Programme werden nicht installiert.

k.hummel

Newbie
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
4
Hallo,
ich bin neu im Forum und habe keine Tiefgreifenden Kenntnisse mit Hard-u. Software.:o

Mein Problem ist, neue Programme lassen sich nicht installieren.
Mein BS= Windows XP Prof., mit NetFramwork 1.1-3,5, ServicePack 3 und Office 2007.
Kapazität der Festplatte: 149 GB,Belegt: 84,0 GB, Frei: 64,2 GB.
NetFamwork 4.0 wurde nicht installiert, s. Text:

Willkommen beim KB2468871v2-Software-Update.
Unten sind die Produkte angegeben, die von diesem Patch aktualisiert werden.
Im Fenster darunter:
KB2468871v2 trifft nicht zu oder wird von einer anderen Bedingung (Welcher?)
Auf Ihrem System blockiert.


Die Programme die sich nicht installieren lassen: NitroPDF Professional 6.0,
NitroPDF Reader, weder die Testversionen noch die Vollversion.

Andere Prfogramme gehen, z. B.: CCleaner, PDF Editor.

Was kann ich tun, wo liegt der Fehler.

Für jeden Tip dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
Klaus
 
Administrator-Rechte hast Du? Versuch es mal mit den AIO Runtimes hier aus dem DL Bereich
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/
NitroPDF benötigt nur Net2.0, das sollte also an Net4.x nicht scheitern. Evtl starte das System mal neu und versuche es dann mal.
Welche Version von Net4.0 hast Du runtergeladen, nicht evtl die für X64 Systeme?
Hier hatten auch einige damit Probleme:
https://www.computerbase.de/forum/threads/microsoft-net-framework-4-0-update-problem.907914/
 
Hat es denn was gebracht?
 
Hallo werkam,
vielen Dank für deine Mühe.

Das NetFramwork 4.0 einchl. des besagten Updates habe ich installiert, kein Erfolg.

Mein Arbeitsspeicher:
Physikalischer Speicher (KB)
Insgesamt: 2087272
Verftügbar:1003348
Systemcache:56272
ist groß genug.

Das AiO Runtime zu installieren hat auch nicht geklappt, das Öffnen des Programm wurde verweigert!

Mit dem Produktservice hatte ich schon mehrere Remoute- Sitzungen.
Der Support Team Leader aus USA hat stundenlang in meinem Rechner rumgewühlt, kein Erfolg.
Er will sich "International" schlau machen, für September haben wir die nächste Remoute-Sitzung.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Die sind so verzweifelt, die wollten mir schon das Geld zurück überweisen,aber was will ich mit Geld, ich will die Software.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus
 
Du hast als Dateisystem "NTFS" oder "FAT32", denke aber mal das es egal sein sollte.
Wozu benötigst Du denn überhaupt das Net4.0, doch wohl nicht für "NitroPDF Professional 6.0,
NitroPDF Reader"? Hast Du es mal mit einer paralelllen Neuinstallation von XP versucht, also ein 2.tes XP in einem neuen Ordner oder auf einer anderen Platte? Kann ja sein das Dein Windows einen Hau weg hat.
Hier noch mal die Patches die ein Update verhindern:
http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=41bdce1f-3cb3-44bb-9b33-23a1b8c99ac3
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/microsoft-.net-framework/

Das AiO Runtime zu installieren hat auch nicht geklappt, das Öffnen des Programm wurde verweigert!
Dazu muss 7-Zip auf dem Rechner installiert werden und zuerst die Datei entpackt werden?
https://www.computerbase.de/downloads/office/packprogramme/7-zip/
 
Hallo,
daran habe ich auch schon gedacht, aber um XP neu Aufzuspielen werde ich mir Hilfe holen.
Nochmals vielen Dank für deine Bemühungen.
:confusedGrüße
Klaus
 
Zurück
Oben