Problem mit Asus P8Z68 V Pro und i7 2600K

_CH_K_1991_

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
770
Hallo zusammen

Ich habe mit dem oben genannten System teilweise erhebliche Probleme (siehe Sig).

Zusammen mit meiner Agility 3 habe ich immer wieder Freezes ( unrytmisch) und wenn der PC ca. 8h läuft (rythmisch).

Des weiteren werden bei mir einige Komponenten nicht richtig erkannt (zB.Intel GPU), das heisst das ich Treiber oder Software vom Hersteller wegen nicht "vorhandensein" von Hardware (stimmt ja nicht wie sollte denn der PC laufen wenn der CPU nicht im System sein sollte?)

Ich weiss bei diesem Problem nicht weiter... Vllt könnte mir hier jemand weiterhelfen?



Wegen diesen Problemen möchte ich das System nochmals neu installieren (deshalb die Frage oben, so hoffe ich nicht wieder die gleichen Probleme zu haben). Da meine 120GB SSD nicht viel Platz bietet, wollte ich fragen ob es Sinn machen würde, die SSD als Cache zu nutzen? Was meint ihr dazu?

Und was denkt ihr über Lucid Virtu?



Vielen herzlichen Dank für ein paar gute Tipps.

Sry für Schreibfehler =) is halt eine Smartphone Tasta.

Sent from my LG Optimus 7
 
Eine Neuinstallation ist anzuraten, dein Betriebssystem ist scheinbar stark "beschädigt".
Die SSD als Cache zu nutzen ist Verschwendung, auf eine SSD gehört das Betriebssystem und Programme/Spiele die von einer SSD profitieren, der Rest kommt auf eine normale HDD.
 
versuchs mal mit dem msahci treiber und steck die ssd in einen intel sata port nicht an einen marvel. deine probleme haben übrigens viele mit gleichen oder ähnlichen komponenten.
 
Erstmal heisst es "die CPU", nicht "der CPU".

Dein Problem könnte mit dem Intel Chipset zusammenhängen, belies Dich da mal.

Virtu ist ein netter Ansatz, in der Praxis aber noch nicht ausgereift. Ich hatte es testweise laufen. Es läuft stabil, aber die Umschaltung klappt nicht immer.
 
Ich verstehe nicht, wieso du mit einer 120GB SSD nicht hinkommst. Ich habe in meinem PC eine 64GB drin und habe noch 25GB frei.....scheinbar schmeißt du Sachen auf die SSD die man dort nicht speichert. Spiele auf der SSD lohnen sich nicht wirklich(hab ich selber schon getestet) und mittelgroße und große Datenmengen sowieso nicht.
 
habe selber das p8z68-v pro mit einem i7-2600k, meine crucial m4 an den intel-sata3 dranhängen, den marvell controller ausgeschalten, und im EFI noch die lucid-technologie auf "aktiviert"

zudem noch das neueste bios version 0606 (zu finden auf der offiziellen website) mit dem neuesten intel chipsatz und rapid treiber, sowie neuestem intel hd 2nd core i7 generation treiber und logischerweise den von lucid.

lucid bringt insofern was, da die integrierte gpu im idle eingeschalten wird und die diskrete karte quasi auf einem sehr sparsamen modus umschaltet, und sobald grafikintensive anwendungen am start sind, wird wieder die diskrete aktiviert - das ganze funktioniert eigentlich echt gut, man merkt quasi keinen unterschied: ich würds weiter empfehlen. natürlich schaue ich nicht jedes mal nach, ob jetzt die integrierte gpu oder die diskrete am werk ist, hab das nur anfangs beobachtet und da wurde das jedesmal ansatzlos so umgesetzt wie man sichs erwartet.
 
Zurück
Oben