Windows XP Partition von E auf C ändern

H

HeyHey

Gast
Hallo,

ich hab vor kurzem mein XP auf meinem P8P67 Deluxe installiert und konnte es glücklicherweiße noch einmal bei ms aktivieren.

Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass das Windows auf der Partition E gelandet ist und nicht auf C, ja kann vor kommen :-(


kann man das ohne neu installation ändern?

Gruß HeyHey
 
Kannst ja mal versuchen in der Datenträgerverwaltung der Windows Partition den Buchstaben C: zuzuweisen.
Obs funktioniert weis ich leider nicht, hab das vor langer Zeit einmal gehabt und einfach direkt neu installiert.


Mfg
 
Nope - das "neu zuweisen" des Buchstaben funktioniert bei einer aktiven Systempartition nicht. Da helfen nur 3rd-Anwender Tools.
 
neu installieren möchte ichs nicht, war eh ein glücksfall, dass ichs nochmal bei ms aktivieren konnte :-)

gibt es noch andere möglichkeiten?

3rd Anwender Tools wären in diesem Fall?

Windows XP ist doch nicht so intelligent und ändert alle Registry Einträge dann auch noch?
 
HeyHey schrieb:
Windows XP ist doch nicht so intelligent und ändert alle Registry Einträge dann auch noch?

Woher soll die Intelligenz kommen? Und somit weißte doch schon anhand Deines gesunden Menschenverstandes dass das nicht klappen wird.
 
kachiri schrieb:
Nope - das "neu zuweisen" des Buchstaben funktioniert bei einer aktiven Systempartition nicht. Da helfen nur 3rd-Anwender Tools.

genau ! mit GPardet kammst du die Partion dann auf Aktiv setzen und sie alte auf inaktiv !

LINK
 
hm, des is doof

welche Dateien muss ich denn kopieren, um mein Windows nachher wieder aktiviert zu haben?
 
HeyHey schrieb:
neu installieren möchte ichs nicht, war eh ein glücksfall, dass ichs nochmal bei ms aktivieren konnte :-)

Glücksfall ? wie den das, was hast du den für eine Version ?
 
Warum solltest Du es nicht nochmal bei MS aktiviert bekommen? Ein Anruf genügt.
 
HeyHey schrieb:
hm, des is doof

welche Dateien muss ich denn kopieren, um mein Windows nachher wieder aktiviert zu haben?

?? doof ?? hä ?

da musst du nichts kopieren ! ! Partion mit gpardet bearbeiten !!!
 
tja kp wie die Microsoft Server ticken

Ich hatte es schon auf wirklich vielen PCs installiert, daher musste ich auch schon mal bei dene anrufen. Die haben mir logischerweiße die Aktivierung verweigert.

Aber irgendwie an manchen Tagen scheint die Aktivierung bei MS dann doch zu gehen, kp warum und als ich vor ein paar Tagen versucht hab das Windows zu aktivieren gings auf einmal.

Ich hab zwar mein Windows 7, aber ein XP muss schon noch sein

ich werds mit gparded versuchen, aber sicherheitshalber, es reicht doch nicht nur die wpa.dbl zu kopieren?
 
HeyHey schrieb:
neu installieren möchte ichs nicht, war eh ein glücksfall, dass ichs nochmal bei ms aktivieren konnte :-)

Was hat das mit Glück zu tun?

Ich habe mein XP bestimmt 20 mal telefonisch frei geschaltet. Wenn MS diese Art der Aktivierung meint für richtig zu halten, kannst Du sie auch jeden Tag anrufen. Wenn der Key eine gewisse Anzahl von Aktivierungen hinter sich hat, muss eben zum Hörer gegriffen werden.

Grüße,

Blubbs
 
HisN schrieb:
Warum solltest Du es nicht nochmal bei MS aktiviert bekommen? Ein Anruf genügt.

genau das denk ich mir auch seit ich den tread lese und dann scroll ich runter und du schreibst es^^

das nenn ich teamwork!

da bleibt mir nu noch eins zu tun: :schaf:
 
die mitarbeiter von microsoft verweigern mir jedes mal die Aktivierung, weil ichs schon auf zuvielen PCs installiert hab, (5 Stück). Ich werd halt an nen Mitarbeiter weiter gereicht :-(

Lustigerweiße kann ich aber so im Schnitt alle 3 Monate ein XP trotzdem per Internet aktivieren.


Welche Dateien müsste ich kopieren, um nach dem Einfügen ein aktiviertes Windows zu haben?

den kompletten System und System32 Ordner?

die komplette Registery bis auf die Programme?, was sich ja aber schlecht trennen lässt

sonst irgendwas?
 
Das ist nicht lustig sondern normal. Alle 90 Tage wird eine Aktivierung wieder freigeschaltet wenn Du in der Zeit nix aktiviert hast. Und dass die Dich da nicht freischalten ist eigentlich ziemlich blöd. Wenn Du ein Bastler bist und ständig am System ackerst dann muss halt ab und zu neu aktiviert werden. *koppschüttel* MS halt^^
 
kachiri schrieb:
Nope - das "neu zuweisen" des Buchstaben funktioniert bei einer aktiven Systempartition nicht. Da helfen nur 3rd-Anwender Tools.

wieso braucht man da ein 3rd Tool?

Start - Ausführen - Regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\MountedDevices
"\DosDevices\E:" umbenennen in "\DosDevices\C:"

Allerdings kann das Auswirkungen auf Programme haben, die nicht mit relativen Pfaden arbeiten, sondern fest zugewiesen sind.

Welche Dateien müsste ich kopieren, um nach dem Einfügen ein aktiviertes Windows zu haben?

Das funktioniert bei einer OEM/SBE/Retail Version nicht (mehr). Entweder macht man ein komplettes Backup für eine Wiederherstellung oder greift gleich zu einer Volume Lizenz.
 
Zurück
Oben