His 5770 Taktrate mit 2 Monitoren

53rdHammerheads

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
494
Hallo ,

Hab leider ein Problem mit meiner HIS 5770 IceQ 5. Ich habe gestern einen zweiten Montior angschlossen und seitdem bleibt sie im Idle bei 850 Mhz stehen ich weiß zwar das eine Grafikkarte bei zwei Monitoren einen höheren Takt benötigt aber der sollte doch nachdem was ich gelesen habe bei 400 Mhz liegen.

Was aber auch sehr kurios ist habe gerade Festgestellt das die Karte sofort auf 400 Mhz runtertaktet sobald ich den DVB-Viewer anschalte.

kann es sein dass, das Bios der Grafikkarte fehlerhaft ist. Hab mal das Bios ausgelesen anbei ein Screenshot

Ach ja hier könnt ihr euch anschauen wie mein Restliches System zusammengestellt ist
http://www.sysprofile.de/id131671

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß
 

Anhänge

  • Grafikbios.PNG
    Grafikbios.PNG
    118 KB · Aufrufe: 128
Hallo

ja nach eingesetzten DVB *Viewer* ist Deine Karte ja nicht wirklich im Idle Modus. Video Overlay und dergleichen läuft auch über die Grafikkarte.

Wenn ich DVB-T gucke geht meine 5770 MSI Hawk von 157 auf 400 oder 600 Mhz hoch. Und im Dual Monitor Betrieb musst Du noch ein bisschen drauf legen.

Grüße,

Blubbs
 
Hab gerade den Treiber deinstalliert und anchließend Catalyst 11.7 drauf gemacht.

Aber Das Problem bleibt weiterhin.

Tatkrate im idle (keine Programme aktiv) 850 Mhz

Ich weiß nicht ob ich mich vorhin nicht verständlich ausgedrückt habe aber sobald ich den DVB viewer einschalte dann Taktet die Grafikkarte runter auf 400 Mhz.

also takt im echten idle höher als wenn die Karte belastet ist aber nur bei zwei monitoren.
Ergänzung ()

So anscheinend konnte ich das Problem jetzt lösen hab auf techpowerup ein akutelleres Bios gefunden damit taktet die Karte im idle mit 2 monitoren auf 400 mhz
 
Zurück
Oben