• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spannung, Spaß und Schokolade

pstar1988

Banned
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.676
Hey Community.

Ich suche ein neues PC Spiel zum Zeitvertreiben.
Normalerweise bin ich mehr so der Shooter-Fan, aber ich hab in diesem Bereich so ziemlich alles abgegrast was es gibt und ich bin diese seichten, hirnlosen und kurzweiligen Ballerexzesse satt. Ich spreche nur vom Singleplayer, im Multiplayerbereich habe ich meine Spiele, die ich regelmäßig zocke und BF3 wird hier der nächste Titel sein.

Ich suche jetzt ein wirklich episches Abenteuer aus dem Rollenspielbereich. Es muss eine spannende Story, abwechslungsreiche Szenarien und ansprechende Charakterentwicklung vorhanden sein. Schöne Ausrüstmöglichkeiten, viele Waffen, Rüstungen, gerne auch mit magischen Fähigkeiten. Hauptsache kein Sci-Fi.
Da ich ein kleiner Grafikjunkie bin, sollte die Grafik schon relativ zeitgemäß sein.
Also bitte nicht mit Sachen wie Gothic oder Oblivion kommen, auch wenn ich die schon gespielt hab - sind geniale spiele, die sind mir einfach zu alt und "unschön"

Mein letzter "Top" war - The Witcher 1
Mein letzter "Flop" war - Two World 2

ansonsten hab ich mit Begeisterung "Demons Souls" auf der PS3 gespielt.
Ansonsten bin ich sehr jungfräulich in diesem Spielesegment.

Ich hoffe ihr könnt mir da was empfehlen!?

MfG
 
The Witcher 2, wenn dir der erste gefallen hat :)

Super Story, gutes Gameplay, gute Grafik und hoher Wiederspielwert, da sich der 2. Akt grundlegend unterscheidet, wenn man sich in Akt 1 anders entscheidet. Heißt, der Mittelteil unterscheidet sich nicht nur durch andere Quests, sondern andere Charaktere und Gebiete etc :)
 
Witcher 2

EDIT: zu larm :)

Fable III gibts auch noch, aber das Spiel würde ich mit Vorsicht genießen, mir hat es gar nicht gefallen, aber vll dir ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Witcher 2 war natürlich auch sofort mein erster gedanke, hab aber von vielen "hexer-fans" gelesen, dass die maßlos enttäuscht waren.
 
Also zu Witcher 2 kann ich sagen...
Gerade wenn Du ein Grafik- und Stimmungsfan bist, wird Dir das helfen über die Enttäuschung die viele Witcher-Fans (ich auch) erlebt haben hinwegzukommen.

Ich hatte das Spiel und es hat mich anfangs sehr genervt. Die Steuerung hakelte, viele Abläufe erschienen mir unnötig kompliziert. Aber die Szenerie, die Stimmung, die Grafik sind wirklich großartig. Vorausgesetzt natürlich man hat die entsprechende Power.
Wenn man sich davon begeistern lässt und darauf einlassen kann, kommt man über die erste angenervt sein Phase hinweg und kann das Spiel in vollen Zügen genießen. Es bietet tolle und abwechslungsreiche Quests, eine super Sound-Umsetzung und ist an manchen Stellen wie ein guter Film. Jede Menge Dinge, die wir an Witcher 1 schon geliebt haben und das alles in einer wirklich tollen Spielumgebung.
Ich kann es Dir nur empfehlen.

*bike*
 
vielleicht Guild Wars das ist aber schon ein wenig alt


oder Fall Out III ist aber mehr ein Ballerspiel
 
ja sowas wie fallout oder borderlands (beides schon gespielt) mag ich nicht mehr :D

was meint ihr zu "Dungeon Siege 3" oder "Hunted - Demons Forge" ?
 
Wenns mal ein postapokalyptisches Endzeitszenario sein darf:
Fallout 3 GotY Edition mit allen 5 Addons
Hat mich absolut gefesselt, auch wg der vielfältigen Charakterentwicklungen. MMn auch etwas besser umgesetzt als der Nachfolger Fallout New Vegas.
Die Handlungs- und Bewegungsfreiheit im Ödland ist einmalig, wenn man rechtzeitig auf hohen Sprach/ Charakterskill geht, hat man bei evtl Wiederspielen ein völlig anderes Spielerlebnis als wenn man sich durchkämpft.
In einer Zeit, in der Schlauchshooter - wie die CoD-Reihe - einem die Frechheit von weniger als 10h Spielzeit bieten, eine Wohltat von der Spieldauer her.
Habe knapp 300h (real Time!) im Ödland verbracht und es wurde nix langweilig.
 
Dungeon Siege III sehr simpel und die Story fesselt auch nicht, nur im CoOp ist es sehr spassig, aber alleine naja nicht mehr als mittelmäßige Kost.
 
von Dungeon Siege 3 war ich absolut enttäuscht - viel zu kurz

Ich mochte dagegen Dragon Age - Teil 1 und 2
JSP
 
ah k hab grad n gameplay video dazu gesehen. is ja mehr hack n slay von der optik her...

ich suche schon sowas wie witcher von der aufmachung her.
 
DAO hat mir nicht so Spaß gemacht, habs paar Tage gespielt, dann war Sense
 
Auf Skyrim warten, kommt im November.
Ansonsten kommt am 26.8 Deus Ex heraus, eine Shooter/Rollenspiel-Mischung, allerdings im Sci-fi Szenario.
 
hey Leute bin immernoch auf der Suche nach nem netten Spiel zum Zeitvertreib. Wie gesagt, lege ich vor allem Wert drauf, dass ich lange Spaß daran habe und es sich von den 5h-shooter-erlebnissen etwas abhebt...

was fällt euch noch so ein?
 
Versuch dich doch mal an Risen. Ist zwar schon 2 Jahre alt, aber sieht trotzdem noch ganz gut aus. Story und Atmosphäre sind - meiner Meinung nach - auch super. Der Anfang ist zwar ein wenig zäh, aber dann macht es wirklich Spass.
 
Zurück
Oben