• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Co-op Rollenspiele gesucht

BIG 351

Ensign
Registriert
Juni 2009
Beiträge
207
Servus,

Kurz und knapp ich suche aktuellere Co-op Rollenspiele, welche man mit einem Freund LAN spielen kann.

Bereits getestet habe ich:

Neverwinternights 1+2
borderlands (action-co-op shooter)
dungeon siege II
Sacred 2
Ice Wind dale 2 (schon bissel zu alt für meinen Geschmack, dennoch gut)

Bitte euch wenn euch noch welche einfallen sie einfach hier rein zu schreiben :)
 
fable 3
 
Titan Quest: Immoral Throne (kostet mit dem Hauptspiel fast nichts mehr!)
 
-Dungeon siege 3 !!!! Haben es mit 4 mann im co op gezoggt genial aber fürn einzelplayer net so dolle :D
-Titan quest auch sehr gut
-Borderlands natürlich :D
-Diablo II
-Fable 3 (zwar unsinniges game aber im co op echt gut!)

wenn das alles nix ist gibbet noch das RPG Reallife was auf Lebenszeit spielbar ist und mit unbegrenzeter Spielerzahl, vorallem die mods party und Festival sind der burner :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Reallife RPG muss ich mir mal ansehen, scheinst es ja echt geopfert zu haben xD

DS 3 scheint gut zu sein mal schauen, vielen dank bis hier hin
 
Zuletzt bearbeitet:
ne dauernd dadrin xD ich schreibe grade nur überall weil ich auf der arbeit sitze und nichts los ist, ehrlich gesagt bin ich zuhause nie in Foren unterwegs und zoggen am wochenende geht meistens gar net :p
 
Also so alt es auch ist - ich finde, Diablo 2 macht im LAN imme rnoch jede Menge Spaß und es dürfte euch nicht allzu viel kosten, sich das Spiel zu besorgen. Da habt ihr lange was von und könnt ein wirklich cooles Game mal wieder auspacken.
 
fable 3 is top. aber nicht 2 mal an einem tag durchzocken
 
Neverwinter Nights 2 zB.
Das ist wirklich ein richtiges RPG im coop. Ich persönlich würde ja Diablo 2 nicht als RPG bezeichnen...

Edit: ups gerade gesehen, dass du es schon getestet hast.
 
Kannst dir ja mal folgenden Titel anschauen, vielleicht ist er was für euch.
Hunted: Die Schmiede der Finsternis
 
Rollenspiel != Hack'n Slay
Das nächste mal bitte beachten ...

Ansonsten gibt es in dem Genre nicht so viel, aktuell denke ich ist Hunted in Ordnung.
Titan Quest + Addon schaut grafisch auch noch gut aus (ok sooo alt ist es auch nicht) und glaube es gibt auch nen Fanpatch.
Diablo II ist ok, ist aber definitiv kein Spiel wo man sich halbwegs gute Items erhoffen sollte denn die sieht man in der Regel nur als Lucker alle paar Jahre dauerzocken mal. Diablo 1 könnte hier schon lustiger sein und bringt auch ziemlich Stimmung auf.
 
I-HaTeD2 schrieb:
Rollenspiel != Hack'n Slay
Das nächste mal bitte beachten ...

H&S ist ein Sub-Genre von RPGs. Genauso wie MMORPG, Action-RGP, CRPG, JRPG,....

"nein, das gehört da nicht rein" - noch kindischer gehts wohl nicht mehr, oder?
Wenn du deine Augen aufgemacht hättest, würde dir auffallen das der Thread-ersteller mit Sacred 2, selber ein H&S genannt hat.


um nicht ganz off-topic zu werden:
System Shock 2 (Horror RPG/Shooter) hat auch einen Co-op Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du die Augen aufgemacht hättest, würde dir auffallen das er eben diese als Rollenspiel bezeichnet. :rolleyes:

Subgenre? Ahja, dann gehören wohl auch Egoshooter zu RPGs, genauso wie Adventures. EXP und Levelsysteme machen ein Spiel noch lange nicht zu einem RPG.
 
Mir stellt sich da ne Frage zu DS3 + Two Thrones II:
Sind das richtige Storyline-Coop-Games oder nur mit extra Coop-Stoff? :-)
Wie ist es bei Diablo II?

Danke =))
 
Zurück
Oben