News „Sandy Bridge-E“ angeblich ohne Kühler in der „Box“

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.907
Super genau richtig so!
 
VR-Zone berichtet weiter, dass die maximale Leistungsaufnahme der Core i7xxx deutlich über den 130 Watt TDP liege und ohne Übertaktung nahe an einen Wert von 180 Watt gelange.

:o
 
Ich hoffe nur die Dinger kann man einigermaßen undervolten.
Ich bin echt auf SBE angewiesen- jedenfalls wenn bis dahin keine günstigeren 8GB Module >1600 auftauchen.
Wenn ich mir Ende des Jahres ein neues System baue dann nur mit 32 GB- Ramdisk wegen
 
Kann die Entscheidung auf einen Kühler zu verzichten, vollkommen nachvollziehen.
 
Was ein stromfresser, bei 180 Watt reicht ne Luftkühlung aber auch nur noch wenn man nicht übertaktet. Bis zu welcher TDP kühlt so ein Megahalem eigentlich auf annehmbare Temperaturen herunter?
 
276Watt CPU
300Watt GPU xD
Find ich selbst für den Enthusiastenmarkt zuviel!
 
VR-Zone berichtet weiter, dass die maximale Leistungsaufnahme der Core i7xxx deutlich über den 130 Watt TDP liege und ohne Übertaktung nahe an einen Wert von 180 Watt gelange.


Das bestätigt mich darin, dass VR-Zone Meinungshetze auf Kosten Intels betreibt, um Seitenhits zu generieren. Das fing mit der Verschiebungsstory auf nächstes Jahr an, die sich als falsch herausstellte, und geht über verschiede Meldungen bezüglich SB-E weiter. Davon könnte sich noch so einiges als falsch erweisen. Möglicherweise sitzen die einer nicht ganz seriösen Quelle auf.
 
ohne boxed kühler finde ich absolut richtig. ich habe noch nie einen boxed kühler verbaut - der mitgelieferte flog immer weg und es wurde ein separat erworbener installiert. durch das weglassen werden ressourcen geschont und weniger mühl produziert. und ich muß den boxed nicht mitbezahlen, wenn ich ihn nicht brauche.
 
180 Watt ist bisher noch nicht da gewesen oder? Habe jetzt auf die schnelle nichts höheres als 150 Watt bei dem Core 2 Extreme QX9775 gefunden.
 
die klügste idee von der ich hier in diesem Jahr lese! Wieso gibts nicht alle CPUs auch ohne Kühler mit der vollen Garantie?
 
Unglaublich! Mittlerweile ist die Frage des Kühlers wichtiger geworden als der eigentliche Prozessor...
 
Ich würde eine Verzichtung des Boxed-Kühlers begrüssen.
Immerhin fliegen die Dinger eh gleich in die Ecke und das ist allemal besser als eine Boxed Lösung mit so einem Quatsch H70 oä. Das würde den Preis nur hochtreiben und das Ding fliegt trotzdem in die Ecke.
Ich hab bis jetzt immer trotzdem Boxed gekauft, weil:
1. Boxed ist neu(Tray muss nicht, Rückläufer etc)
2. Längere Garantie
3. Boxed oftmals günstiger als Tray ist
 
rindorbrot schrieb:
TDP deutlich über 130W??? LOL

Eher um die 180W ?!?!!? :freak:
Ist ganz schön enttäuschend finde ich.
Wollen die AMD die Hitzekrone streitig machen ?

Hm, dann muss man ernsthaft mal sehen was der Bulldozer leistet....

Wer weis was AMD bei 180W für CPUs bauen könnte ^^ :evillol:

OK, AMD hat die 140W CPUs ja auch schon im Angebot gehabt... .aber 180W?

Klingt irgend wie als ob es eine "Ente" ist diese Meldung.
 
Naja, die boxed Lüfter von Intel waren nie der Renner.
Das kann AMD wesentlich besser.
 
Wenn man sich überlegt dass die teilweise auch mit freiem Multi kommen sollen - was macht das für nen Sinn ? Was sollen die dann übertaktet an Strom fressen - und was für nen Kühler braucht man dann- da geht nur noch wasser
 
@ mastermc51: Wie ich schon geschrieben habe, ich glaube der Intel Core 2 Extreme QX9775 hält den Rekord mit 150 Watt! Nicht AMD mit dem 140 Watt Phenom II.
 
riecht nach einem FAKE
 
Wenn die doppelte TDP im Vergleich zum 2600 auch die doppelte Leistung bedeutet, dann bin ich beeindruckt :freak:

Vermutlich liegt da kein Boxed-Kühler bei, weil man da ja schon was Richtung Mugen braucht, um das überhaupt zum Laufen zu bringen.
 
Zurück
Oben