Problem Mainboard GA-Z68P-DS3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

steering

Gast
Guten Abend :)

Ich hab da ein kleine großen Problem mit meinem Mainboard (GA Z68P DS3 Rev.1)

Und zwar suche ich verzweifelt im Bios den ACPI Suspend Type :freak:
Laut Anleitung unter "Power Management Setup" an erster Stelle zu finden, bei mir jedoch steht an erster Stelle "Soft-Off by PWR-BTTN...

Ich habe das gesamte Bios und die versionen F2-F4 abgesucht, nicht zu finden vom ACPI Suspend Type. Evtl hat ja jemand nen Tip für mich.


Zweites großes kleines Problem, mit RAM vollbestückung 4x4GB Team Elite 1333 läuft der Rechner nicht, dh. die Lüfter laufen kurz an, 3 Sekunden Pause, gleiches Spiel von vorne, kein POST in Sichtweite. Die Riegel und Bänke hab ich alle einzeln durch, geht alles. Rechner geht auch mit 4/8/12 GB, nur halt mit vollbestückung nicht.

Ist leider nicht mein erstes Problem mit Gigabyte, ich hab hier noch eine Motherboard CD von einem GAMA770UD3 wo nichts drauf ist außer dem schönen aufdruck... hehe :D
Da kommt Freude auf beim Treiber installieren...
Ergänzung ()

Ok, das RAM Problem hat sich in Luft aufgelöst, funktioniert jetzt mit den vollen 16GB.

Jedoch suche ich weiterhin nach dem ACPI Suspend...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinem Gigabyte ist es unter Power Managment Setup > ACPI Suspend Type .

Ist der erste Menuepunkt .
 
Danke für eure Beiträge, jedoch ist mein erster Menü Punkt "Soft-Off by PWR-BTTN"...
Bios hab ich von F2-F4 durchprobiert, keine Änderung.

Die Funktion kann doch nicht einfach weg sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke nochmal, aber ich denke das Brett geht zurück, da auch Front USB nicht geht (keiner der 3), Audio aber schon...

So ein Reinfall...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben