Nicht hörbarer DVD Brenner

M

ManuelG

Gast
Hey Gemeinde,

kennt von euch jemand einen DVD Brenner der Unhörbar / leise ist?

ich habe den PC nun durch Wakü und SSD so leise es ging. Also alle beweglichen teile aus dem Gehäuse verbannt. Nur das aufhäulen des LAufwerks nervt mich tierisch.

Ich hatte auch schon überlegt es ganz auszubauen, aber viele Spiele erfordern eine CD im Laufwerk. :/

momentan habe ich den LG GH 22NS.
 
@
Externes schon mal probiert?
 
@DerKleine49: ein externes LW wollte ich nicht auf gut glück kaufen ohne zu wissen ob es wirklich leise ist.

@MasterDiablo: Das mit der CD Bremse klingt interessant, könnte ich da probleme mit ladezeiten bekommen oder merkt man das eher weniger?

@Casi030: DeamonTools kommt nicht in Frage. Da mir das zu viel Speicher verbrät, habe im Rechner nur noch eine 250GB SSD die für wIN die Programme und meine Spiele reicht und alle sonstigen Daten auf meinen NAS abgelegt. Darüber hinaus bin ich kein Fan von Emulatoren.

@All: No-CD Cracks möchte ich bitte auch nicht vorgeschlagenbekommen.

Kann man die Laufwerke evtuell auch dämmen oder entkoppeln um die Geräusche zu verringern?
 
Ein Laufwerk passt ja jetzt schon geradeso in den dafür vorgesehenen 5,25" Slot...da gibts nichts (intern) zu entkoppeln.

Die externe Lösung finde ich bisher am besten.
 
Casi030 schrieb:
Daemon Tools Lite : http://www.chip.de/downloads/Daemon-Tools-Lite_37592200.html
Wenns das Spiel zulässt ne ISO machen und diese Einlegen(Spiel muss dann aber auch davon installiert werden)

dieses thema kannst du ganz schnell wieder vergessen, da das umgehen von kopierschutz illegal ist und hier in diesem forum damit tabu ist!!!


zurück zum thema

welcher dvd brenner halbwegs leise ist, ist der samsung sh-223c

aber das aufheulen wenn du ein pc game startest wirst du nur mit der cd bremse leise bekommen oder das installieren von spielen, kopieren von daten etc.

anders wirst du das problem nicht los
 
Kauf dir nur noch onlineversionen der Spiele z.B. über Steam oder bremse das DVD-Laufwerk ein. anders geht es legal nicht!

Warum machst du Spiele auf die SSD drauf, das bringt nix ausser den teueren Speicher zu verschwenden.
 
Ok dann werde ich erstmal die Bremse testen. Führt ja leider ein weg dran vorbei, da ich für ein Externes Laufwerk keinen optisch günstigen Platz habe.

Gerade wegen der Kopieschutzgeschichte will ich keine Images, und STEAM ist ja nur Spiele "mieten" wenn die mal Pleite gehen oder die Server abschalten sind die Spiele auch futsch. Also ich kaufe da höchstens 3€ Schnäppchen die nicht weh tun.

Und von einer SSD profitiert z.b. Age of Conan ungemein weil dort sehr viele Daten von der Platte gelesen werden im normalen Spielbetrieb. Die Nachladeruckler sind sonst nicht wegzukriegen. Und die allgemeinen Ladezeiten bei allen Spielen verkürzen sich. :)

Mal eine andere Idee, ist es möglich übers Netzwerk auf das Laufwerk eines anderen Rechners zuzugreifen oder klappt das kopierschutztechnisch nicht?

wann bringen die endlich die Spiele auf SD Karten ^^

Mein Ziel ist es ja alle beweglichen Teile aus dem Rechner zu verbannen. Das Netzteil (bequiet) ist zwar noch drin, aber wenn das hörbar wird muss ich mir nochmal was überlegen.
 
Ja man kann das Laufwerk eines anderen PCs im Netzwerk freigeben und dann darauf zugreifen, das ist allerdings nicht zu empfehlen, da die Zugriffsgeschwindigkeiten sehr schlecht sind.
 
Zurück
Oben