Probleme mit Brenner

SlashRose

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
269
Bräuchte dringend mal Hilfe und zwar wenn ich nenn Filmchen Kodiere und Brenne und ihn mir dann Ansehen möchte, fängt der Film irgendwann an zu Haken und das Bild wird dann so Pixelig das man Überhaupt nichts Erkennen kann, wenn ich dann auf Play Lasse Beginnt er dann auch zu Springen, Weiss vieleicht jemand voran das Liegen könnte? Am DVD auf jeden Fall nicht da wir drei DVD haben und das auf alle drei so ist! Kann das jetzt an meinem Brenner Liegen oder Spinnen jetzt die Codecs? Mein Systhem ist Win7Ultimate 32Bit S.P.1 mit allen Updates, für Hilfe währe ich sehr Dankbar!

Edit: Hab jetzt mal Angetestet ob es am Kodieren Liegt und zwar in dem ich nenn Film auf die Platte Kodiert habe und ihn mir dann von der Platte Angesehen habe, doch da Läuft der Film Problemlos, hab ihn dann Gebrannt und von DVD Angesehen und schon sind wieder die gleichen Fehler! Sehe ich das Richtig das es dann eigentlich nur der Brenner sein kann der Defekt ist?
 
Entweder Brenner und Rohling vertragen sich nicht. Kommt häufig vor, oder aber Du brennst die DVDs zu schnell, einfach mal langsam brennen. 4x oder so. Schreib bitte mal welchen Brenner Du benutzt, und welche Rohlinge.
 
was hastn du für nen brenner?

würde aber zu einem neuen brenner raten, z.b. von lg oder sony

die rechtschreibung schein nicht so deine stärke zu sein oder? :p
 
Ja dann könnte es wirklich sein, dass er zu alt ist. Irgendwann, sei es nun durch Dreck auf der Linse, oder dass einfach dei Laserdiode an Leistung verliert, reicht es dann nicht mehr aus den Rohling ordentlich zu brennen. Allerdings kann es auch sein, dass Sony den Rohling geändert hat. Das kann man nachschaun mit zB. DVDInfopro oder Nero DriveSpeed. Einfach mal die ManufacturerID vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Probleme mit den Codecs kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Sollte leider der Brenner sein. Weil ich kenn das auch vom Hardware DVD Player, wenn die Rohlinge nicht richtig gebrannt werden, gibts Klötzchen, und zwar immer schlimmer je weiter aussen die DVD gelesen wird.
 
wenn du viel brennst ist der brenner nach 0,5-1 jahr hinüber. habe das auch mehrmals im jahr da hier sehr sehr viel gebrannt wird und deshalb kaufe ich mir nur Plextor geräte wegen dem schnellen direktaustausch.

beim nächsten brennen lass deine kopie mal verifizieren. dauert zwar länger aber die fehler werden dir dann sofort angezeigt.
 
Anscheinen hat das Betriebsystem doch etwas mit dem Brenner zutun, denn habe mir Heute nenn neuen LitOn SOHW 1693 Eingebaut(Hatte denn noch Rumliegen)der wurde auch von Win 7 Erkannt bzw.Eingebunden habe dann nenn Film(DVD Gebrannt) die Gestern mit dem Alten Brenner diese Fehler hatte, dieser wurde auch von dem LiteOn Gebrannt doch wenn ich diesen dann ins Laufwerk wieder Packe wird mir die DVD als Leer Angezeigt obwohl er nicht Leer ist da er am Fehrnseher seinen DVD Spieler Fehlerfrei Lief und auch auf nenn Lepi Lief er Fehlerfrei! Schaute dann mal in die Windows 7 Hardware Kompatibilitäts Liste und dort Steht er als nicht Windows 7 Kompatibel drin, ist mir zwar auch neu das es Brenner gibt die nicht Win 7 Kompatibel sind aber scheint ja wohl so zu sein, oder was sagt ihr dazu?


Edit: Hab jetzt soviel in Foren Gestöbert zwecks Brenner Inkompatibilität zu Win 7 32 Bit das ich jetzt gar nicht mehr Weiss was Fakt ist, Teilweise wird Geschrieben das es so etwas nicht gibt und das alle Brenner unter Win 7 Laufen und Teilweise das es sehr wohl ne Brenner Inkompatibilität zu Win 7 gibt, währe super wenn mir das jemand ganz sicher sagen kann was denn nun Stimmt, denn bin mit meinem Latein am Ende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was schon komisch ist, dass der Film ja auf dem DVD Spieler vom Fernseher einwandfrei läuft. Und nur an Deinem PC geht der Film nicht. Hast noch ein altes DVD Rom Laufwerk, was Du einbauen könntest? Dann wüsste man, obs am System selber liegt oder nicht. Es könnte auch wieder sein, dass Dein neuer Brenner die Sony Rohlinge nicht so recht mag. Zu Schreiben scheint er sie ja, aber lesen mag er sie nicht. Gabs früher öfters mal bei Brennern, sollte aber inzwischen eigentlich der Vergangenheit angehören.

Was Du noch tun könntest: Die gebrannten Rohlinge auf Fehler überprüfen. Mit eben Nero Disk Speed, oder ähnlichem. http://www.chip.de/downloads/Nero-DiscSpeed_13001704.html
Kannst damit Deinen Brenner testen, und dann nochmal am Notebook.
 
Bei mir waren Audio-Cds nach ein paar Monaten immer hinüber (der CD-Spieler erkannte sie einfach nicht mehr), bis ich angefangen habe, mit 4-facher Geschwindigkeit zu brennen. Seit dem hatte ich keine Probleme mehr. Viele sagen, dass die Brenngeschwindigkeit nichts mit der Qualität zu tun hat, aber bei mir war das eindeutig der Grund!
 
Habdenn Fehler Gefunden, es Lag wirklich an dem neu Eingebautem Lite-On, er warzwar neu stand aber fast 6 Jahre im Schrank(Original Eingepackt), hatte mirWochenende nenn neuen LG Gekauft und Eingebaut und seit dem Läuft der Brennerwieder Top, also anscheinend gibt es doch alte Laufwerke die was weiß ich warumnicht mit Windows 7 Arbeiten wollen obwohl ich bis Dato davon noch nichtsGehört hatte!
 
Zurück
Oben