Leserartikel AMD External Events Utility startet nicht seit 11.6

redlabour

Banned
Registriert
März 2005
Beiträge
1.041
Hallo,

nun sind wir bei 11.8 und unter Win7 Ultimate startet der Dienst "AMD External Events Utility" immer noch nicht und somit startet auch das Kontrollzentrum der GraKa nicht mehr.

Jemand irgendeine Idee zur Abhilfe?

Hab den Dienst bzw. den Treiber auch schonmal komplett de- und neu installiert - ohne Änderung des Verhaltens.

Fehlermeldung: Fehler 1053 Der Dienst antwortet nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.

Ich brauch das verflixte Kontrollzentrum im Tray eigentlich auch nur um spontan und fix meine Bildausgabe auf den Fernseher werfen zu können - das ist über die normale Grafikverwaltung einfach lästig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so am Rande...
Der Dienst hat so gut wie nichts mit dem CCC zu tun. Bei mir läuft der Dienst nicht und CCC trotzdem.

Sicher dass du den Treiber mit CCC installiert hast?
Wenn ja, versuchs von Hand zu starten. Evtl. isses ausm Autostart genommen worden.

Bei mir hat der Dienst übrigens sogar zu Bluescreens/Reboot schleifen geführt.

http://forums.amd.com/game/messageview.cfm?catid=260&threadid=103538
Post #2
 
Zuletzt bearbeitet:
noxiouzz schrieb:
Nur mal so am Rande...
Der Dienst hat so gut wie nichts mit dem CCC zu tun. Bei mir läuft der Dienst nicht und CCC trotzdem.

Sicher dass du den Treiber mit CCC installiert hast?
Wenn ja, versuchs von Hand zu starten. Evtl. isses ausm Autostart genommen worden.

Bei mir hat der Dienst übrigens sogar zu Bluescreens/Reboot schleifen geführt.

Nur mal so am Rande - Du hast keine Ahnung. ;)

1. Der Dienst wird benötigt um das CCC überhaupt zu starten. Ansonsten würde er nicht bei jedem Start oben gepostete Fehlermeldung in der Ereignisanzeige auswerfen. Im normalen Betrieb ist der Dienst jedoch tatsächlich beendet.

2. Selbstverständlich ist das CCC installiert - wenn Du meinen Beitrag korrekt gelesen hättest. Wie sollte ich sonst versuchen es manuell zu starten? Im Autostart ist es natürlich auch - s. Punkt 1.

3. Tja, dann sitzt der Fehler bei Dir wohl vor dem Client. ;)
 

Anhänge

  • Screenshot.JPG
    Screenshot.JPG
    122,7 KB · Aufrufe: 789
Zuletzt bearbeitet:
Warum nur wird der Dienst jedoch bei jedem versuchten Start des CCC versucht zu starten und das CCC taucht nicht auf und der Dienst zeigt den Fehler an? :freaky:

Man kann das ja ausblenden solange man will - aber diese vermeintlichen "genügenden Threads" labern alle den gleichen Mist und keiner hat eine Lösung warum das CCC bei ebenso vielen Personen nicht startet.

Bloss weil alle den selben Schwachsinn schreiben bedeutet es nicht das es stimmt. Meine Systemverwaltung bzw. die Ereignisanzeige ist eindeutig.
 
Ich brauch das verflixte Kontrollzentrum im Tray eigentlich auch nur um spontan und fix meine Bildausgabe auf den Fernseher werfen zu können - das ist über die normale Grafikverwaltung einfach lästig.

Warum machst du es nicht einfach über Win-Taste + P?
 
Zurück
Oben