programm neuer als CPU-Control

Stimo89

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
753
hallo CB's

ich habe ne kurze frage und zwar. kennt jemand von euch ein programm oder tool das ähnlich ist wie CPU-Control "http://www.chip.de/downloads/CPU-Control_32204368.htmlaber" einfach neuer?

habe einen phenom x6

vielen dank!

mfg
Stimo
 
Ja!
Windows 7.
Das macht's selbstständig ;)

Sowas braucht man doch nicht mehr, oder irre ich mich da?
 
nimm mal das "aber" aus deinem link :D

edit: ja w7 kann da sim taskmanager - rechtsklick auf den prozess und dann einem kern(zugehörigkeit) zuweisen
 
Kannst du nach 470 Beiträgen etwa noch nicht richtig verlinken? Ist ja fürchterlich...
Solche Programme brauchst du nicht, dein OS ist in der Lage solche Entscheidungen selbst zu treffen ;)
 
@CatFaN!
geh mal nach drausen! du antwortest bei allen threads die hier im cb auftauchen. sag mal wie weiss bist du? oder regnet es den ganzen tag bei dir?

wenn ich freemake, divx converter, und gamen gleichzeitig am laufen habe, dann ist mein win7 ab und zu mal in schwirigkeiten..
 
nicht dein Win7 sondern vielleicht deine CPU?
Sei net so frech und kühl dich erstmal ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin nicht frech! der fi... jeden an hier auf cb. ER sollte sich abkühlen. hier ist hilfe angesagt bei den meisten threads und nicht wer hat den höheren IQ oder weis nicht was!
Ergänzung ()

@CatFan!

suchst du freunde in den semesterferien? man kann so manch anderes machen wenn es regnet.
 
Stimo89 schrieb:
wenn ich freemake, divx converter, und gamen gleichzeitig am laufen habe, dann ist mein win7 ab und zu mal in schwirigkeiten..

Und Du meinst das würdest Du mit einem zweitklassigen Tool ändern können. Wenn ich spiele auf meinem i5760 kodiere ich keine DivX Filme im Hintergrund. Es ist nicht Windows, was dann beoi Dir anfängt zu stocken...

Grüße,

Blubbs
 
Ruhe jetzt!

Back to Topic...

Wenn du gleichzeitig konvertierst, spielst und sonst noch was macht, wird deine CPU einfach zu sehr ausgelastet sein. Wie gesagt im TM kann man ja einiges einstellen an Priortäten usw...!
 
nicht das game stock, nichts stockt! nur möchte ich das alles schön verteilen und schauen wie das lauft. es muss ja nicht unbedingt gut damit laufen, darum lebt man ja auch, weil wenn man schon alles weiss dann bringt das ja einen feuchten dreck!


* ich entschuldige mich jetzt schon bei CB, aber ich dachte das wär ein forum..
Ergänzung ()

VIELEN DANK DerBaya!
 
naja man kann das schon alles machen... auch mit Windows TaskManager. Dazu muss dann aber jeder Aufgabe explizit eine Core zugewiesen werden. Also Game CPU0, DivX CPU1, freemake CPU2, etc. Dazu musst du jeden Task mit der rechten Mouse Taste anklicken und dort auf "Zugehörigkeit festlegen..." klicken. Dann kannst du die Core auswählen.
 
Danke auch an dir Sir_Sascha!
 
weise halt je nach cpu leistung die das spiel braucht dem spiel 2-4 kerne zu und den rest teilst du schön auf freemake und divx converter zu....für was hat man den ein hexa core..;) und wenn dein spiel mit 4 kernen immernoch ruckelt (was ich mir beileibe nicht vorstellen kann bei 4ghz) dann gib ihm halt noch den 5 kern....und freemake und divx converter haben halt nur noch einen...macht ja nichts wenns bissl länger dauert oder?
 
eben das meinte ich ja. hexa-core. so kann ich schön die 6 cores aufteilen.

gut. nochmals danke an allen auch die die wieder einmal "überalles" sind..
 
Zurück
Oben