News iriver PMP: DivX-Filme in der U-Bahn schaun

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
549 bzw. 649 Euronen!!! Neeee, finde ich viel zu teuer. Wäre mir höchstens die Hälfte wert!!!
 
Och der Preis ist für ein hochwertiges Display und die Technik, die da drinnen steckt ganz gerechtfertigt. Außerdem gibts erstmal keine Konkurenz.
Aber ich möchte keinen Film mit 320x240 schauen (bzw noch weniger wenn 16:9). Da müsste man den Film ja schon fast reencoden um massig Speicherplatz zu sparen.
Dann kann ich ihn mir aber auch gleich zu Hause ansehen....

Außerdem sagen wir mal 1Film=1GB - WOZU brauche ich immer 20/40 Filme bei mir?? Vielleicht wenn ich in die Arktis fahre, oder in den Jungel ziehe aber ansonnsten sollte man doch auch mit weniger über den Tag kommen :>

Ich würde sagen - klassische Spielerei
 
Das wär doch mal ein Teil, was mir gefallen könnte... nur sollte es ohne Tuner sein damit dir Sch***-GEZ nicht wieder behaupten kann, dass es ein Fernseher wäre. Den Preis finde ich auch angemessen, obwohl mir jeder Euro weniger mehr gefällt. ;)

@SkipOutLaw
Sie meinten wahrsxheinlich XVid
 
eine sehr intersante entwicklung.
wobei ich das gerät als erweiteren mp3-player betrachte. von daher sind die 20gb schon eher berechigt, siehe ipod und zen. leider weiß ich nicht, wie teuer diese mp3-player sind, doch grob geschätzt sind werden diese mobilen videoplayer doppelt zu teuer sein und werden auch ihre kunden finden. nicht zum joggen oder zum musik hören aufm rad, aber für alle die, die viel mit der bahn reisen oder urlaub machen/in urlaub fahren. was ich mich frage, ob so ein gerät mit nem externen usb-laufwerk (hdd oder dvd-lw) klarkommen würden. oder noch abstrakter: sieht man da ne linux-oberfläch, kann man da ne usb-maus+tastatur anklemmen und es als "notebook" nutzen. ich finds was cooles, nen videoplayer mit dem nebenbei auch etwas "coden" kann. inet-anschluss wäre auch nicht dumm. bin jetzt weit genug vom thema weg, also hör ich lieber auf.
 
Also für das Geld kauf ich mir lieber nen PDA, der kann auch Filme abspielen und noch viel mehr - und das ganze zu einem wesentlich geringeren Preis... Zwar hat man da nicht diese hohe Speicherkapazität, aber die ist meiner Meinung nach auch übertrieben.

Naja, eine nette Spielerei ist es aber allemal... :D
... auch wenn ich sie mir nicht kaufen würde.

MfG
bene
 
Wer braucht schon 20 bzw. 40 gb um filme in einer Auflösung von 240*320 zu gucken ???
Ich selber habe einen PocketPC mit einer 1GB speicherkarte, auf die bekomme ich gut 3-4 Filme in der gleichen auflösung und DVDQualitat rauf, alles als Divx außerdem habe ich einen PC ersatz für unterwes auf mit dem ich Surfen kann oder Spielen etc......Das ding da Brauch echt sogut wie niemand....
 
Ich frage mich ja was das Bild zu bedeuten hat. Hat er das Gerät jetzt total entnervt in die Ecke gefeuert? Kann er sich kein Bett mehr leisten nachdem er sich in solche Unkosten gestürzt hat? Kommt er mit dem Gerät nicht zurecht? Bewußtlos geworden weil er am Hungertuch nagt? Heulkrämpfe weil wieder mal die Version des benötigten Codecs nicht unterstützt wird? Mein Gott der arme Mann!

Ansonsten ontopic: Sicher tolles Gerät, tolle Technik, nette Features, wie die Konkurrenz auch. Aber um mir Filmchen in Briefmarkengröße anschauen zu können gebe ich sicher keine 500-650€ aus. Ehrlich gesagt hatte ich auch nie das verlangen mir einen Film in der U-Bahn anzuschauen. Das ist doch irgendwie an den Bedürfnissen der Kunden vorbei geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch totaler Lamer-Scheiß.
Dann prollen die Kiddies demnächst nicht mehr damit, dass die mit den Handy Doom spielen können, sondern kommen sich mit sowas cool vor. Und Papi darfs bezahlen.

3,5 Zoll Display ?
Ich guck jeden tag 2 Stunden Film im Zug und dank 14 Zoll TFT erkenn ich dabei auch was ;)
btw: Das Ding hat weder ogg noch ac3 decoder ?
 
@Blutschlumpf

OGG oder AC3 dürften, wenn nicht bereits unterstützt, ohne Weiteres per Firmwareupdate einspielbar sein. Klappt ja bei den meisten anderen MP3-Playern von IRiver bisher auch wunderbar.

@Topic

Schönes Teil! Bei der Qualität von IRiver wird das Teil auch jeden Cent wert sein. Da kann Archos bisher nicht mithalten.
Allerdings wird bei dem Preis ein Notebook bereits interessant (gebraucht versteht sich).

Bis denne!
 
Hmm interesante Entwicklung.

Allerdings bekommt man ein Celeron M notebook schon für 699€. Ich denk mal das wird die Zukunft der Mp3 Player sein. Sobald es solche Geräte auch für ca 300€ zukaufen gibt, haben sie auf dem Markt eine berechtigung. Im Moment allerdings ist der IRiver einfach zu teuer, im vergleich zu einem netten notebook das immerhin ein 14" TFT hat...

cu light
 
naja also xvid und divx filme schauen kann ich auch aufm handy, für das brauch ich diesen player nicht, und soo viel schlechter ist die auflösung im querformat auch nicht
 
Zurück
Oben