Merckwürdige Grafikbug

xXPwnerXx

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
99
Hallo,

ich habe ein merckwürdigen Grafikbug und zwar ist mein Bild quasi 2 geteilt. Links ist es hell und rechts ist es dunkel. Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte. http://www.pic-upload.de/view-11066338/Unbenannt.png.html (ich hoffe man erkennt es auf den Bild)
Ich habe dies jetzt schon mehrere Tage und werde es nicht los. Es fing damit an, dass ich ein Emulator gedownloaded habe um alte Gameboy spiele auf dem PC zu zocken. So und da die natürlich nicht mit 64 bit sonder mit 8 bit?!?! laufen hat Windows 7 das Farbchema umgestellt. Und seitdem habe ich so ein Bild und werde es nicht los. Grafikkarte habe ich Club3D Radeon 6870. Treiber ATI Catalyst Control Center.
 
auf dem screenshot ist nichts auffälliges zu beobachten? oO
versuchs mal mit einem anderen Bildschirm, vl ist der ja das Problem.
 
Ich denke mal eher, dass es am Monitor liegt und nicht an Windows. Vond aher mach mal ein Foto von deinem Monitor und stell das hier rein, das Screenshot sieht nämlich ganz normal aus...
 
Hab gerade keine Kamera da, ich geh außerdem gleich ins Bett. Ich werde morgen ein Screenshot reinstellen. Warscheinlich liegts echt am Monitor. Weil wenn ichn Screen mache screent er ja Windows und nicht mein Monitor. Ich versuchs nochmal mein Problem zu beschreiben. Und zwar habe ich senkrecht in der Mitte des Bildschirms einen Art Strich. Rechts von dem Strich ist das Bild deutlich dunkler und links von dem Bild deutlich heller. Weiß nicht woran das liegt. Aber es kann ja wohl kein Zufall sein, dass es nach dem Benutzen des Emulators passiert ist. @Kozack Mir hat aber Windows angezeigt, dass das Farbchema geändert wurde.
 
Ich habe auch manche anwendungen wo windows das farbschema ändert, das wird aber alles wieder hergestelllt sobald ich die anwendung schließe. Im schlimmsten fall musste ich mal selber die farbe wieder auf 32 bit hochdrechen. Ich weuß nicht ob du das meinst, aber andere probleme bzgl, der farbe hatte ich noch nie.
 
Wenn du keine Kamera hast, dann mach doch bild mit dem Handy.
Und schliesse mal nen anderen Monitor an, wenn du an einen ran kommst.
Wenns dann kein fehler mehr gibt, liegts am Monitor.

Kann gut sein das der Monitor bei der Farbschema Umstellung halt nen schaden davon getragen hat.
Irgendwann geht alles mal kaputt.
 
Einfach mal dem Monitorkabel folgen und beine Enden lösen und neu Aufstecken ...

Ansonsten könnte es auch sein das auf einer Seite vom Monitor die Hintergrundbeleuchtung aus ist ...
vielleicht mal ein wenig wackeln und schaun ob sich was tut .

Und 8 Bit oder 64 Bit Farben ist dem Monitor egal der kann auch 2 Bit ... also Schwarz und Weis ganz gut .
 
Du hast aber nicht den Demomodus von ATI aktiviert?

Schau mal nach:

Catalyst Control Center=>Video=>Videoeinstellungen=>runter scrollen=>Videodemomodus=>Geteilter Bildschirm-Modus deaktivieren


Evt. gibt es das noch bei den anderen Optionen. Denn o.g. bezieht sich eigentlich nur auf Videos.
 
Drakonomikon schrieb:
Du hast aber nicht den Demomodus von ATI aktiviert?

Schau mal nach:

Catalyst Control Center=>Video=>Videoeinstellungen=>runter scrollen=>Videodemomodus=>Geteilter Bildschirm-Modus deaktivieren


Evt. gibt es das noch bei den anderen Optionen. Denn o.g. bezieht sich eigentlich nur auf Videos.

So einen Demo Modus gibts auch bei einigen Monitoren, Samsung zum Beispiel. Da ist dann exakt die Häfte des ganzes Bildes etwas anders gefärbt. Würde dann auch erklären, warum es nicht auf dem Screenshot zu sehen ist.
 
Mein Monitor hat auch so einen Demo-Modus im OSD, also dem Menü direkt vom Monitor, probier das auch mal aus.
 
Jo hab ein bisschen an dem Menü rumgespielt und jetzt gehts wieder. Aber irgendwie merckwürdig, dass der einfach so was im Menü umstellt ...
 
Zurück
Oben