[amazon.co.uk] Bestellung

H

Hoot

Gast
[amazon.co.uk] Bestellung // Wo digitale Spiele-Versionen kaufen?

Hallo :-)

ich hoffe hier die richtige Foren-Sparte getroffen zu haben, was das Thema angeht, da amazon ja auch eine website ist und ich keine Sparte mit Namen "Online-Shopping" gefunden haben, sollte es wider Erwarten eine solche geben, bitte ich um Verzeihung und Verschiebung des Threads :-)

Habe mir heute bei amazon.co.uk BF3 und Rage vorbestellt, da diese dort im Angebot sind (zusammen rund 65€ nach derzeitigem Wechselkurs anstatt knapp 100€) und ich dem Schnäppchen einfach nicht widerstehen konnte. Nun folgende Frage, die sich mir nach Abschluss der Bestellung ergeben hat:

Wie wird der Betrag in Euro ermittelt? Ist der Preis, den ich bezahle der nach heutigem Wechselkurs oder der am jeweiligen Auslieferungstag (theoretisch könnte das Pfund ja in 2 Monaten super anziehen und ich zahle drauf)?
Habe diesbezüglich im Internet gesucht, bin aber nicht fündig geworden (es hieß lediglich einmal, dass der Betrag am Bestellungsende in Euro angezeigt wird, was nicht der Fall war...).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-)

LG Hoot

EDIT:
zweiter Teil der Fragestellen siehe Post #14
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte man sowas nicht vor der bestellung klären xD
aber eig zählt der betrag, der an dem tag der bestellung da steht
 
ja das dachte ich mir auch :D
Habe dann aber den Versuch gewagt und mir gedacht, dass er eben am Bestellungsende noch einmal auftaucht in für mich korrekter Währung :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist mir soweit klar, da es sich ja auf den Pfund-Betrag bezieht.
Mir geht es eher um die Wechselkurs-Geschichte, also ob ich am Tag der Auslieferung den heutigen Pfundpreis umgerechnet in Euro für meine Bestellung bezahle oder den Pfundpreis umgerechnet in Euro am Tag der Auslieferung? :-)
 
Es zählt der Wechselkurs zu dem Zeitpunkt an dem Abgebucht wird.

Einfach den Kurs im Auge behalten zur not kannst du ja noch stonieren und in DE bestellen.
 
Jo der Betrag in Pfund halt ^^ oder wann rechnet der um ?
 
www.amazon.co.uk
LOCATION: Großbritannien
ANGEBOT: Wie bei Amazon.de
VERSANDKOSTEN: ab 1,88 GBP ... wird anhand der Ware bestimmt - Preise
LIEFERZEIT: im Normalfall eine Woche
ZAHLUNGSBEDINGUNGEN: Kreditkarte
PREISE: Unterbietet in letzter Zeit immer häufiger play.com usw., und aufgrund des schwachen Pfund lohnt es sich erst recht
ZOLL: Amazon.co.uk verschickt vom Festland, es besteht also keine Zollgefahr

http://www.victorypoint.de/forum/thread.php?threadid=2326&sid=
 
Ich habe jetzt mal die Entwicklung des brit. Pfund in den letzten 3 Jahren angeschaut und die war für uns Euro-Menschen eigentlich nur top ;-)

http://www.finanzen.net/devisen/britische_pfund-euro-kurs

Dass man im Vgl. zum Euro-Raum draufgezahlt hätte, ist schon eine ganze Weile her :-)


EDIT:
Bankgebühren machen am Endpreis - soweit ich mich noch erinnere - relativ wenig aus, da mein Bruder schon desöfteren bei amazon.co.uk bestellt hat und er der Meinung war, es habe sich trotz diverser Gebühren (irgendeine Bearbeitungsgebühr gäbe es anscheinend auch noch) sicher gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kreditkartenbetreiber nimmt sich einen Prozentsatz vom Kaufpreis.
Zwischen 1% (Amazon Kreditkarte) und fast 3% habe ich schon fast alles gesehen.
 
Ah ok :-)
Danke noch mal für eure ganzen Antworten!!

Jetzt habe ich noch eine andere Spiele-Misere und zwar:
Ich würde mir gerne CoD-WaW (uncut!) bestellen - natürlich möglichst günstig :D - und falls möglich (es geht meistens schneller und ich habe atm keine Zeit in die Stadt zu fahren) als digitalen Download...
Bin in diesem Zusammenhang auf diverse Keyonly Seiten gestoßen (g2play.net, onlinekeystore.com), bin aber von deren Seriosität nicht vollens überzeugt, ferner habe ich dort das Problem, dass es sich nur um die Keys handelt, mir foglich die Daten des Games fehlen (Rapidshare-Downloads scheinen ja auch in diesem Fall illegal zu sein)....
ich suche daher eine Seite, auf der ich DIGITALE SPIELE VOLLVERSIONEN in UNCUT-Versionen kaufen und diese dann gleich herunterladen... hat jemand ein paar gute Adressen hierzu?

Danke :-)
 
Zurück
Oben