Wie setze ich mein Samsung N140 Netbook neu auf?

Snack

Ensign
Registriert
Juni 2005
Beiträge
138
Hallo,

ich würde gerne mein Samsung N140 Netbook neu aufsetzen weil er immer langsamer wird und da von anfang an allerhand programme drauf sind die ich nicht brauchen kann.

Ich hab das am Computer schon ein paar mal gemacht, aber bei dem Netbook gibts ja kein CD-Laufwerk.

Hat das schonmal jemand gemacht?


Liebe Grüße,
Philipp
 
Geht bei Win7 ziemlich einfach per USB Stick oder USB Platte etc.
Einfach mal googlen...
 
Normalerweise gibts ne Recovery- Partition. Da haste dann halt die ganzen Programme wieder drauf. Aber die kann man meistens ja auch deinstallieren...
 
Cr4y schrieb:
Normalerweise gibts ne Recovery- Partition. Da haste dann halt die ganzen Programme wieder drauf. Aber die kann man meistens ja auch deinstallieren...

Hm, njaa. Ich kenn mich da ja nicht so gut aus, aber könnte es nicht sein, dass dabei auch irgendwas im Hintergrund installiert wird was das Netbook wieder langsamer macht?


blablub1212 schrieb:
du brauchst 3 dinge:

1) usbstick mit 4gb++
2) http://wudt.codeplex.com/
3) http://www.mydigitallife.info/official-windows-7-sp1-iso-from-digital-river/ (eine iso von deiner windows dvd, die findest legal bei mydigitallife.info)

Gibts das auch für XP? Das hab ich nämlich jetzt auch drauf..
Oder ist Windows 7 ohnehin besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Win. 7 schon hast würde ich es auch wieder drauf machen wenn es dir sonst gefällt, XP ist leider doch nicht mehr so aktuell, was aber natürlich nicht heißt das XP schlecht ist, nutze es teils auch noch ...


Wobei das beste für Netbooks finde ich immer noch Linux, aber die meisten wollen sich damit halt nicht befassen oder haben keine Zeit dazu, aber das nur mal so nebenher ^^
 
Ich hab bei meinem Win 7 Starter netbook einfach die Win 7 DVD - 32 Bit welche Starter beinhaltet (von meinem Hauptrechner) auf meine externe, HDD kopiert.
Via google findet man einen "Trick", wie man eine Datei auf der Install. CD (nun Install HDD ;)) löschen kann und man somit die jeweilige Version frei auswählen kann (somit lässt sich dann auch Starter installieren).

Wäre mein Vorschlag ;D

P.S. Du musst mal googlen ob du im BIOS auch vorher was einstellen muss... ich mußte bei meinem ASUS glaube ich 1-2 Sachen vor der Installation ändern.
 
chris84 schrieb:
Ich hab bei meinem Win 7 Starter netbook einfach die Win 7 DVD - 32 Bit welche Starter beinhaltet (von meinem Hauptrechner) auf meine externe, HDD kopiert.
Via google findet man einen "Trick", wie man eine Datei auf der Install. CD (nun Install HDD ;)) löschen kann und man somit die jeweilige Version frei auswählen kann (somit lässt sich dann auch Starter installieren).

Da stellt sich mir bloß wieder die Frage woher ich das Winows 7 Starter bekomme.
Jetzt fällt mir auch erst auf, dass mir der vorhin gepostete Windows 7 downloadlink nichts bringt da ich ja keinen Key dafür habe (Ich hab jetzt XP am Netbook). Außerdem ist das einfache 7 ja wieder langsamer..


blablub1212 schrieb:
prinzipiell geht das auch mit xp, jedoch ist es da etwas aufwendiger.
http://myeee.wordpress.com/2008/01/2...-installieren/ dafür brauchst du halt ein iso image von oder eine installations cd. die gibts nämlich glaub nicht legal zum laden.

Könnte ich mir anderweitig XP herunterladen und das dann mit dem Key den ich mit dem Netbook bekommen hab aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
mach dir die Ubuntu Netbook Edition drauf wenn du die Originalsoftware nicht mehr hast. XP sollte man sowieso nicht mehr verwenden.
 
Zurück
Oben