GPU RENDERPLUGIN oder Programm für Autodesk Maya

PCFR

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
456
Hey ich habe schon seit längerem Autodesk Maya und möchte aber anspruchvollere sachen rendern und da hab ich gelesen das mann den GPU dafür einspannen kann.
Gibt es da Freeware programme oder so oder sind die alle kostenpflichtig ?
Kennt ihr da welche und wenn ja wie viel kosten die ?
Und ist es möglch wenn ich mehr Ram einspanne das es dann nochmal schneller geht ?
Und wenn das geht wie funktioiert es
Danke für euere Hilfe im Vorraus PCFR
 
und wo bekomm ich die her kannste mir mal da n paar links schicken ?
 
Mental Ray 3.8 ist glaube ich ab Biene Maya 2011 enthalten und die anderen musst du einfach mit Google suchen. Und sind teilweise nicht billig.
 
und wie stelle ich bei mental Ray das GPU rendern ein ? weil ich habe 2011
 
Keine Ahnung, da musst Du in der Anleitung nachsehen weil ich kein Maya habe. iRay benötigt aber CUDA und deine Graka ist eine ATI ohne CUDA.
 
Ich brauch aber was für ATI/AMD Grakas kennt ihr was ?
 
PCFR schrieb:
Ich brauch aber was für ATI/AMD Grakas kennt ihr was ?


Da hast Du, für Deine Anwendungen, eine GraKa von der falsche Fa. gekauft.

ATI hat sowas ähnliches wie CUDA, wird aber bei nicht so unterstützt.

Gruß Uwe
 
Es gibt noch die kostenlose externe GPU Renderengine MachStudio Pro, hat früher $3,999 Ohne ATI FirePro V8800 und mit $4,999 gekostet.

Es wird aber eine DirectX 11 fähige Graka benötigt, die Du ja besitzt.

Wie gut/schlecht das Tool ist weiß ich nicht.

http://www.studiogpu.com/

How could this be? How can StudioGPU offer such a valuable piece of software at no cost? Let us briefly explain how we can do it. We firmly believe that MachStudio Pro is a revolutionary piece of software that will completely transform the way that you work in 3D by saving you both time and money. Based on our confidence in this notion, we think we can create a viable business model from generating revenue from Support, Training and Consulting Services. Please help us change the 3D production world for the better. Take a spin on MachStudio Pro today. You won't be sorry.
 
Zurück
Oben