SBS 2011 - Antivirus

spr

Lieutenant
Registriert
Juni 2003
Beiträge
945
Hi

ich bin auf der Suche nach einem passenden Antivirus für den SBS 2011 / Exchange 2010.
Und zwar handelt es sich um die Anforderung nur einen Server mit dem Antivirus zu versorgen, keine Clients. (Es besteht zwar ein Client, aber der hat seinen eigenen Antivirus)
Gibt es für SBS 2011/Exchange 2010 eine "kleine" Antivirus Lösung ohne Clientlizenzen, und damit günstig? Es soll eben keine 500 EUR kosten pro Jahr.
Bzw. welchen Antivirus-Anbieter würdet ihr in dem Bereich empfehlen?
Danke!
 
Dann halt Antivir Small Business Suite für 297EUR - http://www.avira.com/de/for-business-avira-small-business

Aber du wirst wohl wegen dem Preis schon in Richtung Symantec gehen denke ich :)
Ansonsten kann ich persönlich nur beurteilen das Antivir hier in der Firma bei 100 verschiedenen Computern (Server&Clients) mit Win2k bis Win7 und Windows Server2008R2 super läuft.
Selbst die alten Maschinen, die zb zum Scannen im Lager verwendet werden, laufen ohne Probleme.

Ansonsten kenn ich von unseren Kunden noch F-Secure. Aber das fummelt gerne im System rum, ich persönlich würde es mir nie installieren.

lg
fire
 
Ich habe nicht viel gefunden zum Symantec, aber das war durchweg positiv. Und Symantec macht eigentlich gute Server Software (Siehe Backup Exec). Von daher denke ich, fährt man damit ganz gut. Ich werde es nun testen.
Das schöne ist noch der Zusatz der BackupExec for Desktop mit 5 Lizenen und Management vom Server aus.

Antivir hat ja sonst auch guten Ruf im "bezahlten" Bereich.
Danke auf jedenfall für den Erfahrungsbericht.
 
Ja gerne doch. Symantec hat ja an manchen Stellen gut zugelegt was die Qualität angeht. Und wenn alles läuft, dann rennt es auch. Ist ja in deinem Fall auch eher rein Server und keine 100 Exoten-Clients ^^

lg
fire

ps: kannst ja hier weiter schreiben, wie sich deine Erfahrungen bemerkbar machen, eventuell hilft es dem einen oder anderen User, der nicht nur PC-Daddeln möchte :)
 
Informiere Dich mal bitte bei Symantec, ob Small Business Edition tatsächlich mit SBS 2011/Exchange 2010 kompatibel ist. Nicht einmal Kaspersky unterstützt es aktuell. Soweit mir bekannt ist nur AVG 2012 Business Edition kompatibel. Nach deren Auskunft soll die Software am 01.09. zum Verkauf angeboten werden.

VG Ex
 
es steht so in der Beschreibung drin.
Exchange 2010 und Server 2008 R2 (=SBS 2011)
Exchange 2010 und SBS 2011 gibt es ja schon länger nun. Von daher finde ich es nicht weiter verwunderlich.
 
ich melde mich auch nochmal. hatte vor kurzem einen Kunden, der aus geiz seine Clients mit der Free Version von avg 'geschützt' hat und den Server gar nicht.
ich war ewig damit beschäftigt den Server sauber zu halten, da die Viren verseuchten Clients im Netzwerk den Server bombardiert hatten. und dann hat der Kunde sich auch noch aufgeregt, das unsere Software nicht richtig läuft. tja, was soll man machen, wenn sich ein Virus in alle exe Dateien einnistet und man keinen Schutz haben möchte.
nun dürfte der Kunde 10 Arbeitsstunden extra zahlen, was sonst 3 Jahre Prof. virenschutz gewesen wäre.

jedem steht die Art des Schutzes frei, aber man sollte nicht am falschen Ende sparen.

lg
fire
 
Zurück
Oben