News Google kauft Motorola Mobility für 12,5 Mrd. US-Dollar

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Wie Google per Pressemitteilung bekannt gab, hat der Suchmaschinenbetreiber die Mobilfunksparte Motorolas, genannt Motorola Mobility, aufgekauft. Der Preis beläuft sich auf 12,5 Milliarden US-Dollar. Dies sind umgerechnet rund 8,74 Milliarden Euro.

Zur News: Google kauft Motorola Mobility für 12,5 Mrd. US-Dollar
 
12,5 Mrd... Kann man dafür nicht schon eine eigene Fertigungsstätte aufmachen?! Der Markenname Google sollte auch bekannter sein als Motorola (auch wenn dieser natürlich ebenfalls nicht unbekannt ist).
 
Motorola hat aber eben einen sehr großen Patentpool, der im aktuellen Streit nur nützlich sein kann!

P.S.: Ich hatte gehofft mal schnell genug gewesen zu sein um meinen Namen unter der News stehen zu haben, Verdammt! :D
 
Es geht um Patente ;)
Das ist der Hauptgrund von Google. Die könnten selbst was aufmachen, dann würden sie die Patenten nochmal das selbe kosten.
 
Vielleicht verbessert sich dann ja endlich mal die fürchterliche Update-Politik bei den Motorola-Geräten :-/
 
Damit dürfte der Hersteller des nächsten Nexus Phones feststehen. Bin mal gespannt, ob Motorolas damit jetzt atraktiver werden.....
 
Hatte Motorola nicht letzte Woche erst mit Windows 7 geliebäugelt? Das ist jetzt wohl vom Tisch...
 
na das ist doch mal eine nachricht motorola hat sehr gute smartphones gebaut einzig bei den roms hat man sich in letzter zeit nicht mit ruhm bekleckert.
 
Interessant auch dabei: Carl Icahn hat schon im Juli gesagt, dass Motorola doch bitte seine Patente verscherbeln möchte.

Neue Wortschöpfung für die Zukunft: Nortorola-War :)

@CB: Wäre es evtl. sinnvoll die Kommentare aus den anderen Threads hier her zu verschieben?
 
Einfach krass, wie Google einfach alles aufkaufen kann.
 
Also heissts jetzt Motorola mit Google für Android und Nokia mit Microsoft für WP7...
 
Hmm, ich denke die Patente sind interessant für Google, aber ich denke genau so interessant dürfte es für Google sein einen beständigen Hersteller für seine Smartphones zu haben.
Wenn dort die Anschlüsse gleich bleiben, könnte man sich ja auch mal etwas wie eine Dockingstation oder ähnliches holen, ohne fürchten zu müssen, dass das beim nächsten Gerät wieder alles neu anzuschaffen ist.
 
Ich glaub der Hauptgrund zum Kauf sind/waren die Patente Motorolas, schließlich handelt es sich dabei um einen der Vorreiter in Sachen mobiler Kommunikation. Das Funkgerät der Mondfähren war von Motorola, ebenso wie das erste kommerziell gebrauchsfähige Handy der Welt. Vielleicht möchte man sich so im aktuell laufenden Patentkrieg bei dem jeder gegen jeden kämpft etwas besser aufstellen?
 
12,5 Mrd... Kann man dafür nicht schon eine eigene Fertigungsstätte aufmachen?! Der Markenname Google sollte auch bekannter sein als Motorola (auch wenn dieser natürlich ebenfalls nicht unbekannt ist).
Was hat denn jetzt die Fertigungsstätte mit Motorola MOBILE zu tun? Hätte das ansatzweise was mit fertigung zu tun, würde die Sparte Semiconductor/Electronics oder sonstwas heißen, davon abgesehen, das Motorola soweit ich weiß nicht viel selbst Herstellt.

Hatte Motorola nicht letzte Woche erst mit Windows 7 geliebäugelt? Das ist jetzt wohl vom Tisch...
In der News steht doch das Motorola normaler Android Lizenznehmer bleibt etc. sprich Motorola wird weiterhin völlig unabhängig von Android sein. Kann mir nur vorstellen das dann in Zukunft gerade die Android Handys an Qualität zulegen werden. Die Developer Phones werden dann bestimmt auch von Motorola kommen, aber erstmal abwarten ;)

ebenso wie das erste kommerziell gebrauchsfähige Handy der Welt.
Jaa die waren soo geil, die dicken Brocken, mit ausziehbarer Antenne die nochmal so lang wie das "Handy" war... das waren noch Zeiten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben