Bluescreen: Hardware Malfunction

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zöörgo

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
121
Hey. Das erste mal habe ich diesen Bluescreen vor 1-2 Monaten bei Fable3 bekommen, ungefähr alle 30 Minuten sobald das Spiel gestartet ist, dass Spiel läuft sowieso nur sehr schlecht, liegt aber nicht an meinem Rechner.

Dann bekam ich den Bluescreen auch ab und zu bei anderen Spielen, aber auch nur recht selten.

Nun ist es soweit, das ich den Bluescreen bei eigentlich jedem Spiel bekomme und auch einmal Täglich!...

Und viel sagt der Bluescreen ja auch nicht - Hardware Defekt -, ohne irgendwelche codes oder sonstwas.

Hoffe mir kann jemand helfen, dass nervt nämlich unheimlich.

Bis dann
 
Ohne mehr Infos, zumindest mal die Hardware kann dir Niemand helfen.

Daher:

Komplette Hardware + Software posten
Bluescreen hier einstellen, zur Not ein Foto machen...
 
Und viel sagt der Bluescreen ja auch nicht - Hardware Defekt -, ohne irgendwelche codes oder sonstwas.
Das glaub ich nicht Jim... bzw. wenn da wirklich nur - Hardware Defekt - und sonst absolut nichts steht hast du dir nen Virus eingefangen.

Was steht in der Ereignisanzeige.
 
Mainboard : Gigabyte GA-P55-USB3
CPU : i7 870 @ 2.93 GHz (Wasserkühlung asetek)
Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX 470
RAM : 4GB mushkin enhanced pc3-12800
Netzteil : 700W Be Quiet
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium

Bluescreen:
Hardware Malfunction

___________

Mehr steht da nicht!
Ergänzung ()

Zumindest steht da nicht mehr was weiterhelfen würde...
 
Temps ok? Mal ohne Übertaktung versucht?
Da sollte noch was beim Bluescreendabei stehen.

Gruß
 
Temperaturen überprüft?

Solche Meldungen kenne ich aber eher verursacht von defekten Festplatten.
 
So wie es aussieht kann Windows auf jedenfall nicht genau den Fehler diagnostizieren.
Aber normalerweise kommt so ein Bluescreen vor, wenn es Probleme mit dem Arbeitsspeicher oder dem Mainboard gibt.
ich denke du solltest erstmal alle Riegel durchtesten, mal wechseln etc.
Sonst mal alles rausstecken, was du nicht benötigst (Soundkarten o. ä.) und schauen ob das dann immer noch der Fall ist.
Natürlich ist es dann schwer den Fehler nachzustellen wenn das dir immer beim Spielen passiert. Oder kommt das auch manchmal unerwartet im Windows-Modus?
 
Von geschätzten 30 malen ist es tatsächlich auch einmal beim idlen passiert
Ergänzung ()

Was vielleicht auch noch hilfreich ist, bei mir laufen immer so 77 Prozesse...
Ergänzung ()

Habe jetzt runtergetaktet, mal sehen.
 
Guck auch mal nach, ob im Ordner: "C:\Windows\Minidump" eine .dmp Datei erstellt wurde. Auslesen (auf die schnelle) geht mit BSV.
Wenn ein Software-Problem vorliegt, kriegt man´s so raus.
(BlueScreenView)

Das Ergebnis bitte hier posten.
 
Hey, ich glaube ich habe das Problem gelöst.

Ich werde mich in 3 Tagen nochmal melden ob es Tatsächlich vorbei ist.
 
Na, was sagt man dazu?:rolleyes:
Erst fragen, dazu kaum Angaben machen und dann genauso mysteriös mitteilen, das Problem sei gelöst.
Der entscheidende Ansatzpunkt ist immer die Mini.dmp.Datei im Windowsordner. BSOD haben zumeist einen Code, der Aufschluss über die Ursache gibt.
 
Oh mann... Also erstmal, natürlich habe ich kaum Angaben gemacht, weil es dazu nicht viel zu sagen gibt.
Zudem, wenn du nur ein kleines bisschen kombinieren könntest, wüsstest du was Sache ist!
 
Verdammt, ich war schon immer schlecht im Rätsel lösen und kombinieren. War es das OC?
Bitte um richtige Antwort, kann sonst nicht schlafen (bin im Büro). ;)

Gruß
 
Wenn der TE uns im Kombinieren so viel voraus hat, möge er doch seine Gabe nutzen und das Problem selber lösen.:rolleyes:
Ich darf mich dann verabschieden.:o
 
Na ja was solls, ich such mir ein anderes Forum wo man freundlicher ist, und nicht so sarkastisch und provozierend.

kann geschlossen werden.
 
Du musst jetzt nicht beleidigt sein, dass bringt doch nix. Wir haben versucht zu helfen und wenn dann die Lösung gefunden wurde, ist es super, wenn wir sie auch mitgeteilt bekommen.
Nimm es nicht zu persönlich und lasse Dich nicht provozieren. Es ist leider so, dass es zu oft vorkommt. Wenn das Problem weg ist, melden sich die Leute nicht mehr.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben