News Telekom warnt vor Netzteil des Speedport W 700V

Mein Netzteil hat auch schon einen Riss.

Das Telefonat hat mich übrigens 19 Minuten meines Lebens gekostet.

Zuerst die lange Wartemusik.
Dann fragt sie nach der Kundennummer die ich natürlich nicht habe da ich das Gerät gebraucht gekauft habe. (Musste also wieder warten bis sie bei ihren Kollegen nach gefragt hat was zu tun ist.)
Bei der Postleitzahl angelangt kommt sie drauf, dass ihr 4 Stellen zu wenig sind und ich ihr endlich sagte dass diese Adresse in Österreich ist. (Wodurch ich nochmal extra warten musste da sie wieder nachfragen musste.)
 
Über mangelnde quali der geräte weiß ich auch nix.
War einer der ersten hier damals (2001) die überhaupt DSL bekamen.
Damals gabs noch dieses große, kantige, weiße DSL Modem(Siemens).
Das ding hab ich dann erst 2007 gegen ein Sitecom Modem getauscht, weil die Telekom ohne ankündigung etwas an den Leitungen geändert hat, womit das Modem eben nicht zurecht kam.
Nen freund hatte anfangs exakt das selbe Modem, bei ihm ists aber nach ~6 Monaten abgeraucht(im wahrsten sinne des Wortes).
'Speedport hab ich hier auch stehen(W 701V) aber benutzen tu ich das nimemr, hab sein ner ganzen weile Kabel von KD.
 
Digital_D99 schrieb:
ist doch der Telekom schon lange bekannt, das die Netzteile platzen können... als ich 2009/2010 für die Telekom gearbeitet habe, haben wir ständig Netzteile vom 700er ausgetauscht, weil diese geplatzt sind

von den unzulänglichkeiten der anderen Router mal abgesehen.... es gibt auch Speedports die gern mal abfackeln z.b. der 303

Richtige Wertarbeit eben :evillol:

Ich bleib bei den Fritzboxen, da weiß ich was ich hab...
(Einige Speedports sind ja sogar OEM Fritz!Boxen)
 
Suche Leute die mir so ein defektes Netzteil gegeben Porto zusenden, bitte melden per PM. DANKE! =)
 
Bei mir hatte ich den riss schon und da lagen phase und nulleiter OFFEN. finde ich garnicht lustig da mein brüder (13, 15) auch mal rangehen wenn der router spackt. war ich verdammt erbost drüber. cool das es jetzt auch mal kommt, nachdem ist SELBST ein neues kaufen durfte.
verdammte *******
 
Ein defektes Netzteil sieht übrigends so aus:



@Dabaur

Für was brauchst du denn das? Wenn der Ersatz da ist kannstes haben.
 
Was heist hier Steinzeit, ein Router ist nun mal kein Teil was man jedes Jahr wechselt.

Hab noch das W 500V, funktioniert einwandfrei und kein noch so hypermoderner superschneller Router holt mehr aus meiner DSL 1500er Leitung.

Übrigends sagt das Netzteil überhaupt nichts über die Qualität des Routers aus da diese meist von verschiedenen Herstellern stammen. Aber hauptsache jammern selbst wenn die Telekom so kulant ist und diese Teile noch nach Jahren kostenlos tauscht.
 
@PowerPaul86

Elektronikbasteleien, da kann man so ein 12V Netzteil immer brauchen. Auch wenn es net viel Power liefert, reicht jedoch meisst aus =)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Never touch a running system"

Bei mir läuft immer noch der "Sinus 154".
Finde es deshalb eine gute Aktion, den Kunden die ihre Geräte ähnlich lange nutzen, zu helfen.

*gerade noch nachgeschaut, die Firmware ist von 2005 auf dem Router :D
 
Von denen, die hier über eine späte Reaktion der Telekom meckern und das Ding mit Klebeband selbst "reparierten" hat bestimmt kein einziger der Telekom nen Tipp gegeben, dass es mit dem Netzteil ein Problem gibt ;)

Nach knapp 10 Jahren ist mein erstes DSL-Modem 2010 kaputt gegangen (vermutlich Netzteil, ist dort aber integriert gewesen :D), damit kann ich leben. Über schlechte Qualität der Telekom-Hardare kann ich mich bisher nicht beklagen...
 
oops - dann werd ich nachher direkt zu hause mal nachschauen müssen...

edit: hab doch den 701er. alles gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von denen, die hier über eine späte Reaktion der Telekom meckern und das Ding mit Klebeband selbst "reparierten" hat bestimmt kein einziger der Telekom nen Tipp gegeben, dass es mit dem Netzteil ein Problem gibt

:D

Ich sag dazu mal nix. :evillol: Meine Frau hat mir eben gesagt, daß das NT unseres 700V auch schon seit Jahren "getaped" ist.

Ich dachte, das sei beim Umzug passiert.
 
Zum Glück hat mir die Telekom Anfang 2007 einen W701V überlassen.
 
von nem beherzten griff an die steckdose oder teile die dies weiterleiten stirbt man nicht so schnell.. immerhin hab ich das schon gemacht als ich 3 wahr.. schööön nen nagel in nen steckdosenloch gehauen, weil er so genau gepasst hat.. förmchen unso.. und ich habs überlebt :D
 
Das fällt denen jetzt auf, habe es schon vor nem Jahr mit Klebeband gefixt!

Tja, der Router hat noch einen Mangel, er fiept auf Hundefrequenz.

McDaniel-77
 
Mein Netzteil ist schon richtig kaputt, deswegen am Schreibtisch fixiert. Deswegen hab ich kein Bock da jetzt nachzugucken, aber hinten aufm Router steht drauf: Nur mit Steckernetzgerät SNG-7acc betreiben. Also hab ich auch eins von den betroffenen Netzteilen?

Bin mir unsicher, weil meins nicht an der Stelle, die auf den Fotos zu sehen ist, auseinandergebrochen ist, sondern vorne bei den Kontakten oO
 
Oh, eben mal nachgeguckt, da ich genau den Router habe.

Es ist das beschriebene Netzteil. Daran ist nichts kaputt, nur ein wenig staubig, da ich es jahrelang nicht in der Hand hatte.

Zur Sicherheit bestelle ich das neue und tausche es aus.
 
Lässt sich die Seriennummer des W700V eventuell im Konfigurationsmenü anzeigen, per Software auslesen, etc.?
 
Bin auch betroffen - Danke für die News! Gerade neues NT angefordert!
Mein NT ist allerdings einwandfrei in Ordnung.....

Lässt sich die Seriennummer des W700V eventuell im Konfigurationsmenü anzeigen, per Software auslesen, etc.?
Was spricht dagegen, einfach hinten auf das Speedport zu schauen? Ist gleich die oberste Nummer von links!
 
Zurück
Oben