Wie setze ich mein Samsung N140 Netbook neu auf?

Snack

Ensign
Registriert
Juni 2005
Beiträge
138
Hallo,

ich würde gerne mein Samsung N140 Netbook neu aufsetzen weil er immer langsamer wird und da von anfang an allerhand programme drauf sind die ich nicht brauchen kann.

Ich hab das am Computer schon ein paar mal gemacht, aber bei dem Netbook gibts ja kein CD-Laufwerk.

Hat das schonmal jemand gemacht?


Liebe Grüße,
Philipp
 
Geht bei Win7 ziemlich einfach per USB Stick oder USB Platte etc.
Einfach mal googlen...
 
Normalerweise gibts ne Recovery- Partition. Da haste dann halt die ganzen Programme wieder drauf. Aber die kann man meistens ja auch deinstallieren...
 
Cr4y schrieb:
Normalerweise gibts ne Recovery- Partition. Da haste dann halt die ganzen Programme wieder drauf. Aber die kann man meistens ja auch deinstallieren...

Hm, njaa. Ich kenn mich da ja nicht so gut aus, aber könnte es nicht sein, dass dabei auch irgendwas im Hintergrund installiert wird was das Netbook wieder langsamer macht?


blablub1212 schrieb:
du brauchst 3 dinge:

1) usbstick mit 4gb++
2) http://wudt.codeplex.com/
3) http://www.mydigitallife.info/official-windows-7-sp1-iso-from-digital-river/ (eine iso von deiner windows dvd, die findest legal bei mydigitallife.info)

Gibts das auch für XP? Das hab ich nämlich jetzt auch drauf..
Oder ist Windows 7 ohnehin besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Win. 7 schon hast würde ich es auch wieder drauf machen wenn es dir sonst gefällt, XP ist leider doch nicht mehr so aktuell, was aber natürlich nicht heißt das XP schlecht ist, nutze es teils auch noch ...


Wobei das beste für Netbooks finde ich immer noch Linux, aber die meisten wollen sich damit halt nicht befassen oder haben keine Zeit dazu, aber das nur mal so nebenher ^^
 
Ich hab bei meinem Win 7 Starter netbook einfach die Win 7 DVD - 32 Bit welche Starter beinhaltet (von meinem Hauptrechner) auf meine externe, HDD kopiert.