Neuinstallation S775 -> S1366 unter Vista 64 ?

razorB

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2010
Beiträge
47
Hallo zusammen,

ich möchte meinem Zweitrechner (na ja eigentlich hockt hauptsächlich mein Sohn davor) ein Upgrade gönnen, und von einem GA-P35-DS4@C2-Q6600 auf ein GA-X58-UD4P@i7-920 umsteigen. Ich weiss, dass eine Neuinstallation der saubere und bessere Weg wäre. Ich habe aber keine Lust, vorher alle relevanten Dateien von der Systempartition (Saves, Bilder etc.) zusammenzusuchen und zu sichern.
Insofern meine Frage: komme ich da irgendwie drum rum, OS ist Vista 64

greetz razorB

PS: der Umstieg vom GA-X58-UD4P@i7-920 auf P8Z68-V-Pro@i7-2600K unter Win7 64 hat wunderbar ohne Neuinstallation geklappt
 
Wieso auf Sockel 1366 und nicht auf 1155, der 1366 ist überteuert?

Deinstalliere einfach alle relevanten Treiber und tausche dann das Board aus. Mit etwas Glück klappt es dann. Generell verkraftet Windows solche Geschichten aber eher schlecht.
 
1. Wie wärs wenn du ihm auch Win7 gönnst? statt einem p/l schlechten 1366er board? :)

2. Sichern wäre nie schlecht, vorallem stehst dann blöd da wenn hdd nicht mehr funkt

3. "Hat wunderbar geklappt" => das nächste mal wenn Bluescreens auftreten weißt wo du mit der Fehlersuche beginnen sollst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Freunde: Bitte lesen...
er hat noch des Board, RAM und CPU von seinem alten Rechner rumfliegen und will damit den noch älteren aufrüsten.
Ich würd grundsätzlich neuinstallation empfehlen.
 
Da beide einen Intel Chipsatz haben könnte es gehen. Bin damals auch von P45 (Q9550) auf P55 (I7) umgestiegen und musst nicht neu installieren da beide das gleich Treiberpacket benutzen.

Einfach ausprobieren!

Um eine Datensicherung kommst du dann aber nicht vorbei. Enweder du sichers und hast Glück und musst nichts zurückspielen oder es geht nicht und du musst die Backups wieder einspielen.

Von der Arbeit her kommst du aufs gleiche, demnach ist eine Neuinstallation sinnvoller.

Aus diesem Grund sollte man wichtige Sachen auch immer auf einer anderen Partition als die Windows Partition lagern.
 
Zuletzt bearbeitet:
War echt easy... einfach umbauen, Platte anklemmen, anschalten und 3-4 Neustarts später lief alles wie es soll....

greetz razorB
 
Zurück
Oben