´s geboten wirds ists einfach unnötig.
 
Olilolli schrieb:
Denke mal das wird einfach für die Leute sein die AMD Fan´s sind und sich sich vllt besser fühlen wenn alles von AMD kommt.

KA was hierbei der Gedanke ist aber wenn auf den AMD Speicehr jetzt nicht ein besonderes Feature oder bessere performance im Gegensatz zu anderen RAM´s geboten wirds ists einfach unnötig.

Warum sie das nicht machen? Weil Arbeitsspeicher so gut wie keinen Performance unterschied bringt, egal ob 12 GB oder 8 GB oder 1333 oder 2000 mhz... sobald genügen Arbeitsspeicher zur Verfügung steht braucht man keine mehr Leistung bei solchen Dingen.OCZ, Corsair und Co setzen einfach auf "Must-Have Argumente" die nichts bringen ^^
oder hast mit 4 GB von einem NoName mehr FPS, oder mehr Berechnungsleistung, als mit einem Corsair Dominator Ultra SUper Haxx0r Edition? ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde glatt ein Kit kaufen weil ich ein AMD FAN bin :lol:

nur bei NBs müssen sie noch nachlegen dann wird mein nächstes auch per AMD befeuert :D
 
Stattdessen möchte man in einem Praxistest evaluieren, inwieweit sich Arbeitsspeicher mit dem bekannten „Radeon“-Logo über die Channel-Partner verkaufen lässt.

==

Man möchte evaluieren, inwieweit Kunden für das Aufbringen eines Aufklebers bezahlen.
 
... also eine Fanboy-Sondierungsmission ... auch interessant ...
Ergänzung ()

Wehrwolf schrieb:
==

Man möchte evaluieren, inwieweit Kunden für das Aufbringen eines Aufklebers bezahlen.

Fanboys kaufen fast alles, wenn nur das richtige Emblem auf dem Produkt prangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eisenfaust schrieb:
... also eine Fanboy-Sondierungsmission ... auch interessant ...

Made my Day :-D

Aber du hast recht, die Leute zahlen dann für den AMD Ram etwas mehr als für Kingston, TeamGroup etc., nur weil das Logo von AMD darauf prangt. Aber irgendwie vermisse ich noch die aufwendigen Headspreader ala Corsair und G.Skill ;-)
 
TM30-HWLUXX schrieb:
ahja, und was ist mit den Festplatten/SSD? Die sind wohl nicht so wichtig? ;)

Eine SSD bewirkt im Windows-Alltag oftmals viel mehr, als beispielsweise von 2 auf 4 Kernen aufzurüsten...

Ich sage nur: Netzteil! Ohne Netzteil geht (fast) gar nichts an/in einem PC (es sei denn, man hat einen sehr sparsamen PC und einen lauffreudigen Hamster). Statt RAM sollte AMD Netzteile umwidmen lassen.
 
Die sollten dann wenigstens den RAM rot streichen ^^ Sonst passt das nicht
 
trane87 schrieb:
Ob schnellere RAM mehr Leistung bringt, hängt grundlegend von der CPU ab, ob sie die Leistung abrufen kann oder nicht. Genau so ist es mit den Latenzen.

In der Regel sind diese Zeiten aber auch die MHz-Leistung des RAMs eher "unbedeutend" was die Mehrleistung angeht. Die 0 - 5% sind eher ein "Nice-to-have". ;)

In der Regel fährt man aktuell mit 1333er mit CL9 doch ganz gut und günstig und bei RAM ist das Argument eher: Man kann nie genug haben. :D Ich hab auch stink normalen Kingston Value RAM im System, da er fast 30% günstiger war, als Kingston HyperX oder Crosair mit 1333er und sie hatten sogar die selben Latenzen.

Eine SSD bringt zwar im Windows-Alltag auch viel, aber ich bin ehrlich, umgehauen hat mich eine SSD im Windows-System nicht, als ich die da drin hatte. Booten statt 40Sekunden in ca. 20Sekunden, gut. Programmstarts und Co. waren aber gefühlt nicht wirklich schneller. Kommt daher auch etwas auf die eigene Arbeitsweise an, im MacBook wieder rum ist die Festplatte so langsam, dass sich die SSD echt bemerkbar gemacht hat. :D
 
Man begreift ihrs nicht? Das ist Geldmache. Die wollen rausfinden, ob es wirklich Leute gibt, die dumm genug sind "AMD Speicher" zu kaufen, statt anderen Ram, der eventuell günstiger oder besser ist, nur damit AMD daran irgendwie noch mit verdient. Das sieht mir ganz klar nach manipulation von unwissenden Usern aus. Eher gesagt nach einem Konzept "Wie ziehe ich den dummen noch das Geld aus den Taschen, ohne mir die Finger schmutzig zu machen?".
 
Ich würde jetzt nicht Unsummen für sowas ausgeben, aber wen ich GraKa und CPU von AMD habe und ich die Wahl habe, dann würde ich schon RAM und Board mit den passenden Farben und AMD Aufkleber kaufen.

Ist mir lieber, als alle möglichen Farben im PC zu haben!
 
Schnellerer RAM bringt bei APUs mehr Leistung. Bei meinem E-350 habe ich den RAM von 1033 auf 1333 im BIOS eingestellt, was 10% mehr im 3DMark bringt.
 
MrChiLLouT schrieb:
Das sieht mir ganz klar nach manipulation von unwissenden Usern aus. Eher gesagt nach einem Konzept "Wie ziehe ich den dummen noch das Geld aus den Taschen, ohne mir die Finger schmutzig zu machen?".

Der User wird ständig manipuliert. In der Werbung und hier im Forum, wenn er etwas wissen möchte um eine Entscheidung zu treffen. Also ist Manipulation grundsätzlich verwerflich oder eben nicht. Man kann das nicht AMD unterschieben, das ist zu kurzsichtig und eingeschränkt.

Für den gleichen Preis und gleiche Leistung hätte ich mir auch Riegel von AMD genommen, sofern diese auch korrekt und stabil laufen.
 
Mal sehen wann dann die ersten ums Eck gekrochen kommen die behaupten das ihr AMD Board, mit AMD Grafikkarte, AMD CPU und AMD Ram deutlich schneller ist als ein System mit anderen Arbeitsspeichern.... :lol:

.. also eine Fanboy-Sondierungsmission ... auch interessant ...

:hammer_alt:
 
Zurück
Oben