News SteelSeries bestückt Gaming-Maus mit ARM-CPU

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.901
Abgesehen von den Sensorempfindlichkeitseinstellungen müssen die meisten Funktionen einer Computer-Maus über Software konfiguriert werden. Die neue Sensei Mouse von SteelSeries soll jedoch umfangreiche Einstellmöglichkeiten direkt an der Maus ermöglichen. Eine integrierte ARM-CPU und ein LCD-Menü sollen es möglich machen.

Zur News: SteelSeries bestückt Gaming-Maus mit ARM-CPU
 
nettes spielzeug, wobei ich persönlich, ein LCD-menü auf der unterseite für relativ unpraktisch halte. wer will schon immer die maus umdrehen wenn er was umstellt?
 
Abgesehen vom Display finde ich die Maus sehr schick.
 
Hehe für den CPU reicht der USB Port nicht aus, wodurch am USB Kabel ein Netzgerät angeschlossen werden muss ;P

Ne nur n Spaß xD
Find ich hübsch, aber nichts für mich :p

*Und das Hauptquartier in einer Villa :D sehr geil.
 
Endlich eine Maus aus Metall, das beendet dann zumindest zum Teil meine Holzbastelein bei Eingabegeräten.. Plastik ist einfach nur ekelhaft...
 
Finde sie ganz interessant, aber unterscheidet sich das design eigentlich von der xai?
Wenn sie den Preis nur nicht mit diesen ganzen unnötigen Spielereien in die höhe treiben würden, würde sie noch interessanter für mich sein.

Wie sieht es eigentlich mit der Mausbeschleunigung und der LOD bei der maus aus? Weiß man schon welchen laser sie kriegt?
 
Die Maus gefällt mir gut, hebt sich von den Features und Materialien anderer ab.
 
und Gewicht? eine Maus mit über 100g kommt mir eh nicht ins Haus...
 
Nettes Teil, bin auf die ersten Tests gespannt. Aber noch funktioniert meine G9 :)

Cris-Cros schrieb:
Abgesehen vom Display finde ich die Maus sehr schick.

Das ist ein schnörkelloses Display auf der Unterseite (!) einer Maus - das hat mit schick rein gar nichts am Hut und macht das Teil auch keineswegs weniger schick :freak:
 
Das ist ein schnörkelloses Display auf der Unterseite (!) einer Maus - das hat mit schick rein gar nichts am Hut und macht das Teil auch keineswegs weniger schick

Mit meiner Aussage meinte ich, dass ich die Maus sehr schön finde, aber das Display nicht zwingend notwendig ist. Ich finde die Form der Maus sehr ansprechend und die gewählten Materialien.

Hoffentlich testet CB die Maus auch ausgiebig :)
 
I-wie unnötig... Also ich finde i-wann muss es auch mal reichen... Alles über Razer Imperator ist (meiner Meinung nach) übertrieben, weil man den Vorteil der zusatz-Features eiglt. nicht mehr spürt...
 
ist die von der ergonomie her auch linkshändergeeignet, oder täuscht das auf den bildern nur?
 
Ist SteelSerie nicht der Verein, der bei der Treiberqualität gleichauf mit Razer liegt?? :D

Vielleicht gar keine so schlechte Idee, den Software Treiber zu umgehen und alle Einstellungen direkt zu tätigen.
 
Sieht echt gut aus, modern aber doch recht klassisch. Gefällt mir.
Und wie ich SteelSeries kenne ist die Maus sehr präzise und gut verarbeitet.

Weiter so, Steelseries!
 
Endlich eine Maus aus Metall, das beendet dann zumindest zum Teil meine Holzbastelein bei Eingabegeräten.. Plastik ist einfach nur ekelhaft...
Geht das wieder los...:D
Die Maus ist nur Metallbedampft. (oder ein ähnliches Verfahren)

Ob das Metall auch wirklich all die Monate unter Einwirkung von Handschweiß bleibt, wo es hingehört?
 
Das Gewicht liegt bei 102 Gramm. Das Chassis ist (in der Form) bis auf die Materialwahl mit dem der Xai identisch, also symmetrisch und damit für Links- und Rechtshänder geeignet.

Bis auf die Beleuchtung und das Metalloberflächenchassis also eine leicht gepimpte Xai, welche jedoch eine klasse Maus ist, die ich seit ihrem Erscheinen jeden Tag aufs Neue sehr gerne nutze :)
 
Zurück
Oben