Problem beim Lesen einer CD

Winter88

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
222
Hallo,
ich hab mir heute das Acronis True Image Home 2011 Plus Paket gekauft. Ich leg die CD ein und bemerke, dass mein Laptop die CD zwar booten will. Also das Laufwerk dreht hoch, nur stoppt es dann wieder und versucht nochmals zu starten. Dreht wieder hoch und stoppt dann wieder.
Die CD wird aber nicht erkannt und momentan steh ich aufm Schlauch, wie ich das Programm starten kann. Beim einlegen einer anderen CD, hat der Rechner sie einwandfrei erkannt und ich kann alle funktionen nutzen.

Habt ihr einen Tipp für mich um das Problem zu lösen.
Herzlichen Dank für baldige Antworten.

Winter88
 
Ist es eine CD oder eine DVD? Was für ein Laptop hast du? (Alter des NB, was für ein optisches Laufwerk hast du,.....)
 
Ist die CD sauber ( Kratzer Fingerabdrücke usw.)
CD auf einen anderen PC testen, wenn sie dort läuft die Daten einfach auf ein anderes Medium kopieren.
 
CD auf einen anderen PC testen, wenn sie dort läuft die Daten einfach auf ein anderes Medium kopieren.

Ähm wie soll das gehen, wenn du nur die Datein kopierst, kannst du von dem neuen Medium garnicht booten.
 
aufdroge schrieb:
Ist es eine CD oder eine DVD? Was für ein Laptop hast du? (Alter des NB, was für ein optisches Laufwerk hast du,.....)

Es ist eine CD
Ich hab einen ASUS X5DAD (knapp 1 1/2 Jahre alt)
Und es besitzt ein Slimtype DVD A DS8A3S SATA CdRom Device

Megatron schrieb:
Ist die CD sauber ( Kratzer Fingerabdrücke usw.)
CD auf einen anderen PC testen, wenn sie dort läuft die Daten einfach auf ein anderes Medium kopieren.

Wie gesagt, sie wurde vor einigen Stunden erst gekauft und ich hab nach geschaut, die CD ist absolut sauber.
Das probier ich mal aus. Hoffentlich bringt es was.
 
Puste mal kräftig auf die Linse und in das Laufwerk, evtl ist da ne feine Staubschicht drauf. Hat ich bei meinem Notebook auch schon gehabt, allerdings bei der Win 7 Installation von DVD
 
Aber dann sollte es ja generell nicht mehr funktionieren. Bei anderen CD's klappt es ja einwandfrei.

Auf anderen Laptops funktioniert sie auch.
Nun fällt mir nur noch img erstellen und auf ein virtuelles Laufwerk starten.
 
aufdroge schrieb:
Ähm wie soll das gehen, wenn du nur die Datein kopierst, kannst du von dem neuen Medium garnicht booten.

Mit einer 1:1 Kopie geht das auch. Aber wie es aussieht will der TE das Programm installieren und dazu muß er nicht von der CD booten, sondern nur das Setup starten.
 
Doch, das Phänomen rührt von den unterschiedlichen Herstellungsverfahren der Datenträger. kann man z.b. gut bei Rohlingen betrachten, wenn die z.b. mit ner dünnen Silberschicht gefertigt wurden kann es sein, das Die Reflexion des Lasers zu Schwach ist und somit nur schwer bis fast garnicht mehr lesbar für das Laufwerk ist.

Sry da war ich dann zu voreilig, hatte gedacht soll davon booten^^
 
Nun ich hab eben mal probiert von der CD zu booten. Das klappt genauso wenig. Irgendwie ist genau mein laufwerk inkompatibel zu der CD. So hat es jedenfalls den anschein. Meine nächste Lösung wäre, wirklich eine 1:1 Kopie zu machen und damit es noch einmal zu probieren und klappt das nicht...
nunja ich wollte schon immer ein externen CD/DVD Laufwerk
 
kannst du Probieren, falls garnichts fruchtet, gibt es bei Acronis glaube auch noch die Möglichkeit von USB-Stick zu booten, bin mir da aber nicht 100% sicher ob das bei allen Versionen funktioniert.
 
Dann gibt es praktisch folgende Möglichkeiten.

1. Kopieren der Setup Dateien auf einen Stick oder CD ( für die Programminstallation reichen diese)
2. Eine 1:1 Kopie
3. Die Setup Daten von Acronis downloaden.

Eine Bootbare Rettungs CD für die Datenwiederherstellung kann man jederzeit mit den installierten Programm erstellen. Damit ist die original CD nicht mehr nötig.
 
Also die 1:1 Kopie hat er schon mal gelesen und installiert es jetzt.
Nervt aber dennoch, dass er die Original CD nicht erkennt. Naja kann man erstmal nix machen und muss man leben mit.
 
Zurück
Oben