Neuer PC startet nicht mehr

Nicoo

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
20
Hallo liebes Forum-Team!

Habe meinem Vater einen neuen PC zusammengestellt, mit folgenden Hauptkomponenten:

Intel Core i3-2100T 2x2.5GHz 3MB-L3 Vide
Scythe Shuriken Rev. B CPU-Kühler 478/77
4GB (2x2GB) Corsair ValueSelect DDR3-133
Intel Media Series DH67GDB3 GL/SATA600/R
Netzteil: Compucase 7K09B-FP25U PC-Gehäuse microATX mit Netzteil 250 Watt
http://www.amazon.de/gp/product/B001IC05EU/

Nachdem ich alles soweit zusammengebaut hatte, habe ich den Rechner angemacht und er ging normal an. Da ich allerdings noch keine Windows CD hatte hab ich ihn wieder ausgemacht.

Nach dem einbauen der restlichen Teile (Festplatte, DVD) und schließen des Gehäuses ging er dann auch an. Jedoch ist er nach 2 Minuten einfach ausgegangen und seit dem geht er gar nicht mehr an!

Was ich bis jetzt versucht habe:
-Alles abschließen (DVD, Festplatte)
-Anderes Netzteil
-Mainboard Batterie 10 Minuten entfernt
-Diverse Ram-Konfigurationen

Die Standby-Leuchte des Mainboards leuchtet und beim drücken auf den Power-Button kommt ein leises Surren sonst aber nichts :(

Hat jemand von euch vllt. noch eine Idee woran es liegen kann?
Die Teile habe ich alle im Internet bestellt, 14-Tage-Rückgaberecht habe ich also noch. Wie soll ich vorgehen?

Viele Grüße und Danke für eure Antworten,
Nico
 
Zuletzt bearbeitet:
nenn doch vllt ma dein netzteil oder übersehe ich das nur
 
Alles korrekt verkabelt und auch nichts vergessen anzuschließen?
Suche verwenden -> nach der Nullmethode von Hisn.
 
Hast Du Erfahrung mit dem Zusammenbau von Rechnern? Evtl. einen Abstandhalter zuviel unters Board? Cpu einmal abgebaut und wieder draufgesetzt? Was für ein NT hast Du benutzt?
 
Ja verkabelt ist alles korrekt, der Rechner lief ja für 2 Minuten.

Das Netzteil ist eingebaut gewesen im Gehäuse:
Compucase 7K09B-FP25U PC-Gehäuse microATX mit Netzteil 250 Watt
http://www.amazon.de/gp/product/B001IC05EU/

Nullmethode bedeutet, dass ich Board und CPU aus dem Gehäuse ausbaue richtig? Weil nur mit Board und CPU hab ich ja gestartet, tut sich leider nichts.
 
Habe schon Erfahrungen, mein letzter Pc-Zusammenbau war aber noch ein C2D.
Cpu habe ich nur einmal draufgesetzt.

Lässt sich irgendwie feststellen obs an der CPU oder am Board liegt?

Netzteil ist aus dem Gehäuse:
Compucase 7K09B-FP25U PC-Gehäuse microATX mit Netzteil 250 Watt
http://www.amazon.de/gp/product/B001IC05EU/
 
hi,
hört sich vom fehlerbild her, nach fehlendem 12V Stecker an. ist im handbuch bei der abbildung des Boards mit G gekennzeichnet (12 V processor core voltage connector (2 x 2 pin) ).
hast du den dran ?
 
Hast du am Mainboard auch den 4 poligen stecker für die cpu angesteckt, wird oft vergessen und auch der grund
 
Ja, hab ich dran.
Wenn ich den Strom anmache und dann anmache kommt ein sehr leises brummen (weniger als 1 sec lang).
Es passiert nichts. Wenn ich dann nochmal anmache kommt das Geräusch nciht mehr.
 
Das Brummen kommt das vom netzteil ? versuch mal zu lokalisieren, was war denn das andere Netzteil mit dem du probiert hast ?
 
hört sich nach defektem Netzteil an.
250Watt ist auch sehr wenig! Ein Markennetzteil wird es nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Brummen kommt vom Netzteil.

Das andere Netzteil ist ein Chieftech 420W Netzteil. Das hatt allerdings nur einen 20 poligen Stromanschluss.
Benötigt das Intel Board zwingend einen 24 poligen?

Danke für eure Antworten!
Ergänzung ()

Hört sich ja nicht gut an.
Hab mich bei den Komponenten an den Guide aus dem gulli Forum gehalten. Scheinbar nicht so Kompetent dort die Leute?
Was schlagt ihr vor, wie ich das terminieren kann mit dem Netzteil? Hab leider kein anderes mit 24 poligem Stromanschluss hier!
 
Beim Einbau des MBs ist auf den richtigen Sitz der Abstandshalter geachtet worden - alle an der richtigen Stelle und keiner zuviel eingesetzt ?

Der Prozessor ist korrekt eingesetzt ?

Der CPU-Kühler sitzt korrekt auf ? Es haben sich keiner der Push-Pins gelöst ?

Das CPU-Lüfterkabel ist an "CPU_FAN" aufgesteckt ?

Der +12V-Stecker links der CPU sitzt korrekt ?
 
Ich wundere mich ja auch, eigentlich liefen ja CPU und Board für 2 Minuten. Als ich dann das DVD-Laufwerk wieder zumachen wollte ging der Rechner aus und nie wieder an
 
ein passendes 350Watt (400Watt schadet auch nicht ;) ) NT sollte reichen für die oben genannten Komponenten.
 
Sieh zu das du an ein anständiges Netzteil kommst, das wird das Problem beheben.
 
Hanne schrieb:
Beim Einbau des MBs ist auf den richtigen Sitz der Abstandshalter geachtet worden - alle an der richtigen Stelle und keiner zuviel eingesetzt ?

Der Prozessor ist korrekt eingesetzt ?

Der CPU-Kühler sitzt korrekt auf ? Es haben sich keiner der Push-Pins gelöst ?

Das CPU-Lüfterkabel ist an "CPU_FAN" aufgesteckt ?

Der +12V-Stecker links der CPU sitzt korrekt ?

1) Das Gehäuse hat so Erhebungen, deswegen war dort nur ein Abstandshalter in der Mitte, über den man dann das Board festschrauben konnte

2) Ich würde schon sagen, dass der Kühler korrekt sitzt. Push Pins sind alle fest.
War mir etwas unsicher bei dem Kühler in welcher Richtung man ihn montieren musste...
Stand nichts zu in der Anleitung also hab ich ihn irgendwie montiert.

3) Ja
4) Ja
Ergänzung ()

Okay, aber wenn ich hier im Geschäft ein Netzteil kaufe nehmen die das doch nicht zurück falls es nicht daran liegt?
 
Wenn du doch ein funktionierendes 420W Chieftec NT hast nimm das doch. Das Ganze läuft auch mit einem 20pol ATX-Stecker. Passt ja nur an einer stelle drauf. kann man also nichts falsch machen. Wichtig ist halt der 4 polige 12V (2schwarze und 2gelbe Kabel)

Wenn es mit dem NT läuft dann kauf wie beschrieben ein Richtiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben