100 Mbit und Firefox läadt nur mit 500kbit

K

Kosta_91

Gast
Guten Abend,
ich habe heute von Kabel Deutschland eine neue 100Mbit Leitung bekommen.
DSL Speedtest zeigen auch diese Geschwindigkeit an. Jedoch lädt Firefox, egal von welcher Seite, nur mit 500kbit herunter. Davor hatte ich 1 &1 und eine 16000ner und damit hat Firefox mit 1,6 Mb/s heruntergeladen. Beim Internet Explorer fängt er mit 10mb/s an, und fällt dann auf 3,8mb/s herunter.
Woran kann dies liegen?
MFG
 
3,8mb/s sind ja in gewisser Weise normal, da net jeder Server die Downloadraten liefert die unter Umständen möglich wären, aber das mit Firefox ist merkwürdig.
Welche Plugins hast du für Firefox ?
 
Betriebssystem ? Generell kann man sagen das es nicht realistisch ist die Leitung mit nur einer Verbindung auch auszulasten, zumindest im "Normalbetrieb" -> Downthemall mit vielen Verbindungen wird wohl bessere Werte liefern.
 
wenn du die Leitung erst heute bekommen hast dann dauert es bis zu 4 Tage um Full Speed zu haben.
Da die Leitung sich erst Kalibrieren muss glaub ich so heißt das ;) auf Jedenfall würde ich erstmal ne halbe Woche warten und wenn das immer noch so ist dann kannst ja schauen vlt mal anrufen ect ;)
 
Vlc, Shockwave, pdf und Office Plugin habe ich bei Firefox.
Ich habe Win 7 64 Bit.
 
Ich bin auch bei KD und habe festgestellt, das ab bestimmten Uhrzeiten (ca 22 Uhr +-) die Geschwindigkeit gedrosselt wird.

Wenn ich jetzt zb das SP1 von Win7 von chip lade bekomme ich grad so 1 MB/s hin sonst sind es 4 MB/s. Ich habe die 32k Leitung.
 
Wieviel speed hast du unter Tags?
Ich habe G Data Internet Security 2012.
Ich habe eine Fritzbox 6360 dazu bekommen.
 
Sonst lade ich mit dem Maximum also 4 MB/s, ohne Downloadmanager, trotz HTTP Scanner von meinem GData AV und meiner Oupost Pro FW, diese Mischung zieht erfahrungs gemäß bei Kumpels Leistung, was ich aber nicht bestädigen kann.

Ich habe leider nicht die FB..sondern KD modem + Dlink router..

Mal ne blöde idee: Haste mal dein Router und deinen PC neugestartet ? Hilft manchmal Wunder ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber das bekommst du mit einer Verbindung net hin, weil das Serverseitig limitiert ist.
 
Das beste um das rauszufinden ob du max bekommst ist eig en DL bei RS oder Usenet (muss/darf/soll ja nicht illegalen Ursprungs sein) ^^ Die bieten dir meist das an was diene Leitung her gibt.


@ Master of War

Er müsste aber dauerhaft dann min. 4 MB/s bekommen, die hab ich ja auch, entspricht bei mir zwar dem max., aber das sollte schon auch bei ihm drinn sein.
 
Am besten testet man sowas mit einem schnellen FTP-Server.
Bringst du dort die volle Leistung zusammen (12,5 MB/s), dann weisst du dass es am jeweiligen Server oder Programm liegt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Firefox automatisch auf 500 kb runterbremst.
Ja, aber das bekommst du mit einer Verbindung net hin, weil das Serverseitig limitiert ist.
Oft gibt es beim Provider spezielle FTP-Server, die die volle Bandbreite liefern können, zu Testzwecken versteht sich.
 
Wenn Ich mit meiner 16M Leitung lade, schaff Ich auch nicht überall die üblichen 1,4 bis 1,6 MB. Manchmals sinds auch nur 500K. Kommt oft auf den Server an, was der hergibt.
 
Mit dem TCP Opitmizer hat es funktioniert.
Jetzt lädt firefox mit 3Mb/s.
Danke für die schnellen und vielen Antworten so spät.
MFG
 
Also ich halte das eher für ein Softwareproblem. Der IE liefert ja anscheinend auch höhere Werte. Leider kann ich dir keine Lösung präsentieren.
Als "Speedtest" benutze ich immer die Testdaten von QSC. Bei einer 100MBit-Leitung musst du aber mindestens 2 Dateien gleichzeitig laden, sonst bremst der Server ja doch wieder.

Edit: freut mich, wenns jetzt klappt. Wie schnell bist du denn bei den Testdaten von QSC? Nur so ungefähr...
 
Ich kann mit meiner 32.000 kbit/s Leitung von KabelDeutschland eigentlich generell nur 4 Mbyte/s erreichen wenn ich parallel Downloade. Es gibt Server die das hergeben mit einem Download, aber die sind rar.
 
Torrent mit vielen Quellen gibt locker 12MB/sec bei 100Mbit KD.
Wenn der Browser nicht so viel laden möchte dann ist der Server von dem man lädt lahm oder überlastet, oder man hat Softwareseitig ein Problem. Also eine Firewall die schlecht konfiguriert ist, eine Killer-Nic bei der man vergessen hat den neuen Wert für Download einzutragen oder ein QOS-System.

Kosta_91 schrieb:
Mit dem TCP Opitmizer hat es funktioniert.
Jetzt lädt firefox mit 3Mb/s.
MFG

Bei ner 100er Leitung mit 3MB/sec? Das hat funktioniert? Tippfehler?
 
Zurück
Oben