• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Hitbox fix für BC2 (funktioniert)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

holzbursche

Banned
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
2.550
gibt ja gaaaaanz viele spieler die noch gar nicht wissen dass BC2 n echtes hitboxproblem hat,
ich habs gestern selbst ausprobiert und muss sagen das funktioniert tatsächlich. man merkt den unterschied, weil man vorher immer ein stück im lauf hinter den gegner anvisieren, was totaler blödsinn ist. und jemand der das nicht weiß fragt sich wohl öfter warum zur hölle einige manchmal nicht tot zu bekommen sind
lohnt 100% dieses video

http://www.youtube.com/watch?v=erZPhcwkSw0

alles steht in der videobeschreibung
 
ganz dickes lol -.-
ist doch realistisch das die Kugeln nicht sofort einschlagen oder?
noch nichts von "auf Vorhalt schiessen" gehört?
 
Oh mein Gott, schonmal eine Waffe in der Hand gehabt? Nein, also keine vorlauten Bemerkungen.
Auf diese Distanz muss man überhaupt nicht vorhalten, null, nada, nichts. Bei Schusswaffen hast du meistens eine Mündungsgeschwindigkeit jenseits der 300m/s, da brauchste nichts vorhalten auf 5m.

MFG

Nachtrag: Bsp: M16 Karabiner hat eine Mündungsgeschwindigkeit V0 von 990m/s
 
Zuletzt bearbeitet:
Firunchen schrieb:
ganz dickes lol -.-
ist doch realistisch das die Kugeln nicht sofort einschlagen oder?
noch nichts von "auf Vorhalt schiessen" gehört?

Stimmt, ganz dickes lol!
1. Auf die Entfernung im Video schlagen Kugeln sofort ein.
2. Hast du das Video nicht gesehen, denn dann würdest du sehen, dass man hinter den Gegner zielen muss um zu töten.

Allerdings war der Hitboxfix wirklich nicht überzeugend...
 
Wenn dieser "Hitboxfix" nicht direkt vom Entwickler kommt, dürfte der gar nicht funktionieren. Trefferberechnung läuft hier nämlich komplett auf den Servern und damit der Client nicht doch irgendwie manipuliert, gibt es Punkbuster. Eigentlich sollte man also keinen Einfluss auf die Trefferberechnung nehmen können.

edit: Ich habe übrigens mal gehört, dass in BC2 von einem "Standardping" von 100 ms ausgegangen wird, welcher zur Trefferberechnung verwendet wird. Sollte diese Information stimmen, müsste der mit einem Ping von unter 100 ms also tatsächlich hinter den Gegner zielen, da die Trefferberechnung davon ausgeht, das zu einer früheren Position des Gegners schon geschossen wurde. Bei einem Ping von über 100 müsste man vor den Gegner zielen, damit man eine spätere Position treffen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mal die erste Zeile der Videobeschreibung:

"Apparently doesn't work anymore"
 
Hm, scheint ja derselbe "Trick" zu sein wie damals bei Counter-Strike mit ex_interp oder wie sich der befehl nannte... oder irre ich mich da?
Allerdings sagt der Videoauthor doch selbste, dass es nicht mehr funktioniert in der Videobeschreibung?!!
 
Jigga86 schrieb:
Ich spiele BFBC2 seit dem Release und ziele auf kurze Distanz auf den Gegner und nicht hinter ihn. Bisher sind noch alle umgefallen ;)

eben...wers nicht kann, solls lassen und nich irgendwelche Realendaten mit nem Game vergleichen...^^
das Game ist ab einem Ping von +100 nicht mehr Spielbar, darüber gabs immer solche Probleme mit der Hitbox bzw. Lags :)
 
Der Fix hat tatsächlich mal funktioniert. Es gab ja früher des öfteren das Problem, dass in den Gegner nichts reinging, auch wenn er direkt vor einem Stand. Das lag dann an der Hitboxen-Berechnung des Spiels, die, meine ich, auf einen Scoreboard-Ping von 100 optimiert ist. Das heißt also, wenn der Ping höher oder niedriger war, war die Chance höher, dass die Hitbox wo anders ist. Mit dem Fix konnte man sein Spiel an seinen Ping anpassen. Geht aber seit den letzten 2 Patches nicht mehr.

Punkbuster ist das egal, da man die Änderung in den .ini Dateien vornimmt
 
Firunchen schrieb:
ganz dickes lol -.-
ist doch realistisch das die Kugeln nicht sofort einschlagen oder?
noch nichts von "auf Vorhalt schiessen" gehört?

du kannst nicht lesen. da steht HINTER den gegner zielen und nicht davor
und auf distanz von 10 meter muss ich nicht davor halten um zu treffen. bei der hitbox von bc2 muss man das aber um sofort n headshot zu landen. musste mal ausprobieren. oder lass es
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben