Notebook i5 Prozessor sehr heiß!

FlasherXXL

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
389
Hallo Leute!

Ich habe vor ca. einer Woche gefragt, welchen Prozessor ich für mein neues Notebook nehmen sollte.

Vor 4 Tagen ist mein Notebook mit dem i5 2410M angekommen. (Acer Aspire 7750G)

Doch die Temperaturen machen mir Angst!

Normalbetrieb (0% Auslastung): 46-48°C
Bad Company 2 spielen (80% Auslastung): 70-75°C

Das ist nicht normal, oder?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

mfg Tim

PS: Wo sehe ich eigentlich, ob der Turboboost eingeschaltet ist oder nicht?
 
Ist normal, ist ne Laptop CPU die hält bis 100° aus
Mein Q9550 wird beim Battelfield daddeln auch gerne mal 50-55° warm
 
doch, normal und absolut im Rahmen. Bis 100 Grad eig kein Thema bei ner Notebook CPU. Kannste ja mal mit aller Kraft in den Lüfter pusten, oft ist Staub das Problem.
 
ist noch völlig im rahmen...
 
@krautmaster: staub sollte doch kein problem haben oda? habs ja immerhin vor 4 Tagen neu bekommen

ok, das beruhigt mich schonmal!

aber in anderen foren habe ich gelesen, dass diese temperatur schon ziemlich kritisch ist...(vllt waren das aber auch tower pc's...ist bei denen allgemein die temperatur niedriger??)
 
mein i5 ist im Idle um 50° und bei starker Auslastung etwa bei 95°.
Ich finds normal ist aber noch ein i5 der alten Gen.
 
Bei Notebook-CPUs vollkommen normal, für einen Tower wärs viel zu hoch
 
ah...ok

Schon wieder was gelernt... :D

Dann kann ich also ohne Bedenken Bad Company 2 spielen? Wow...das freut mich...

Ihr wisst gar nicht, wie beruhigt ich jetzt bin...hab schon Panik bekommen!

Danke an alle!
 
FlasherXXL schrieb:
@krautmaster: staub sollte doch kein problem haben oda? habs ja immerhin vor 4 Tagen neu bekommen

ok, das beruhigt mich schonmal!

aber in anderen foren habe ich gelesen, dass diese temperatur schon ziemlich kritisch ist...(vllt waren das aber auch tower pc's...ist bei denen allgemein die temperatur niedriger??)
Also nochmal, die Temperaturen sind völlig im Rahmen.

Um dich zu beruhigen: Selbst wenn irgendetwas zu warm werden sollte, moderne Rechner takten sich automatisch runter, oder schalten sich im extremfall selber ab. Kaputt gehen tut da nichts.
 
Mach dir keine Gedanken. Habe meinen mobile Core2Duo schon auf 105°C gebracht im Sommer mit Linx und das Ding tut seine Arbeit noch genauso wie beim Kauf vor fast 3 Jahren.
 
Mein i3-380M kommt auch unter Last auf über 70°C und die GT 540M auf über 80°C.
Selbst im Idle hat die GT 540M eine Temperatur von +-50°C. Solang es unter 100°C bleibt brauchst du dir keine großen Sorgen zu machen.
Acer Notebooks werden übrigens oft sehr heiß. Die Kühlung reicht meist so gerade aus für die verbauten Komponenten.
 
Acer Notebooks werden übrigens oft sehr heiß. Die Kühlung reicht meist so gerade aus für die verbauten Komponenten.

Das habe ich auch schon öfters gelesen. Ich denke, das die da auch ein bisschen sparen.
Ich merke hier schon beim Schreiben, das die Tastatur ein bissl "billig" ist. Acer Verarbeitung halt ;)
 
Also mein C2D P7350 drosselt ab 85°C und ab dann ist auch kein Game mehr zockbar
 
Zurück
Oben